2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

Diskutiere 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an euch alle. Wir würden uns gerne unseren 3. Hund anschaffen aber wir stehen da vor einigen Fragen. 1. Wir haben schon 2 Rüden und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #1
ich

ich

Punkte Reaktionen
0
Hallo an euch alle.

Wir würden uns gerne unseren 3. Hund anschaffen aber wir stehen da vor einigen Fragen.

1. Wir haben schon 2 Rüden und ein 3. Rüde soll dazu "geht" das ?
2. Unser ältester (7) wohnt im Haus der neue solte auch mit im Haus wohnen er ist cia. 1 Jahr würde das gehen und worauf soll man achten ?
3. unser großer ist 9 Monate und woht im Zwinger. Funktionniert das mit allen 3 ?

Danke schon mal für euere Antworten.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #2
Hallo,
3 Rüden zu halten sollte kein Problem sein, wenn ihr alles richtig macht und die Rangfolge beachtet. Wenn ihr euch wieder einen Welpen holt müsst ihr natürlich mit einem grösseren Zeitaufwand rechnen. Auch die finanzielle Seite solltet ihr bedenken.

Erst mal ein paar Fragen: Wieso macht ihr denn Unterschiede in der Haltung der beiden Rüden?
Wie klappt das bisher mit den anderen Rüden? Wie sieht denn euer Tagesablauf mit den Hunden aus?

LG

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #3
Na ja die unterschiede sind ganz einfach zuerklären der große ist ein schäferhund und wohnt im zwinger und der andere ein westi und wohnt im haus. Zum ablauf früh gehen wir mit allen beiden raus am tage immer nur einzeln und zur zeit läst sich sascha (schäferhund ) immer noch alles von unserem kleinen gefallen

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #4
Also scheinen sie doch recht gut miteinander klar zu kommen, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? Warum haltet ihr also nicht beide Hunde im Haus?

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #5
Wenn ich dich richtig verstehe ist ja der 3. Hund schon 1 Jahr alt.
Gibt es denn die Möglichkeit die 3 auf neutralem Gebiet miteinander Bekannt zu machen bevor ihr euch entscheidet ihn zu nehmen.
Sollte das gut gehen, liegt es eigentlich nur an euch das ihr dann allen gerecht werdet.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #6
Soll der 3. Hund bei euch im Haus wohnen oder draußen im Zwinger???

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #7
Er solte mit im haus wohnen und der große kann nicht im haus wohnen weil das viel zuviel arbeit macht auserdem zerflückt der alles und wenn ich da an unsere armes mobilar denken...............

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #8
Dir macht der Schäferhund im Haus zu viel arbeit, aber Du willst noch einen Hund?
Das versteh ich nicht ganz....

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #9
Hallo Ich
Wie ist das denn jetzt, um was für einen Hund handelt es sich denn dabei?
Wenn der schon 1 Jahr ist, könntet ihr die doch so schon mal Bekannt machen und auf diese Weise testen ob das gut geht?

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #10
@Nikita Wer dagt das den nur das der mir im haus zu viel arbeit macht fakt ist einfach das wir seit 30jahren einfach so große hunde draußen haben auserdem wie so solte ich den dem im haus halten ich finde das ein schäferhund nicht ins haus gehördt er wohnt draußen und das reicht und er ist zufrieden

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #11
Hallo Ich
Währe es dir möglich mal auf meine Post`s einzugehen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo Ich
Wenn du ein Problem damit hast auf meine Fragen zu antworten kann ich dein Thema auch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #12
ja tut mir leid also es ist ein mischling aus ich habe keine ahnung. Wir könnten es mal probieren. Ich weiß nur das Westi mit drinne ist und das er noch bei der züchterin wohnt und sich immer unterwirft

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #13
Moin,

also sorry, aber deine Einstellung zu deinen Hunden finde ich doch echt merkwürdig...
Was soll das heißen "Schäferhunde sind Hunde für draußen und gehören nicht ins Haus"?
Meine Schäfihündin lebt mit uns und unseren anderen 2 Hunden im Haus und das geht ganz prima!
Aber wenn ihr es nichtmal schafft, dem Schäfi beizubringen, daß er nicht alles zerpflückt, wieso wollt ihr dann noch einen dritten Hund?
Und wie wollt ihr die Rangfolge beachten, wenn die Hunde nichtmal als Rudel leben dürfen, sondern einer ständig ausgegrenzt wird?

L.G.
Angie

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #14
sry, aber ich muss Angie recht geben!
Seltsame einstellung...

ganz ehrlich, ich persönlich hätte einen riesen gewissens konflikt, ein Hund draussen, der rest darf rein!

Was Angie schreibt, sagt das, was ich grade denke sehr gut aus!
Wie soll das gehen?
der eine Hund, darf im Rudel leben und der andere wird "abgeschoben"!

Hmmm...

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #15
sry, aber ich muss Angie recht geben!
Seltsame einstellung...

ganz ehrlich, ich persönlich hätte einen riesen gewissens konflikt, ein Hund draussen, der rest darf rein!

