Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!!

Diskutiere Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute :D ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa...
  • Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #1
Y

yellowfox

Hi Leute :D

ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa bauen soll. Wenns mal fertig ist sieht es ungefähr so aus, natürlich noch schön eingerichtet:

Die Bauanleitung ist sehr detailliert und super gemacht (alles mit dem Computer entworfen, viele Grafiken). Denke schon das ich es damit hinkriegen würde...

was haltet ihr davon? Ist hier vielleicht ganz zufällig jemand der dieses Gehege schon gebaut hat oder auch Lust drauf hat es zu bauen??? Das wäre klasse!!

Gruß
Sandra

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #2
Für wie viele Schweinchen soll der Bau denn sein? Wieviel m² hat die Grundfläche?
Sonst finde ich sieht er gut aus! Ich persönlich würde aber die erste Etage in einer Höhe machen mit einem kleinen Rand, damit die Wusels noch mehr Platz haben und man die auch einstreuen kann ;)

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #3
Hi ich habe auch gerade vor ein neues Gehege für meine beiden Mädel zu bauen. Deins Sandra sieht sehr schön aus ich habe eine BA für ein Rechteck mit 2. Etage.Die Grundfläche ist 1,30m x0,80m.Zur Zeit habe ich 2 Käfige aneinander gestellt also verbunden aber da die Gitter dazwischen sind, ist auch kein richtiger Platz.Ich bin überzeugt das den beiden das gefallen wird.Also ran an den Hammer ;)

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #4
Oh ja...da wünsch ich Euch viel Spaß und das Ihr keine Pflaster braucht :mrgreen:

Ach ja...und nicht vergessen....WIR WOLLEN FOTOS SEHEN, WENNS FERTIG IST! :D

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #5
Hi Leute :D

ich hab bei heimtiervilla.umuluku.de diese kostenlose Bauanleitung gefunden und überlege ob ich für meine Meeris die Luxus-Villa bauen soll. Wenns mal fertig ist sieht es ungefähr so aus, natürlich noch schön eingerichtet:

Die Bauanleitung ist sehr detailliert und super gemacht (alles mit dem Computer entworfen, viele Grafiken). Denke schon das ich es damit hinkriegen würde...

was haltet ihr davon? Ist hier vielleicht ganz zufällig jemand der dieses Gehege schon gebaut hat oder auch Lust drauf hat es zu bauen??? Das wäre klasse!!

Gruß
Sandra

Hay

machst du dass Gehege wirklich nach?
Wie viel würde dass denn ungefähr kosten???:lol:

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #6
Huhu,
Also ich finde das Gehege nicht so optimal! Irgendwie wirkt es auf mich unsicher. Auch habe ich es mir schon fertig gebaut angesehen und es ist zwar hübsch und besser als ein Plastikkäfig, aber du könntest auch einen besseren für fast genausoviel Geld bauen.
Fang doch einfach mal an zu planen! Dann kannst du den Käfig auch auf das Zimmer anpassen! Hier mal ein Gehege, dass jemand gebaut hat. Ich weiß, dass es etwa 140 € gekostet hat, aber das soll auch nur eine Anregung sein, weil ich es echt toll finde und gerade selbst dabei bin, ein ähnliches zu bauen!

LG

Anhänge

• saustall.jpg
    saustall.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 100
  • Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #7
hab mal ne frage will es auch mal bauen!aber wie lang muss das holz sein und so?

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #8
Na das kommt doch drauf an wie groß du bauen willst :eusa_eh:

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #9
Ich finde ja das hier ganz toll. :)
Ist einfach zu bauen und man kann die Größe anpassen.
klick

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #10
Stimmt! Das kann man auch prima ohne Bauanleitung bauen. ;)

• Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! Beitrag #11
das ist ja ganz schön groß. Wie kann man den sauber machen? und wie viele passen dort hinein? Und wie sind die maße ich möchte ihn nämlich auch bauen.
lG franzi

Thema:

Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!!

Meerschweinchen-Gehege selbst gebaut!! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Was ich von diesem Tier als Haustier halte- Meerschweinchen: Hallo, ich möchte in diesem Blog meine ganz eigene Meinung zu Meeris als Haustiere äußern. Ich habe vor, das selbe Thema auch bei anderen Tieren...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Cavia Complete für Meerschweinchen: Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit habe ich im Fressnapf ein Probepäckchen Cavia Complete für Meerschweinchen erhalten. Leider stand keine...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben