2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

Diskutiere 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bin genau eurer Meinung! Wenn man sich schon 2 Hunde zugelegt, sollte man sich erstens über die Arbeit im Klaren sein, und zweitens die Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #21
Bin genau eurer Meinung! Wenn man sich schon 2 Hunde zugelegt, sollte man sich erstens über die Arbeit im Klaren sein, und zweitens die Hunde gleich behandeln. Sonst kann es auch ganz schnell mal zu Problemen zwischen den Hunden kommen, z.B. dass der Schäferhund eifersüchtig und dadurch aggressiv dem anderen Hund gegenüber wird.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #22
Manche Leute denken halt anders. Die wollen nur alles haben, aber sich um nix kümmern.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #23
Stopp, stopp
Ihr beschuldigt Ich, dass sie nicht gut zu ihren Hunden schaut.
Doch ihr wisst sicher nicht, dass sich Schäfer im Zwinger wohler fühlen, dass wenn sie zu viel Menschenkontakt haben, sie überdrehen, dass das Fell der Schäferhunde für draussen besser geeignet ist.
Aber es kommt aber drauf an, aus was für Linien der Hund stammt!!!

Ich will damit nichts besser wissen. Einige Sachen von dem, was ich sagte, hat mir eine Frau erklärt, die ihren Border COllie* Chihuahua Mischling wegen Zeitmangel weg geben mmusste, sie hatte aber auch einen Malinois, und ich fragte sie, ob sie für diesen dann nicht auch zu wenig Zeit hatte.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #24
Stopp, stopp

Genau.
Denn in erster Linie werden seine Eltern das entscheiden und die sind auch für die Haltung verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #25
@ Velvet: Also den Schäfer zeig mir mal, der lieber weggesperrt von seinem Rudel im Zwinger lebt.
Du glaubst doch nicht wirklich im ernst, daß irgendein Hund lieber in den Zwinger geht, als bei seinem Rudel zu sein?!

L.G.
Angie

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #26
Mann kann es nicht so sagen.
Es heisst ja nicht, dass Ich den ganzen Tag ihren Hund in den Zwinger sperrt, ev. ja nur durch die Nacht und durch den Tag kann er im Garten spielen.
Wenn jemand arbeiten geht und seinen Hund 4h alleine in der Wohnung lässt ist das nicht so schlimm, wie, wenn der Hund solange im Zwinger ist.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #27
Stopp, stopp

Nein, das tue ich nicht, ich finde nur, dass man seine Hunde gleich behandeln sollte, und beide entweder rein oder nicht rein lassen sollte.

Im Übrigen hat eine Freundin von mir einen Schäferhund, der von klein auf bei ihr in der Wohnung lebt und überhaupt nicht überdreht oder so ist. Warum also sollte man einen Schäferhund draußen lassen? Nur weil er ein Schäferhund ist?

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #28
Ich´s Eltern sind sicher nicht die einzigen die einen großen Hund im Zwinger und einen kleinen in der Wohnung halten.
So wie ich die Betreuung des Schäferhundes beschreibt ist er ja auch sehr gut beschäftigt und den ganzen Tag im Hof.
Er ist ja nur Nachts und wenn niemand zu Hause ist im Zwinger.
Ein Hund der nicht in einer geheizten Wohnung lebt hat ein wesentlich besseres Winterfell als einer der die meiste Zeit seines Lebens in einer Wohnung verbringt.
Zwingerhaltung ist nicht unbedingt schlecht, sofern der Hund genug Kontakt zu seinem Rudel hat, deshalb möchte ich euch bitten euch da ein wenig zurückzuhalten und nicht gleich so auf Ich einzuhämmern.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #29
Schäferhund ist nicht gleich Schäferund.
Es gibt verschiedenene Linien. (So wie Arbeits-und Show bei anderen Rassen, bei Schäferhunden heisst es aber anders).

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #30
Wenn sich meine Beiträge irgendwie aggressiv angehört haben, dann tut mir das leid, so war das nicht gemeint. Aber meine Meinung ist nun einmal eine andere, vielleicht ja auch, weil ich bisher nur Leute kennengelernt habe, die ihre Hunde in der Wohnung halten, und daher von meiner Seite aus eine Haltung draußen gar nicht in Frage kommen würde. Und dass es bei Schäferhunden solche Unterschiede in den Linien gibt, hätte ich auch nicht gedacht, noch einmal sorry.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #31
Doch ihr wisst sicher nicht, dass sich Schäfer im Zwinger wohler fühlen, dass wenn sie zu viel Menschenkontakt haben, sie überdrehen, dass das Fell der Schäferhunde für draussen besser geeignet ist.
Aber es kommt aber drauf an, aus was für Linien der Hund stammt!!!

Schäferhund ist nicht gleich Schäferund.
Es gibt verschiedenene Linien. (So wie Arbeits-und Show bei anderen Rassen, bei Schäferhunden heisst es aber anders).

Mein Fil damals kam aus einer Top Hochzucht. Der Schäfer von Freunden von uns aus ner reinen Arbeitslinie. Mein Ferkel jetzt ist weder das eine noch das andere (wurde aber sowohl von unsren Trainerin als auch TA von Wesen und "Fähigkeiten" her komplett in ne Arbeitslinie geschoben).
Alle 3 leben bzw. lebten im Haus, keiner ist durchgedreht, jeder hätte sehr gelitten im Zwinger sein zu müssen.
Wieso sollte das bei Schäferhunden anders sein als bei anderen Hunden?

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #32
Es ist ja auch eine Frage der Gewohnheit für einen Hund.
Ein Hund der schon beim Züchter im Zwinger aufgewachsen ist, hat in aller Regel keine Probleme auch weiterhin in einem Zwinger zu leben, sofern der Kontakt zum Rudel in ausreichender Weise gegeben ist.
Ein Hund der in der Wohnung aufgewachsen ist wird sicher niemals in einem Zwinger glücklich werden können.
Nur über eins muss man sich dabei auch im klaren sein, ein Zwingerhund entwickelt eine geringere Bindung zu seinem Herrn als ein Wohnungshund.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #33
Ein Hund der schon beim Züchter im Zwinger aufgewachsen ist, hat in aller Regel keine Probleme auch weiterhin in einem Zwinger zu leben, sofern der Kontakt zum Rudel in ausreichender Weise gegeben ist.
Das stimmt wohl.
Wobei ich dazu hätte sagen müssen dass Fil schon 3 Jahre war als wir ihn geholt haben und diese 3 Jahre im Zwinger gelebt hat.
Wir haben ihm anfangs die Wahlmöglichkeiten gegeben ob er bei uns drinnen oder draußen in nem Zwinger (da aber mit Tür auf, eben damit er es sich aussuchen kann) schlafen will. Er ist immer zu mir und wollte gar nicht von mir weg, den Zwinger hätten wir uns genauso sparen können ;)
Aber das kommt wohl doch auch auf den Hund an sich an.
Trotzdem finde ich es nicht gut generell zu sagen "Schäferhunde [aus der und der Linie] fühlen sich nur im Zwinger wohl und gehören nicht ins Haus".

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #34
Ich denke da aber so, dass wenn man mehrere Hunde halten wil, dass man alle gleich behandeln sollte. Wenn man sich erst einen Schäferhund holt und dann einen Westi oder andersrum, dann muss man sich doch vorher informieren. Außerdem denke ich, dass ICH unsere Meinung hören wollte und jetzt ist das wieder falsch??? WEnn man die Meinung anderer nicht akzeptieren kann, dann sollte man uns auch nicht fragen...

Ich denke nur so, entweder alle Hunde im Zwinger oder halt keiner...