Was Angie schreibt, sagt das, was ich grade denke sehr gut aus!
Wie soll das gehen?
der eine Hund, darf im Rudel leben und der andere wird "abgeschoben"!

Hmmm...

sannibunny, Du sprichst mir aus dem Herzen. Mehr zu schreiben verkneife ich mir besser....

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #16
ich finde das ein schäferhund nicht ins haus gehördt er wohnt draußen und das reicht und er ist zufrieden
Darf ich fragen wieso das deiner Meinung nach so sein sollte?
Sowohl damals mein Fil als auch jetzt mein Ferkelchen würden eingehen wenn sie nach draußen abgeschoben würden.
Lennard würd ewig leiden.
Wieso sollen sie nicht genauso Familienanschluss und ihr Rudel brauchen, nur weil sie größer als ein Westi sind oder warum auch immer?
Find ich traurig.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #17
Hallo Ich
Erzähl doch mal zu welchem Zweck ihr die Hunde haltet, und wie ihr sie so beschäftigt, vielleicht ist eure Einstellung dann leichter nachvollziehbar.

Was jetzt den 3. Hund angeht, hab ich das jetzt richtig verstanden das der 1 Jahr alt ist und noch bei seinem Erzeuger (Mischlinge haben keine Züchter) lebt. Der will ihn abgeben weil er ihm zu unterwürfig ist?
Unabhängig von eurer Einstellung zur Hundehaltung, würde ich raten, den Hund lieber nicht zu nehmen.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #18
Das ist ganz einfach ich erzähle mal die ganze vergangenheit: Mein Dad hat mit 16 seinen 1 Schäferhund bekommen und mit ihm bei der GST Hundesport betrieben. Als er dann zuhause whr hatt er schäferhunde gezüchte und die dan verkauft. Sein 1. Hund hatt auch schon im Zwinger gewohnt. Naja wie das dann so ist hunde leben ja leider auch nicht ewig ist der dann gestorben. So dann whr langezeit pause als ich 3 wahr hat sich mein Dad einen Neuen schäferhund gekauft und ihn draußen im zwinger gehalten. Doch der hund wahr von der geburt an sehr krank eben diese Überzüchtung von den SH.Als der SH 6 wahr hatt sich meine mutter einen Westi gekauft der whr aber auch von anfang an sehr krank (defekte Herzklappe) der hatt dann mit im Haus gewohnt.

als mein großer 2006 Starb wohlten wir keinen hund mehr eigentlich.
Aber wie es eben so ist hatten wir sehnsucht nach einem neuen und da kam sascha den wir am 3.09 letztes jahr geholt haben.
Da wir uns aber von anfang an einig wahren das er nicht mit ins haus soll wohnt er jetzt eben draußen.

Wozu wir den hund haben also mit dem kleinen ist "garnichts" anzufangen und deswegen wolten wir den großen: Also jeden Tag um 6.00 gehen wir mit dem raus cia: 9.00 fährt mein dad 5 km rad mit ihm wenn ich aus der Schule komme gehe ich mit ihn in den Garten spielen unteranderem mit unserem nachbarhund (Dogge) dann fahr ich immer so halb 5 mit ihm noch mal fahrad und dann ist er bis cia um 8 im hof und gib es futter.

Da der Hundnie länger als 3-4h aleine ist und sowie so nieman im haus ist kann er auch die zeit im zwinger bleiben

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #19
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen, der Schäferhund tut mir richtig leid. Er muss immer zuschauen, wenn sein Kumpel ins Haus darf und im Warmen liegt, währender ( ich weiß ja nicht wie euer Zwinger aussieht) sich in eine Hundehütte verkriechen muss. Findet ihr das nicht gemein. Habt ihr denn kein schlechtes Gewissen??? Wenn euch ein großer Hund zuviel Arbeit macht im Haus, glaubst du denn, dass zwei kleine Hunde weniger Arbeit machen??? Ich habe zwei kleine Hunde und ich muss sagen, zwei kleine Hunde im Haus machen in meinen Augen genauso viel Dreck wie zwei Große.

Ich rate dir dringendst davon ab, noch einen Hund zu holen, denn auch dann hast du Dreck in der Bude. Und das ist normal...

Ich habe kein Verständnis dafür, wie manche Menschen sich verhalten und sich Tiere halten in eiem Zwinger, nur weil ein großer Hund zuviel Arbeit macht und sich dann einen zweiten holen, der klein ist und der im Haus ist.
Verrückt...

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #20
Ich bin echt geschockt.
Manche sprechen genau das aus was ich denke.
Es ist unfair gegenüber dem anderen Hund, der immer im Zwinger sein muss, weil er zu groß ist und zuviel dreck macht. Wenn man 2 Hunde hat muss man die meiner Meinung nach, gleich behandeln. Egal ob der eine größer,lieber oder süßer ist. Aber das ist ja nicht deine Frage. Ich rate dir dringend ab, einen 3 Hund anzuschaffen, wenn du deine Hunde nicht gleich behandeln kannst. Ich würde erstmal deinen Hund beibringen in der Wohnung nichts zu zerlegen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben