niesen oder schluckauf??

Diskutiere niesen oder schluckauf?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mein löwenzwergkaninchen hat seit ca 1 monat immer so nen röchel nachem essen oder auch mal so nachem putzen. nachdem trinken niest es oft...
  • niesen oder schluckauf?? Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

Punkte Reaktionen
0
hallo, mein löwenzwergkaninchen hat seit ca 1 monat immer so nen röchel nachem essen oder auch mal so nachem putzen. nachdem trinken niest es oft und hat manchmal so ne art schluckauf also dnek ich das es welche is. er is nun4 jahre alt sonst super gut drauf friesst und trinkt gut. war vor 1 woche mit ihm beim TA dachte er hat schnupfen arzt war sich net sicher gab dennoch antibiotika und naja die laufende nase is weg aber das röcheln und des niesen net.

kennt jemand das von sienem kaninchen??

würde mich über antworten/erfahrungen freuen

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #2
Hm, hast Du vielleicht ein anderes Einstreu, oder Heu, oder Stroh, als sonst?
Ich hatte das mal bei meinem. Hab dann das Stroh untersuchen lassen und das war vollgepackt mit Schimmelsporen...
Vielleicht ist es etwas in dieser richtung. Wobei ich mir dann nicht sicher bin, warum die laufende Nase weg ist nach den Antibiotika.
:-/
Keine Ahnung.
Vielleicht weiß noch jemand anders was.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #3
Was hast du für einstreu?

Und die beliebte Frage: Hast du nur ein Kaninchen?

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #4
also

er kriegt schon immer das selbe heu futter oder stroh/einstreu.
hab leider nur noch ein kaninchen:(
das weibchen starb leztes jahr im herbst. er is aber eher nen einzelgänger und mag keine anderen:(

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #5
Woran machst du das fest dass er keine anderen Kaninchen mag?

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #6
weil,

er damals schon net so gut klarkam mit dem weibchen was ich hatte. sie war sehr dominant und er is sehr ängstlich.haben es dann beim tierheim mit 3 anderen weibchen versucht aber immer schrie und klopfte er oder biss die mädels auch wenn die schüchtern waren. habe ihn seit 2 jahren und vorher war er bei einer klassenkamerdain und lebte dort im keller wo ich dneke das diese zeit immerhin 2 jahre sein verhalten geprägt hat

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #7
Off-Topic
in dem anderen Thread schreibst du jetzt aber, das du am Wochenende ein weiteren Kaninchenbock bekommst, willst du die beiden vergesellschaften?

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #8
hmm nee

denke nicht das 2 böcken sich so verstehen weil der eine also MR schnukk sehr kompliziert ist. aber der neue hase der am we kommt bekommt nen weibchen mitte april die klenen sind ab mitte april abzugeben von ner freundin.un d dann is er ja kastriet

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #9
Du solltest dich besser um dein jetziges Kaninchen kümmern, als ein Tier zu holen, welches du mit ihm nicht vergesellschaften möchtest.
Jedes Kaninchen ist zu vergesellschaften und braucht eben ein passendes Partnertier, bitte setz dich doch mit Tierheimen oder Notstationen in Verbindung die mit dir zusammen das passende Partnertier finden.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #10
also

wie ich schon sagte haben wir es im tierheim schon mit 3 weibchen versucht, und darauf hin meinten die er ist wohl eher einzelgänger. am liebsten wäre es mir dann alle 3 zusammen halten zuu können weil wir umziehen und dann ein kaninchen zimmer machen wollen. dies hatte ich vor aber naja dneke nicht das es klappt dennoch werden wir es versuchen.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #11
Ich würde mich dann vielleicht eher an Spezialisten wenden, die wohl eher in den Kaninchen-Notstationen zu finden sind.
Auch Ursula von ist sehr engagiert, da könntest du mal vielleicht was wegen deiner ganzen Vergesellschaftungsversuche schreiben und was es noch für Möglichkeiten gibt.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #12
hm

hier klingt das immer so wenn man nicht alles richtig macht ob man nen tier quäler wäre ich hänge sehr meinem hasen und kümmer mich gut ihm ihn.1cm2 käig und ganztägigen auslauf da ich mein zimmer kaninchen recht gemacht habe.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #13
Man kann natürlich "Tierquälerei" hineininterpretieren, aber das würde ich niemals schreiben, da müssten schon ganz andere Dinge vorliegen und ich glaube keiner will hier jemandem unterstellen das derjenige seine Tiere nicht liebt, aber es gibt oft deutlich mehr Möglichkeiten, die man auch ansprechen sollte, oder?
Und wie gesagt, es gibt kein Kaninchen welches nicht vergesellschaftbar ist.

• niesen oder schluckauf?? Beitrag #14
aber in diesem froum gings ja um seine krankheit mit dem röcheln und schluckauf

Thema:

niesen oder schluckauf??

niesen oder schluckauf?? - Ähnliche Themen

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben