Meerschweinchen Sitter

Diskutiere Meerschweinchen Sitter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selbst habe ein Pferd (Araber-Pinto Mix) zu dem ich jeden Tag ca. 4Stunden hin muss. Zwei...
  • Meerschweinchen Sitter Beitrag #1
N

nini

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich selbst habe ein Pferd (Araber-Pinto Mix) zu dem ich jeden Tag ca. 4Stunden hin muss. Zwei hunde(einen Bordercollie und einen West-Highland Terrier) mit denen ich gassi gehen muss und mit dem Collie muss ich mindestens jeden 3. Tag mindestens 1Stunde tranieren. dann noch eine relativ pflegeleichte Teddyhamsterdame. Aber in genau einer Woche bekomme ich zwei meerschweinchen und zwei Mäuse für eine Woche. Meine gute Freundin weiß sonst nicht wohin mit den Tieren dennalle Bekannten von ihr sind im Urlaub. Was soll ich machen,denn nicht nur der Zeitmangel sondern auch die Tatsache,dass ich überhaupt keine Erfahrung mit meerschweinchen habe ist ein Problem. Mäuse sind kein Problem denn wir hatten einmal zwei. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe mir schon auf und auf alles durchgelesen und wichtige Dinge rausgeschrieben. Bibt es noch was, was da nicht drin steht und ich wissen sollte? Meine Freundin weiß nämlich auch nicht so recht was ARTGERECHTE HALTUNG bedeutet....:eusa_doh:

Mit bestem Dank im voraus, nini!:mrgreen:

• Meerschweinchen Sitter Beitrag #2
Was steht denn auf Ageman.de das dir bei Meerschweinchen weiterhelfen könnte? Mit diebrain.de bist du schon sehr gut beraten! Zeitaufwändig sind Meerschweinchen nicht. Du mußt ihnen nur ca. 2mal täglich ihr Gemüse servieren und darauf achten daß ständig genug Heu zur Verfügung steht. Dann ale paar Tage Stall ausmisten. Bespielt brauchen sie nicht werden, auch wenn sie sich freuen, wenn man sich zu ihnen setzt und freundlich mit ihnen redet.
Was für Geschlechter haben die beiden denn?
Wenn deine Freundin sich nicht auskennt mit artgerechter haltung, wie leben die Schweinchen dann? Wie groß ist ihr Gehege, wie oft bekommen sie auslauf, was wird gefüttert?

Liebe Grüße, Albero

• Meerschweinchen Sitter Beitrag #3
Also......

Erstmal danke für die schnelle Antwort....

Sie sind beide Männchen. Bekommen jeden Tag 1 große Schale Trockenfutter,ständig Heu,und 1Schale Frischfutter(ich werde sie dann in kleinen Mengen mehrmals am Tag verabreichen...meiner Freundin hab ichs auch schon geraten...macht sie jetz auch...)

Was für ein Trocken futter sie bekommen weiß ich nicht...aber weil ich sie heute abend eh anruf frag ich sie mal....sie haben einen relativ kleinen Käfig,aber dürfen im ganzen Zimmer laufen....hab bei mir auch schon alles vorbereitet,dass dies möglich ist...hab alles abgesperrt....holzplatten unter meinen Schrank geklemmt usw....den der Käfig ist wirklich ziehmlich klein....nur von 22.00uhr bis 6.00uhr morgens müssen sie im käfig sei.....die größe beträgt ca. länge 90 breite 60 höhe 60......sie bekommen auch jeden tag wenn schönes warmes wetter ist ca. 1 einhalb stunden gesicherten freilauf im garten im gras....und natülrich steht hnen immer frisches wasser in einer Tränke zur verfügung...

• Meerschweinchen Sitter Beitrag #4
Bei dem Käfig sollte unbedingt was gemacht werden. Eindrittel der Zeit sitzen sie darin und dann noch zwei Böcke, da geht man sehr das Risiko ein, das es irgendwann schief geht.
Freilauf ist um diese Jahreszeit sowieso noch nicht möglich und sollte unterlassen werden, der Boden ist noch kalt und die Gefahr für Blasenentzündungen und Lungenentzündungen sehr hoch.
TRockenfutter welches Getreide enthält ist absolut ungesund und sollte langsam abgesetzt werden.

Thema:

Meerschweinchen Sitter

Meerschweinchen Sitter - Ähnliche Themen

Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Robos, Lemminge oder doch was anderes?: Hallo, da mein Goldi letzte Woche über die RBB gegangen ist und mein Waschbärkind Paul heute in sein Außengehege zieht, habe ich hier wieder ein...
Eltern erlauben kein zweites Meerschweinchen!: Hallo! Leider habe ich nur ein Meerschweinchen, das seit 4 Jahren alleine lebt und ich muss ehrlich sein, wünsche ich mir nichts anderes als...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben