2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

Diskutiere 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja ich fand das auch ein lustiges Argument... Jeder, wirklich jeder sollte sich vorher Gedanken darüber machen, was man sich für ein Hund hält und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #41
Ja ich fand das auch ein lustiges Argument...
Jeder, wirklich jeder sollte sich vorher Gedanken darüber machen, was man sich für ein Hund hält und wie...
Ein Hund im Haus, ein Hund im Zwinger das kann ja nicht auf Dauer gutgehen. Und dann sieht der Schäferhund auch noch das ein anderer Hund dazukommt und mit ins Haus zieht. Ich denke er würde sich benachteiligt fühlen. Hunde machen alle Dreck, egal ob groß oder klein... Ich spreche aus Erfahung, denn ich habe selber 2 Kleine, die machen auch einen Haufen Schmutz, aber das hab ich von Anfang an gewusst. Wie denkst du denn, wenn bei euch noch ein zweiter Hund aufwächst??? Denkt erstmal über den Dreck nach, was 2 kleine Hunde machen, bevor ihr einen holt....

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #42
ICH hat den"Dreck" doch nur als 1 Argument dafür gegeben das der Hund draussen Wohnt! Fackt ist einfach das sie keinen Großen Hund in der Wohnung halten wollen und das muss man halt akzeptieren! Ausserdem scheint es dem SH auch nicht schlecht zu gehen wenn es so ist wie Ich es schildert!

Ein Hund kann sich totzdem zur familie gehörig fühlen! Auch wenn er im Zwinger gehalten wird! (Natürlich nur für die Nacht und vllt 1-2 Stunden für den Tag, mehr nicht!) Hat er aber genug Menschenbezug und Herrchen/Frauchen die sich trotzdem liebevoll um ihn Kümmern wäre mir lieber eine Zwingerhaltung mit Menshcen die sich um ihr Tier kümmern als eine Haushaltung und der Hund ist nur als "modeaccessoire" anwesend.

Ich persönlich halte meinen Hund auch lieber in der Wohnung! Aber solange es dem tier gut geht (was für mich einfach höchste Priorität hat) und die Bedürfnisse die so ein Tier hat alle ausgibig gestillt sind, ist mir sowas immer lieber als i-welche Hans und Franz Leute die ihren Hund in der Wohung so verhätscheln das es schon kein Hund mehr ist!^^

Und zu dem 3 Hund... naja ... seh ich mit gemischten Gefühlen .... muss man vllt erstmal einfach ausprobieren wies klappt.

lg Laui*

• 2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? Beitrag #43
Also, zu der Zwingerhaltung möchte ich auch noch was sagen. Ich denke, es ist nicht gerade toll, dass ein Rudeltier draußen alleine leben muss, aber okay.

Ich denke da so drüber:
Wenn man dem Hund einen großen Zwinger, viel Auslauf (also nur selten im Zwinger) und Familienanschluss bieten kann, ist es manchmal okay, denn manche Hunde, mögen es halt draußen, einen Husky zum Beispiel würde ich nur draußen halten. Außerdem sollte es für den Hund viel Abwechslung geben (ich würde ihn nur Nachts da rein setzen, oder wenn ich nicht da bin), z.B. durch Agility, oder anderen Sport, auch sollte der Hund zu anderen Hunden Kontakt haben und auch nicht ängstlich sein, denn einen verängstigten Hund draußen, der haut ja ab, wenn man ihn laufen lässt. Es sollte aber auf jeden Fall eine geschützte Hütte sein, also eine, wo es nicht rein regnet oder wo es auch nicht so halt drin ist. Auch die Hygiene sollte da sein, finde ich. Der Hund sollte schon soweit stubenrein sein, dass er nicht in seinem Kot schlafen muss, frisches Futter und Wasser muss natürlich auch immer da sein.

Nun ist es bei mir auch so, dass ich Schäferhunde auch nicht so unbedingt mag, mich haben schon drei Schäferhunde angefallen (gezwickt, als ich 4 war) und das prägt einen schon. Klar, jeder Hund ist anders, aber einen Schäferhund anschaffen würde ich mir glaube ich nicht, aber wenn, dann käme der ins Haus. :roll:

Und wenn ihr Ich so beschimpft, mit der Haltung, werdet ihr bestimmt nicht weiter kommen. Er ist ja erst 16 Jahre jung und hat unter seinen Eltern bestimmt auch nicht so viel zu sagen.. ;) Ich denke, viele Hunde sitzen im Zwinger, da muss man nur zu Bauern fahren, die ihre Hunde ja meist im Zwinger halten, solange sie nicht an die Kette müssen und genügend Auslauf, Abwechslung, Kontakt zu anderen und Platz haben, geht das.

LG Lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ????????

2 Sind schon da einer soll noch dazu aber wie ???????? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben