Probleme bei der Kastration

Diskutiere Probleme bei der Kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, alle zusammen! Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar: ich hab mir vor ca. zwei Wochen wieder ein Ninchenpärchen zugelegt. Ich hab sie...
  • Probleme bei der Kastration Beitrag #1
M

Miffy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar:
ich hab mir vor ca. zwei Wochen wieder ein Ninchenpärchen zugelegt. Ich hab sie von privaten Leuten und sie waren auch erst 7 Wochen alt. Ich weiß, dass das noch zu jung ist, aber er hatte die Jungtiere eh schon von der Mutter getrennt, da hab ich gedacht, da kann ich sie auch schon mitnehmen.:uups:
Ich hab dem Vorbesitzer einfach geglaubt, dass es Mänchen und Weibchen sind, da die Mutter der Beiden eine Mischung aus Löwenkopf und Angora war und ich wegen der vielen Haare nichts erkennen konnte:?.
Jedenfalls war ich gestern beim TA, um das Männchen zu kastrieren. Als ich es nach einer Stunde abholte, stellte sich heraus, dass es ein Weibchen ist:shock:.
Jetzt soll ich nächste Woche mit der andere wiederkommen, um das wahre Geschlecht von ihr herauszufinden. Aber was soll ich tun, wenn es zwei Weichen sind und sich nach einiger Zeit nicht vertragen:?:.
LG

• Probleme bei der Kastration Beitrag #2
Erst mal schauen, ob das andere wirklich auch ein Weibchen ist. Falls ja, muss es ja nicht sein, dass sie sich später nicht vertragen. Wie sieht es den platzmäßig bei dir aus? Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dann einen kastrierten Rammler für die beiden Damen suchen. Der sorgt für Ausgleich und Entspannung in der Gruppe.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #3
Jetzt mal nicht den Teufel schon im Vorfeld an die Wand.
Noch verstehen sich doch beide.
Ich kenne einige gut funktionierende Weiberpärchen. :) Ich hoffe Dir macht das etwas Mut.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #4
Danke schon mal für eure Antworten! Ich hoffe, dass sie sich auch weiterhin verstehen, aber ich glaub noch ein Ninchen ist nicht möglich. Da wären meine Eltern sicher auch dagegen.:?
Ich bin froh, dass ich jetzt die beiden hab, da kann ich nicht noch mehr verlangen.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #5
meine beiden mädels hatten sich prima verstanden. also es kann funktionieren

• Probleme bei der Kastration Beitrag #6
Und was ist, wenn sie sich nicht mehr verstehen? Muss ich sie dann getrennt halten? Und noch was: Ist es normal, dass sich zwei Mädchen berammeln?
LG

• Probleme bei der Kastration Beitrag #7
Rammeln dient der Rangordnung...
Wieviel Platz haben sie denn? Das kann manchmal auch zum Streitthema werden.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #8
Also sie haben ca 3m² Platz, das ist vielleicht nicht ganz artgerecht:eusa_shhh:, aber sie bekommen täglich noch mal Auslauf im ganzen Garten.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #9
Wenn du sie außen hällst: Hast du ein 3m²-Gehege? Mit oder ohne Schutzhütte?! Also 3m² und zusätzlich eine größere Schutzhütte mit viel Auslauf finde ich akzptabel, wenn du allerdings die Schutzhütte bei den 3m² schon eingerechnet hast, dann würde ich auf jeden Fall für mhr Platz sorgen. Wie lang haben sie denn Auslauf im Garten?

• Probleme bei der Kastration Beitrag #10
Das Ganze ist mit Schutzhütte, aber ich hoffe, dass es im Sommer größer wird. Also Auslauf haben sie ungefähr zwei Stunden.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #11
Da ist wirklich großer vergrößerungs-Bedarf!

• Probleme bei der Kastration Beitrag #12
Andere Frage ist, warum gehst du zu privaten Vermehreren, welche die Jungen zu früh von der Mama trennen, damit unterstützt du auch deren, falsches Verhalten :?
Viele wissen mittlerweile Zooladen ist schlecht, aber da hört es ja nicht auf, da muss man weiter schauen.
Ich hoffe, für dich, dass sich das jetzt mit den Geschlechtern schnell klärt.

• Probleme bei der Kastration Beitrag #13
Also eignlich wollte ich ja zwei Ninchen aus n TH, aber da hat mein Bruder gesagt, dass sein Arbeitskollege gerade ninchenbabys hat. Am Anfang hab ich ja gedacht, dass sie nur aus Versehen Babys haben, hab dann aber erst zu spät gemerkt, dass sie züchten:x.
Es sind jetzt also zwei Weibchen, aber bis jetzt sind sie noch lieb zu einander:).

Thema:

Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Oben