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #35
@velvet ich bin genau deiner Meinung und ich sag mal so der Schäferhund hatt sehr viel Druck also er will den ganzen tag beschäftigt werden und er ist ja schon von klein auf an ein leben im zwinger gewöhnt. Bei dem kleinen ist es so das ist ein reiner Haus hund den könnte man garnicht draußen halten, den großen stört das aber nicht und soviel wie der Aufmerksamkeit und beschäftigung bekommt kann er auch mal die 1-2h im zwinger warten.
Fakt ist auch jedes mal wenn ich den hund nach dem rausgehen reinholen würde müste ich ihn waschen und das nur um ihn ne halbe stund wieder ein zu sauen ?????
Fakt ist aber auch das velvet in dem Punkt recht hatt: er will gar nicht immer mit seinem Rudel zusammen sein wenn ich ihn manchmal am wochenende Rauslasse un er den ganzen tag draußen ist zieht er sich freiwillige in seine hütte zurück und schläft oder macht sonst was. Er braucht eben seine beschäftigung aber mannmuss ihn dan auch in ruhe lassen weil er will es so.

Ach zur linie noch was: es handelt sich um eine reine Ost zuchtlinie die ist sehr auf leistung ausgerichtet und nicht auf schönheit wie bei den Westdeutschen

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #36
Jetzt sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.;)

Welchen Grund gibt es eigentlich das ihr noch einen 3. Hund dau nehmen wollt?
Geht es speziell um diesen einen, den du schon erwähnt hast?

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #37
Es ist so das unsere Züchterin wo wir den westi herhaben einen seltsamen mischwurf bekommen hatt und sie wird die hund nicht los und da hatt sie gesagt sie würde uns den hund schenken wenn wir haben würden wollen. Der hund ist so etwas besonderes das haben wir noch nicht gesehen und deswegen würden wir ihn gerne haben zumal meinen mom den ganzen tag zeit führ ihn hätte

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #38
Also ich finde auch Ihr seit etwas unfair gegenueber ICH. Ich persoenlich wuerde auch keinen Schaeferhund im Haus haben wollen, und wenn es der Hund gewoehnt ist draussen zu sein, warum nicht. Ein SH kann wenigstens draussen bleiben im Gegensatz zu einem Westi.
Meine Eltern hatten eine Bernersenn der war auch immer draussen.
Ich denke nicht das Hunde eifersuechtig werden, das der eine rein darf und der andere nicht. Ist ja nicht so das es ploetzlich geandert wurde, sondern der kennt das von klein an.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #39
Also dann probiert doch einfach mal auf einem neutralen Gelände aus wie sich euer Westi und der andere Hund verstehen.
Wenn es gut geht ist es ja ok, und wenn die sich gar nicht verstehen könnt ihr euch so viel Theater ersparen.

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #40
Fakt ist auch jedes mal wenn ich den hund nach dem rausgehen reinholen würde müste ich ihn waschen und das nur um ihn ne halbe stund wieder ein zu sauen ?????

Das finde ich mal ein lustiges Argument :lol: Jeder Hund ist dreckig, wenn er richtig spielt, egal ob Welpe oder Senior, kleiner Hund oder großer Hund. Wobei die kleinen Hunde meiner Meinung nach sogar nach dem spielen dreckiger sind, da sie meistens mehr aufn Rücken liegen (mal verallgemeinert) Also das finde ich ist für mich kein Argument.
Damit muss man rechnen wenn man einen Hund hat. Meine verstorbene Schäferhündin kam nach dem Gassi gehen einfach direkt ins Bad, dann wurd sie sauber gemacht (Aufwand von max 20mins,je nach Wetterlage, trotz Matsch fangendem Langhaar)

Meine Hündin hab ich mit 3 Jahren vom Züchter geholt, wo sie nichts anderes als Zwinger kannte und schon nach ein paar Tagen war sie nicht aus der Wohnung zu bekommen, es wäre für sie die Hölle gewesen... Und die Bindung zwischen ihr und mir war nach kurzer Zeit viel besser als zwischen ihr und ihrem Züchtern/frühere Bezugsperson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben