meine nachbarin und ihr kater !!!

Diskutiere meine nachbarin und ihr kater !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,es geht um meine nachbarin von gegenüber. meine beiden katzen dürfen raus und paul (ihr kater) auch. er ist knapp 1 jahr alt-sowie unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo,es geht um meine nachbarin von gegenüber. meine beiden katzen dürfen raus und paul (ihr kater) auch. er ist knapp 1 jahr alt-sowie unsere lilly auch. seit paul bei meiner nachbarin(tina) ist,hängt er überwiegend bei uns rum-sommer wie winter-bei regen,schnee oder sonnenschein. ist ja auch nicht weiter schlimm,er spielt dann mit unseren beiden. aber nun "bedrängt" er meine katzen wohl so,dass sie garnicht mehr rausgehen wollen. wenn sie paul sehen, spielen sie zwar immer kurz,aber dann fauchen unsere ihn an und kommen dann wieder rein. naja,tina ist kaum zu hause und kümmert sich auf gut deutsch gesagt einen scheißdreck um paul (er sitzt wohl kaum bei regen und schnee umsonst auf unserer terasse und will rein-immer wieder). er tut uns schon richtig leid. nun humpelt er seit einigen tagen sehr stark,also nahm ich ihn auf den arm und brachte ihn nach hause,weil er von alleine nicht geht und hab tina gefragt,was er denn mit seiner pfote hat, und da sagt sie tatsächlich "das hab ich noch garnicht gemerkt". sie sagte, sie wollte es beobachten und sonst mal zum ta: also ging ich wieder nach hause. 2 min später stand paul wieder da. er legte sich auf unsere überdachte terassew und schlief 3 stunden,weil er wohl z hause schon wieder nicht rein konnte,denn tina war wieder los.
gestern hab ich ihn gesehen und er humpelt so doll,dass er mit der rechten vorderpfote garnichct mehr auftritt. ich nahm ihn auf den arm und wollte mal gucken, weil ich dachte,vielleicht hat er ja nur einen splitter oder sowas. aber als ich die pfote nahm,miaute er fürchterlich. die ganze pfote ist angeschwollen. er wollte dann auch wieder runter und lief dann auch los richtung nach hause. heute morgen war es wieder so,dass er natürlich humpelte wie verrückt-er ausgeschlossen war und den ganzen tag auf unserer terasse schlief. der arme kerl tut mir so leid. ich rief heute-obwohl sonntag ist meinen ta an (er wohnt im ort und man kennt sich eben) und fragte,was ich machen kann. nichts! vom gesetz her darf ich ihn nichtmal zum ta bringen. mir geht das garnihct aus dem kopf und warscheinlich lungert er immer noch hier rum bei uns.

auch wenn wir mal draussen sind-er will am liebsten immer gleich mit rein und wir werden ihn garnicht mehr los (bitte nicht falsch verstehen-wir mögen ihn,aber unsere katzen drehen dann durch,denn er hat sich schon mal mit uns reingeschlichen)
wir haben schon oft mit tina gesprochen,aber es interessiert sie nicht. mein freund sagt immer "sie kommt eben vom bauernhof-da ist das eben so" mensch,aber muss ich denn unbedingt eine katze haben,wenn ich so wenig für sie überhabe?

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #2
Hast du mal deine Nachbarin gefragt was los ist mit ihrem Kater!!! Ich meine meine Katzen wollten auch immer gerne ins Haus ...

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #3
Hallo,

hast du sie schon mal gefragt, ob du für sie zum TA gehen sollst? Wenn sie damit einverstanden wäre, wäre das ja nicht rechtswidrig oder?

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #4
Mir fehlen da wirklich die Worte... Wenn sie so gar kein Interesse an dem Tier hat, dann soll sie's doch abgeben - bitte was soll das denn? *kopfschüttel*

Kannst Du ihr das nicht irgendwie schmackhaft machen?

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #5
Hast du mal deine Nachbarin gefragt was los ist mit ihrem Kater!!! Ich meine meine Katzen wollten auch immer gerne ins Haus ...
ja hab ich
nun humpelt er seit einigen tagen sehr stark,also nahm ich ihn auf den arm und brachte ihn nach hause,weil er von alleine nicht geht und hab tina gefragt,was er denn mit seiner pfote hat, und da sagt sie tatsächlich "das hab ich noch garnicht gemerkt". sie sagte, sie wollte es beobachten und sonst mal zum ta: also ging ich wieder nach hause. 2 min später stand paul wieder da. er legte sich auf unsere überdachte terassew und schlief 3 stunden,weil er wohl z hause schon wieder nicht rein konnte,denn tina war wieder los.
er hängt immer bei uns rum,weil er wohl nicht alleine sein will-und rein kann er ja auch nichtmal zu hause-eine katzenklappe gibts nicht.er ist fast ein jahr alt und auch noch nicht kastriert-obwohl sie es schon längst machen wollte!

nein ich habe sie nicht gefragt,ob ich mit ihm für sie zum ta soll,weil sie ja auch meinte, sie geht selbst,wenn es nicht besser wird und das ganze we war sie nur am tag immer ne halbe std zu hause und ist est nachts nach hause gekommen. der kleiner kerl kann einem echt leid tun,er sitzt vor der terassentür und mauzt in einer tour und die blöde kuh ist nicht da. meine oma(wohnt in der anderen haushälfte von uns) hat ihn dann mal reingelassen für ne std). aber nachher nistet er sich da ein - und sie will ja kein tier haben),aber er tat ihr eben sooo leid und konnte es nicht mit ansehen.

Kannst Du ihr das nicht irgendwie schmackhaft machen?
wie denn?

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #6
Ich habe gehofft, Du hättest eine Idee... Du kennst ja Deine Nachbarin besser, als ein Außenstehender.
Das Katerchen kann einem wirklich leid tun.
Schmackhaft machen das Tier abzugeben, dürfte doch nicht so wirklich schwer bei ihr sein, da sie scheinbar jede Mühe, Arbeit und Geld scheut, was ihren Vierbeiner angeht.
Schmackhaft machen, zum TA zu gehen, stell ich mir schon schwieriger vor, evtl, über die Schiene, dass die Kosten und der Aufwand am Ende immer mehr werden, wenn sie jetzt nicht reagiert. Mit Schmerzen oder Fürsorge brauchste der wahrscheinlich nicht zu kommen... :(

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #7
also es hat nicht wirklich viel sinn, mit ihr zu reden. sie hatte bis letztes jahr einen kater und der ist mit ihrem besuch (wie sich hinerhr herausstellte) ins auto gestiegen und mitgefahren. die leute wohnen nichtmal 10 km weit weg. meint ihr vieleicht-sie hat ihn geholt?fehlanzeige!!! die leute wohnen an einer stark befahrenen bundesstrasse-vielleicht wollte er nach hause laufen und wurde überfahren. man weiß es nicht, vielleicht ist er ja auch glücklich. jedenfalls hat sie ca einen monat danach paul geholt.
und auch dieser kater ist fehl am platz bei ihr-genau wie der vorherige es auch war.

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #8
Boah... das ist heftig! :shock:

Also, selbst, wenn sie den Kater hergeben sollte, würde sie sich wahrscheinlich schon bald den nächsten holen...?
Andererseits, wenn sie so drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich aufregen würde, wenn Du mit dem Kater zum TA gehen würdest. Kannst es ihr ja mal anbieten, weil sie doch so beschäftigt sei...

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #9
Also, selbst, wenn sie den Kater hergeben sollte, würde sie sich wahrscheinlich schon bald den nächsten holen...?
genau!warscheinlich wäre es wieder so.

ich werd morgen nochmal paul angucken-er wird ja wieder kommen und wenn es nicht besser ist,werd ich nochmal zu ihr gehen

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #10
Tu das - dem Kater zuliebe... Ich hoffe, das Du was erreichen kannst!
*ganz fest die Daumen drück*

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #11
mal eine Frage, wenn sie sich eh nicht drum kümmert, warum lässt du sie nicht einfach verschwinden??? Das würde die Alte doch gar nicht merken....

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #12
mal eine Frage, wenn sie sich eh nicht drum kümmert, warum lässt du sie nicht einfach verschwinden??? Das würde die Alte doch gar nicht merken....
wen verschwinden lassen? den kater? wo soll ich denn mit ihm hin???

meine oma hat übrigens tina heute draussen getroffen und sich nach paul erkundigt. komischerweise war sie heute beim ta. er hat seine pfote sark entzündet und sie hat ihn auch gleich mit kastrieren lassen.
gott sei dank kann ich da nur sagen. warscheinlich sind wir ihr so auf die nerven gegangen,dass sie nun gedacht hat, sie geht lieber mit ihm zum ta,bevor wir noch mehr nerven.
aber ist ja egal, ich bn sehr erleichtert.

was ich übrigens erfahren habe-es gibt hier nicht mal ein tierheim für katzen. 10 km weiter ist eins,aber da haben die nur hunde. komisch oder? das nächste th für katzen wäre dann wohl in kiel,das sind fast 40 km

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #13
Moin,

also ich hätte so eine Person beim AmtsVet angezeigt!!!
Dann hätte sie sofort zum TA gehen müssen.
Wie kann man ein Tier nur so lange leiden lassen???

L.G.
Angie

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #14
also ich hätte so eine Person beim AmtsVet angezeigt!!!

und wegen was? ich hab mir gedanken genug gemacht und vom gesetz her kannst du nichts machen. mein ta sagte ja auch,solange das tier gefüttert wird, kann man nichts machen!

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #15
Schön, dass der Spuk erst mal vorbei ist...

@ Jennifer1986:
Die Frau ist so drauf, dass sie sich dann die nächste holt.

mein ta sagte ja auch,solange das tier gefüttert wird, kann man nichts machen!
Also ganz so kann ich mir das nicht vorstellen... man darf ein Tier nicht unnötig leiden lassen. Egal, ob sich dies auf's Hungern, Verwarlosen oder Verletzungen bezieht...

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #16
Also ganz so kann ich mir das nicht vorstellen... man darf ein Tier nicht unnötig leiden lassen. Egal, ob sich dies auf's Hungern, Verwarlosen oder Verletzungen bezieht...

das ist aber das,was der ta und auch die frau von der arche,bei der ich angerufen habe,gesagt haben. mehr weiß ich ja auch nicht...

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #17
Echt traurig... aber ich finde es schön, dass Du nicht locker gelassen hast. Das Nerven hat sich also gelohnt! ;)

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #18

Das sehe ich auch so. Und ich denke, in § 2 des Tierschutzgesetzes ist das so ausgelegt:

§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, 1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

§ 2a

(1) Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (Bundesministerium) wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates, soweit es zum Schutz der Tiere erforderlich ist, die Anforderungen an die Haltung von Tieren nach § 2 näher zu bestimmen und dabei insbesondere Vorschriften zu erlassen über Anforderungen 1. hinsichtlich der Bewegungsmöglichkeit oder der Gemeinschaftsbedürfnisse der Tiere,
2. an Räume, Käfige, andere Behältnisse und sonstige Einrichtungen zur Unterbringung von Tieren sowie an die Beschaffenheit von Anbinde-, Fütterungs- und Tränkvorrichtungen,
3. hinsichtlich der Lichtverhältnisse und des Raumklimas bei der Unterbringung der Tiere,
4. an die Pflege einschließlich der Überwachung der Tiere; hierbei kann das Bundesministerium auch vorschreiben, dass Aufzeichnungen über die Ergebnisse der Überwachung zu machen, aufzubewahren und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzulegen sind,
5. an Kenntnisse und Fähigkeiten von Personen, die Tiere halten, betreuen oder zu betreuen haben und an den Nachweis dieser Kenntnisse und Fähigkeiten.

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #19
Echt traurig... aber ich finde es schön, dass Du nicht locker gelassen hast. Das Nerven hat sich also gelohnt! ;)

genau-und das ist die hauptsache!:D

• meine nachbarin und ihr kater !!! Beitrag #20
Jaaa, na klar ist es erstmal das wichtigste gewesen, daß dem armen Paule geholfen wird!!!!!!!
Aber seine Besitzerin scheint sich ja nun tatsächlich kaum um den armen Kerl zu kümmern, sonst würde er ja nicht ständig bei euch vor der Tür stehen und um Aufmerksamkeit, oder nur ein warmes Plätzchen zum schlafen betteln!
Ich würde einfach mal beim VetAmt anrufen und den Fall schildern, denn so gehts ja auf Dauer auch nicht.
Und man hätte dem armen Kerl ja nun wirklich Leid und Schmerzen ersparen können, wenn die Besitzerin sofort mit ihm zum TA gegangen wäre, was sie ja traurigerweise als nicht so wichtig erachtet hat...
Solche Leute müßte man auich mal mit Schmerzen einfach mal ein paar Tage ignorieren, damit die mal merken, was sie ihren Tieren antun!!!
Mich macht so ein Verhalten echt stinksauer!

Das Schlimme ist jauch, daß es nichtmal was bringen würde, wenn du Paule "einsackst" und evtl. in ein neues und schönes zu Hause vermittelst, wo er geliebt und umsorgt wird, denn die "Dame" hätte wohl innerhalb kürzester Zeit eine neue Katze, somit ein Fass ohne Boden...
Wirklich traurig sowas...

L.G.
Angie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine nachbarin und ihr kater !!!

meine nachbarin und ihr kater !!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben