Lemminge das passende?

Diskutiere Lemminge das passende? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wohne ja bei Hannover und habe in Braunschweig schon einen Züchter gefunden, nur das dauert bei ihm noch so lange bis er welche abgeben kann und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemminge das passende? Beitrag #21
Wohne ja bei Hannover und habe in Braunschweig schon einen Züchter gefunden, nur das dauert bei ihm noch so lange bis er welche abgeben kann und bin doch immer sooo ungeduldig, aber nunja, muss ja irgendwann mal lernen auf was warten zu können :)

• Lemminge das passende? Beitrag #22
Hallo ihr..

ich hoffe ich kann mir hier weiter helfen lassen. Sei einiger Zeit setzte ich mich mit dem Gedanken auseinander mir so süsse Lemminge anzuschaffen. Ich habe sie in Essen in einer Tierhandlung gesehen und seit dem möchte ich unbedingt einen / zwei haben.

Auf verschieden Seiten habe ich auch schon einiges gelesen zwecks Futter, Einstreu, Käfig ..

Brauchen denn Lemminge dieses SANDBAD oder ist das ehr unwichtig? Ist ein Aqarium oder ein Käfig besser? [ich persönlich finde ja einen Käfig besser?!] Und worauf muss ich bei den Tierchen besonders achten? Wie sieht es denn da so mit Impfungen oder so aus?! Wie man merkt hab ich noch nicht so viel WISSEN über die Tierchen und genau deswegen hoffe ich das mir hier noch jemand nützliche Tips geben kann!

Und wehe wenn nicht Teufel hihi *g*

MFG Leala

Ach ja und kann mir jemand sagen ob es in dem Umkreis von Neuss Züchter gibt? Weil ich möchte wenn ich mir welche anschaffen würde keine aus einem Tiergeschäft kaufen.

Und kann man die Lemminge auch mal 2-3 Tage alleine lassen?! Ich bin viel in Essen und Dresden und dadurch bin ich eben mal 2-3 Tage nicht da.

• Lemminge das passende? Beitrag #23
Hallo!
Also zuerst mal, diese und viele Fragen werden in meinem Buch geklärt.
Leseprobe auf Der Steppenlemming Ratgeber kostet nur 14,- Euro.

Hier findest du Lemminge vielleicht sogar in deiner Nähe=

Sandbad ist tabu. Käfig auch. Weiteres im Buch

LG
Sabrina
PS= Die artgerechte Futtermischung bestehend aus 60! versch. Körnern, Kräutern und tierischem Eiweiß findet man auch bei mir. Sowieso die Nagerkekse und die gefüllten Kiefernzapfen.

• Lemminge das passende? Beitrag #24
Habe mir deine Seite schon von oben bis unten durchgenommen :roll:

trotzdem erstmal danke :)

kann mir auch jemand was erklären ohne das ich sofort nen buch kaufen soll?! es sind ja jediglich fragen nach käfig usw.. :lol:

• Lemminge das passende? Beitrag #25
tja, es ist ja etwas mehr als nur eine Käfigfrage...

Wenn man zB noch nie Kaninchen hatte, kauft man ja auch zuerst ein Buch.

Auch Steppenlemminge haben Bedürfnisse und Ansprüche.

Von daher empfehle ich allen Neulingen, egal bei welcher Tierart, zuerst mal ein Buch zu kaufen. Tja, und Steppenlemminge sind nun mal mein Fachgebiet ;-)

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #26
  • Lemminge das passende? Beitrag #27
@Nippla ah ja, das habe ich ja ganz übersehen...na das bestätigt ja, dass man sich zuerst mal ein Buch kaufen sollte um sich mal grundlegend vorher zu informieren

Denn alles was man erst durch die Haltung lernt, geht auf Kosten der Tiere. und warum das Rad neu erfinden?

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #28
ja klar hab ich mir die seite angeschaut.. ich hab mir sogar dinge rausgeschrieben.. :p

und das lemminge gruppentiere sind weiß ich auch.. und dass es ni zu viele männchen sein sollen usw......

• Lemminge das passende? Beitrag #29
  • Lemminge das passende? Beitrag #30
wieso meintest du dann, dass du dir evtl. eins holen möchtest :-k

kauf dir ein buch oder informiere dich gut im internet, da findet man ja auch vieles gutes. und bei fragen kann dir steppenlemminge bestimmt helfen, das ist ihr gebiet wie man an der hp sieht :)

• Lemminge das passende? Beitrag #31
gute frage wieso ich eins geschrieben hatte. kann sein das ich erst danach auf die hp geschaut hatte. ich weiß es ni mehr :D löl aber nun ja hing heute auch den halben tag im netz um irgendwas hier raus zu finden.. und deswegen schreib ich ja nu hier auch

• Lemminge das passende? Beitrag #32
genau, danke Nippla

und= Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben :wink:

• Lemminge das passende? Beitrag #33
na ja deine kompetenz stell ich da ja garnicht in frage nich das es bei dir nu so rüber kommt...

• Lemminge das passende? Beitrag #34
so hab ich es auch nicht gesehen

nur du mußt verstehen, wenn man monatelang an einem Buch arbeitet, dass man dann nicht alles "gratis" veröffentlichen möchte...die ganze Arbeit soll ja auch zu was nutze gewesen sein.

Leider stelle ich immer wieder fest (jetzt nicht auf dich bezogen), dass niemand mehr Geld für Tiere ausgeben möchte. Billig oder gratis sind die Zauberworte...

Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Einstellung der meisten Tierhalter.

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #35
Joah klar das kann ich verstehen.. und Tiere sind ja allerdings nicht umsonst oder billig..
habe erst heute noch meinen Kater abgeben müssen da hier einiges den Bach runter ging und kaum noch jemand zuhause war. Deswegen kam der nun zurück zu seinem Züchter.

Deswegen wollte ich eben gerade drum wissen ob man Lemminge auch mal 2-3 Tage allein lassen kann. An sich kommt es nicht sehr oft vor jedoch bin ich immer von Sam.-Sonn. in Essen und somit wären die Lemminge allein. An sich gesehen ja ein Tag da ich Samstag morgen und Sonntag Abend / Nacht wieder da bin.
Das ist an sich mit das wichtigste, denn es bringt mir nichts wenn ich mir ein Tier anschaffe und es früher oder später wieder abgeben muss da ich nicht genau Zeti dafür aufwenden kann. :(

• Lemminge das passende? Beitrag #36
ok, die Antwort=

ja, 2-3 Tage sind kein Problem

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #37
Hmmm okay du hast mich überzeugt..

wenn es geht schick mir bitte per PN Angaben zur Überweisung für dein Buch.. :)

• Lemminge das passende? Beitrag #38
hab ich dich noch überzeugt :wink:

PN habe ich gerade an dich gesendet

weiteren mailverkehr wäre schön unter [email protected]

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #39
okay dann weiß ich bescheid..

lg leala

• Lemminge das passende? Beitrag #40
brauchen die lemminge ein juteband im laufrad? oder ist das ehr unnötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemminge das passende?

Lemminge das passende? - Ähnliche Themen

Kitten erwartet: Endlich ist es soweit. Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden Kitten aufzunehmen. Natürlich kommen da Fragen auf die trotz Recherche...

Neueste Beiträge

Oben