welche fische mit minihummer?

Diskutiere welche fische mit minihummer? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! ich hätt da mal eine frage und zwar hab ich momentan 2 aquarien. der eine ist ein 60l becken und da sind gupys mit meinen 10cm minihummer...
  • welche fische mit minihummer? Beitrag #1
A

aka

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hätt da mal eine frage und zwar hab ich momentan 2 aquarien. der eine ist ein 60l becken und da sind gupys mit meinen 10cm minihummer drinn. das andere ist ein 200l becken und sind erst 2 rückenschwimmer drinn (etwa 20cm). ich wollt gern wissen ob ich mein hummer in meinen grösseren becken mit meinen rückenschwimmern vergesellschaften kann und welche fische ich dazu tun könnte die weder von ihm gefressen oder verletzt werden, noch der hummer verletz werden kann?

danke um jede antwort
grüsse aka

• welche fische mit minihummer? Beitrag #3
hallo

ne er ist keine garnele sondern ein richtiger roter hummer nur in kleinformat^^ ich versuch mal ein bild zu machen... auf jedenfall hat er schon ziemlich grosse scheren und frisst auch gerne meine guppys, aber die kriegen auch andauernd babys also gleicht sich das immer gut aus^^ mittlerweile hat er sich schon zum 4. mal gehäutet und wird immer grösser. angeblich wird er an die 20cm gross. deshalb hätt ich ihn gerne in meinen grösseren aquarium umgesetzt...

• welche fische mit minihummer? Beitrag #4
ich weiß nicht genau aber ich denke der hummer wird sich auch wenn er die chance hat an den größeren fischen vergreifen oder??:eusa_think:

• welche fische mit minihummer? Beitrag #5
Also wenn er schon an deine Guppys geht, dann würd ich garnicht auf die Idee kommen ihn zu den Rückenschwimmern zu setzen, die sind dann doch auch gleich weg.
Lass ihn lieber bei den Guppys oder richte ihm ein Artbecken ein.

Weißt du den lateinischen Namen??

• welche fische mit minihummer? Beitrag #6
so hab mal versucht ein bild zu machen... leider weiss ich den namen nicht von dem hummer:( aber vielleicht hilft das bild ja. der hummer ist 10cm mittlerweile.
also die rückenschwimmer kann er noch nicht fressen, die sind ihm auf jeden fall zu gross (20-30cm ein fisch) aber verletzen vielleicht...:eusa_eh:

Anhänge

• DSCN1298.jpg
    DSCN1298.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 21
  • welche fische mit minihummer? Beitrag #7
huiii das ist ja ein riesenteil;)

mit den scheren kann er die rückenschwimmer auf jeden fall verwunden.und wenn der einmal zuschnappt gibt es böse verletzungen :?

• welche fische mit minihummer? Beitrag #8
na toll das heisst ja dann weiterhin 2 aquarien oder?

• welche fische mit minihummer? Beitrag #9
ich würde dir auch zu einem artenbecken raten.das ist besser für alle fische(und humer)

• welche fische mit minihummer? Beitrag #10
Die Guppys freut es auch nicht, jeden moment gefressen zu werden.
Also Artenbecken wäre besser.

Der "Hummer", so wie du ihn nennst, verletzt mitsicherheit dein Rückenschwimmer, und wenn sie dann verletzt sind, dann verspeißt er sie, ganz einfach.

• welche fische mit minihummer? Beitrag #11
hm... ich habe auch so einen "Hummer" :eusa_doh:der im übrigen ein Amerikanischer Sumpfkrebs ist!

Ich habe Schnecken, verschiedene Salmer, Saugwelse, Panzerwelse und früher noch verschiedene Barscharten mit ihm in einem Becken. Er hat sich noch nie einen lebenden, gesunden Fisch gefangen. Im Gegenteil; wenn doch mal ein Fisch das zeitliche segnet, dann frisst er ihn und freut sich über die Fleischbeilage.
Ich hab nur einmal gesehen, wie er auf meiner großen Apfelschnecke rummachte und versuchte an den Inhalt zu kommen. Die hat aber dicht gemacht und er hat aufgegeben.

Thema:

welche fische mit minihummer?

welche fische mit minihummer? - Ähnliche Themen

Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Anfängerfragen: Hey jetzt schreibe ich auch mal hier :D Und zwar habe ich von einem Bekannten ein Aquarium geschenkt bekommen da der kein Interesse mehr dran...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren Besatz: - 8...

Neueste Beiträge

Oben