Wie bekommt man den zweiten Welli zahm
Diskutiere Wie bekommt man den zweiten Welli zahm im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
Wir haben ja zwei Wellis, der eine kommt auf den Finger und er setzt sich auf schonauf die Schulter, aber sobald der andere dabei ist klappt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie bekommt man den zweiten Welli zahm Beitrag #1
Hallo
Wir haben ja zwei Wellis, der eine kommt auf den Finger und er setzt sich auf schonauf die Schulter, aber sobald der andere dabei ist klappt das nur begrenzt. Ab und an klappt es aber dann auch wieder nicht. Wie bekommen wir denn den zweiten zahm? Wir versuchen es immer mit dem einen näher an den anderen zugehen, aber der fliegt dann weg.
LG
Rico
-
-
-
Wie bekommt man den zweiten Welli zahm Beitrag #2
Hallo Rico...
Du sagst, dass einer der beiden zutraulich ist. Die Frage ist, wie hast du das bei dem einen geschaft? Hast du beide Wellis zur gleichen Zeit geholt oder ist der eine schon länger bei euch?
Bei zwei Wellis ist das etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. DU brauch viel Geduld und du musst versuchen, dem etwas scheueren zu zeigen, dass du für ihn keine Gefahr darstellst. Locke ihn...z.B. mit etwas Futter und rede ihm Abends, da sind die Tiere am ruhigsten und ausgeglichensten, leise zu.
Hmm...ich überlege nochmal, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Momentan fällt mir aber leider nichts weiter ein.
Lg Bine :006:
-
-
Wie bekommt man den zweiten Welli zahm Beitrag #3
Habe die zwei getrennt geholt und in der Zeit als die zwei getrennt bei mir zuhause standen, habe ich immer meine hand in den Käfig gesteckt und irgendwann kam er dann auf den Finger, aber das gleiche habe ich bei dem anderen auch gemacht.
-
-
Wie bekommt man den zweiten Welli zahm Beitrag #4
Hmm...ich würde sagen, dass der eine vllt. etwas schüchterner ist, als der andere. Es ist bei jedem Welli anders, die einen werden schnell zutraulich und die anderen brauchen etwas mehr Zeit um zutraulich zu werden.
Wie gesagt..."bestech" ihn mit etwas Futter, darauf gehen die meisten scheueren Wellis ein und können leichter Vertrauen fassen.
Lg Bine :006:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: