Lemminge das passende?

Diskutiere Lemminge das passende? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was hast du für ein Laufrad? Ich hoffe nicht das es ein Metalllaufrad ist, oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemminge das passende? Beitrag #41
Was hast du für ein Laufrad? Ich hoffe nicht das es ein Metalllaufrad ist, oder?

• Lemminge das passende? Beitrag #42
Noch habe ich keines.. aber wie man mir schon aus einem anderen Board sagte ist das wohl doch ziemlich sinnvoll damit die Füsschen da nicht durchrutschen können.. :idea:

• Lemminge das passende? Beitrag #43
rodipet whodent wheel oder robo wheel mit mindestens 20 cm durchmesser

alle anderen sind nicht geeignet

• Lemminge das passende? Beitrag #44
Wie Steppenlemming schon sagte, nur aus dieser Internetseite kann man wirklich gute Laufräder beziehen. Alle anderen sind gesundheitsgefährdend bis lebensgefährlich!

• Lemminge das passende? Beitrag #45
Lemminge sind doch so verdammt klein oder?Ich hab mal welche in der Tierhandlung gesehn da war nen Lemmingpaar und hat Baby's bekommen.
Ich fand sie verdammt Klein da hätt ich echt angst die kleinen aus dem Gehege zu holn und sie zerquetschen könnte.
Sonst sind die Tierchen echt so süß genauso wie Robo's.
Wollt mir auch mal welche anschaffen aber bin dann doch bei Teddyhamster geblieben :lol:

• Lemminge das passende? Beitrag #46
Ich habe die Lemminge auch zum ersten mal in einer Tierhandlung gesehen.. sie sind wirklich klein und schnuffig. Auf einem Bild im Internet hab ich auch den Vergleich von Frischgebohrenen zu einem 5 cent Stück gesehen.. eben verdammt klein die Süssen :)

• Lemminge das passende? Beitrag #47
hmm die sind aber doch ungefähr so groß wie n zwerghamster oder?

@ steppenlemminge:

"2 Lemminge= Käfiggröße von 60x50 cm" Nur so wenig? Hätte ich ned gedacht, dass das schon genug wäre..

• Lemminge das passende? Beitrag #48
Hi!
Das ist das Mindestmaß, umso größer umso bsser.
Da sie aber lieber Wühlen als irgendwo entlangzulaufen (außer im Laufrad), und das Aquarium mindestens 15 cm hoch eingestreut wird, kommen sie mit dem Platz locker aus.

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #49
Also naja, ich finde das ein bisser arg wenig, sie sind ja so die Grösse von einem Robo und Lemminge sind extrem wusselig. Das sollte man doch sowas nicht als Mindestmaße schreiben. Dann wird das nämlich auch nur genommen.

• Lemminge das passende? Beitrag #50
Eigene Erfahrung. 2 Lemminge nützen nicht mal die 60cm richtig aus. Sie wuseln in ihren Gängen und laufen im Laufrad. Umso höher man einstreut umso mehr fühlen sie sich wohl. Bei 30cm sieht man die Kleinen nur noch im Laufrad, sonst bleiben sie unterirdisch ;-)

LG
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #51
:D

juhuuuuuuuu habe gestern noch mit meinem dad geredet es steht nichts mehr ausser unser umzug im wege und dann kommen meine lemminge her... *freu*

• Lemminge das passende? Beitrag #52
Also meine Mutter hat andere Erfahrungen gemacht, sie hat ein 100er und das wird komplett benutzt und untergraben.

• Lemminge das passende? Beitrag #53
wie hoch ist die Einstreu, und woraus besteht sie?
G
Sabrina
PS= Jeden seine Erfahrungen. Ich blicke auf über 2 1/2 Jahre zurück mit sicher mehr als 100 Lemmingen... (nett gemeint, klingt jetzt etwas überheblich...so meine ich es aber nicht) :wink:

• Lemminge das passende? Beitrag #54
Meine Mutter streut glaub ich so 15-20cm ein, normales Einstreu eben. Aber sie hat kaum Erfahrungen hat sie sich geholt, weil jemand die in die Zoohandlung mitgebracht hat, in welcher sie arbeitet.

Naja, Erfahrungen hin und her, ich kenn mich mit Lemmingen nicht aus, mir könnt einer sonst was erzählen. ich sehe nur das sie bei meiner Mutter sehr wusselig sind und überall rummachen, das könnte glaub ich nochmal so gross sein.

• Lemminge das passende? Beitrag #55
eh klar. Ich bin sowieso der erste der dafür ist, soviel Platz wie möglich seinen Tieren zu bieten.

Merkt man zB mein Teddyhamster hat ein 15 Quadratmeter Gehege für sich alleine.

Meine 3 Teddyzwergerln (Kaninchen) haben ein 8 Quadratmeter Gehege in dem sie aber nur sind, wenn ich schlafe. Sonst dürfen sie die ganze Zeit in der ganze Wohnung laufen (100 Quadratmeter).

Meine Robos haben ca. 2 Quadratmeter zur Verfügung.

Als ich noch züchtete, waren die Lemmis in 1 Quadratmeter Selbstbaugehegen untergebracht...

Daher meine Rede= Umso größer umso besser. Ich sage nur dazu, dass eben die Größe 60 cm niemals! unterschritten werden darf. Von daher diese Größenangabe. Und wenn 60cm dann mindestens 30cm hoch einstreuen, und eine zweite Ebene einbringen, so hat man mindestens 80 cm und durch die Einstreu haben sie viel zu tun

:wink:

Ganz Liebe Grüße
Sabrina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lemminge das passende? Beitrag #56
Bei dir möchte man gerne Haustier sein ... :lol:

die haben ja ein richtiges Paradies :)

• Lemminge das passende? Beitrag #57
danke...bin auch stolz drauf...und vor allem meine Kaninchen beweisen mir täglich wie sie sich wohl fühlen. Wenn sie Haken schlagen, herumflitzen und springen und sich langgestreckt mitten am Teppich wutzeln.:D

lg
Sabrina

• Lemminge das passende? Beitrag #58
bin voll neidisch auf dein Platz :lol: Ich würd sowas auch meinem Teddy baun aber nur wohin des is die frage.Aber ich denk er fühlt sich auf in nem 1m langem Käfig wohl.
A propo hohes Einstreu einmal hab ich bei meinem Hamster auch zu viel reingestreut weil ich net aufgepasst hab.der hat sich da drin auch voll die Gänge gebuddelt z.B nen unterirdischer eingang zum Häuschen.
Des Gehege sieht voll unordentlich aus is mir aber egal hauptsache meine kleine fühlt sich wohl

• Lemminge das passende? Beitrag #59
Hamster sollen auch hohes Einstreu haben, eben wegen dem buddeln usw. Das kannst du dann jetzt beibehalten *g*

• Lemminge das passende? Beitrag #60
Hallo alle zusammen!
Ich würde mir auch liebend gerne Lemminge zulegen, aber ich weiß nicht wo ich welche herkriegen kann! Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr Züchter in der näheren Umgebung von Ludwigsburg bzw. Stuttgart?
Gruß, Michaela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemminge das passende?

Lemminge das passende? - Ähnliche Themen

Kitten erwartet: Endlich ist es soweit. Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden Kitten aufzunehmen. Natürlich kommen da Fragen auf die trotz Recherche...

Neueste Beiträge

Oben