Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist

Diskutiere Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe seit dezember 2007 eine schäfermix-hündin aus dem tierheim geholt. Nur leider von anfang an macht sie in die wohnung. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #1
A

Angeleyes

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit dezember 2007 eine schäfermix-hündin aus dem tierheim geholt.
Nur leider von anfang an macht sie in die wohnung. Ich habe eine zeitlang in einem wohnheim gewohnt dort hat sie nicht hin gemacht.
Sie macht immer nur in die wohnung wenn ich sie alleine lasse auch wenn es nur für eine halbe stunde ist.
Ich bin am verzweifeln langsam, da sie es nur in großen wohnungen macht.
kann mir vielleicht jemand helfen?
ich gehe regelmäßig mit ihr raus um 7 um 17 um 20 und 23 uhr .
sie bekommt ihr essen immer in der früh.
Egal wann ich aus dem haus gehe macht sie immer einen großes geschäft und ein kleines.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #2
Das kenne ich, ist bei unserem Lou (6 Monate alt) auch nicht viel anders..egal wie lange ich weg bleibe, er macht irgendwo hin (auch wenn ich nur ne halbe std weg bin)

Wenn wir aber da sind hält er stundenlang aus...

Denke mal es liegt teilweise daran dass mein Hund beim Vorbesitzer jederzeit in den Garten durfte... :eusa_think:

Und deiner musste ja im TH einfach auf den Boden machen, ihm blieb ja nix anderes übrig :? Würde sagen das ist Gewohnheitssache...
Denke mal das legt sich mit der Zeit

Allerdings finde ich deine Gassi-Zeit Zeit von 7 - 17 Uhr ein wenig zu lang. :eusa_think:
Also 10 Stunden aushalten? Das ist echt lange für nen Hund

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #3
Wie alt ist sie? Wie hast du sie an das Alleinsein gewöhnt?

Evtl. ist ihr die Zeit zwischen 7 und 17 Uhr zu lang.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #4
Das kenne ich von meinem Rüden auch.

Ich denke, es war schon eine Art Protestpinkeln oder nicht glücklich sein. Er war damals eigentlich der Hund von meinem Ex, ich war aber immer "sein" Frauchen. Ich habe ihn dann ganz zu mir genommen, es hat eine Weile gedauert, wir haben eine gemeinsame Routine entwickelt, und je mehr Vertrauen er bekam, umso besser wurde es. Hab nur Vertrauen und nicht schimpfen, außer du erwischst ihn direkt dabei.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #5
hallo,
ich habe seit dezember 2007 eine schäfermix-hündin aus dem tierheim geholt.
Nur leider von anfang an macht sie in die wohnung. Ich habe eine zeitlang in einem wohnheim gewohnt dort hat sie nicht hin gemacht.
Sie macht immer nur in die wohnung wenn ich sie alleine lasse auch wenn es nur für eine halbe stunde ist.
Ich bin am verzweifeln langsam, da sie es nur in großen wohnungen macht.
kann mir vielleicht jemand helfen?
ich gehe regelmäßig mit ihr raus um 7 um 17 um 20 und 23 uhr .
sie bekommt ihr essen immer in der früh.
Egal wann ich aus dem haus gehe macht sie immer einen großes geschäft und ein kleines.
Erwartest du allen Ernstes das dein Hund 10 Stunden am Stück dicht ist?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #6
Ist dein Hund denn von 7-17 Uhr allein daheim ?
10h allein,das geht gar nicht.Da brauchst du dich dann auch nicht wundern.
Wenn es bei dir zeitlich nicht anders gehen sollte,kannst du dann nicht nach jemanden schauen,wo zwischendurch mit deinem Hund rausgeht ?

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #7
@ Elton:

Es gibt Menschen, die einen normalen 9-Std. Job haben... plus jeweils 30 min. Fahrt - das ist nicht selten. Auch ich gehöre dazu... Und jetzt bitte nicht sagen: Dann darf man sich keinen Hund anschaffen... Doch, man darf. Man muss nur sein komplettes restliches Leben auf die Vierbeiner ausrichten, und dessen muss man bewusst sein, wenn man sich die Rasselbande anschafft.

Wenn man den Hunden drum herum alles bietet und sie ausreichend Auslauf haben, ist das absolut ok. Ich gehe mit meinen vor der Arbeit 1-1,5 Std., direkt nach der Arbeit und dann bin ich die ganze Zeit da und beschäftige mich mit ihnen, mache Spiele, knuddel sie... Dann kommt das WE, da haben sie mich die ganze Zeit.

Anderen Hunden geht es vielleicht zeitmäßig besser, ok. Aber wenn man das restliche Leben auf den/die Hund(e) aurichtet, kann man auch nebenbei arbeiten. Wenn ich nach Hause komme, schlafen sie. Strecken und recken sich, freuen sich. Sitzen nicht hechelnd oder weinend oder gestresst vor der Tür (dank freundlicher Nachbarn und am Anfang installierter Kamera weiß ich das...). Sie sehen äußerst entspannt aus.

Zumal es eine Hündin ist. Die halten aus - da sind 10 Std. kein Problem. Was ist denn mit der Zeit zwischen 23:00 und 7:00 Uhr morgens? Das stellt für keinen Hund ein Problem dar, normalerweise geht man die letzte Runde gegen 22:00 Uhr.

Wichtig ist: Ausreichend Auslauf, Beschäftigung, Knuddeleinheiten und Vertrauen!!! Wichtig ist, dass man sich zum Zeitpunkt der Anschaffung auch die Zeit nimmt, am besten ist wirklich Urlaub. Da hat man dann schon die Möglichkeit, auch bei einem Tierheimhund wenigstens etwas Vertrauen aufzubauen.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #8
10 Stunden sind und bleiben eine lange Zeit.Da darf man ich auch nicht wundern,wenn in dieser zeit der eine oder andere "Unfall" passiert.Da wirst du hier auch bestimmt niemanden finden,der deine Meinung teilt.Versuche doch wen zu finden,wo zwischendurch ne Runde mit deinem Hund raus kann.

Zumal es eine Hündin ist. Die halten aus - da sind 10 Std. kein Problem. Was ist denn mit der Zeit zwischen 23:00 und 7:00 Uhr morgens? Das stellt für keinen Hund ein Problem dar, normalerweise geht man die letzte Runde gegen 22:00 Uhr.

Ich gehe zwischen 22-23 die letzte Runde.Und dann wieder kurz nach 4 (an freien Tagen zwischen 5-6 Uhr wieder).Dann gegen 10 und wieder 15 und 18 Uhr.In der Zwischenzeit kann mein Hund immer in den Garten wenn er will.Wenn er mal eine Stunde am Tag alleine ist,ist das schon viel.
Das war aber auch ein wichtiges Kriterium für uns ,als wir über die Anschaffung eines Hundes nachgedacht haben.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #9
@ Elton:

Es gibt Menschen, die einen normalen 9-Std. Job haben... plus jeweils 30 min. Fahrt - das ist nicht selten. Auch ich gehöre dazu... Und jetzt bitte nicht sagen: Dann darf man sich keinen Hund anschaffen... Doch, man darf. Man muss nur sein komplettes restliches Leben auf die Vierbeiner ausrichten, und dessen muss man bewusst sein, wenn man sich die Rasselbande anschafft.

Wenn man den Hunden drum herum alles bietet und sie ausreichend Auslauf haben, ist das absolut ok. Ich gehe mit meinen vor der Arbeit 1-1,5 Std., direkt nach der Arbeit und dann bin ich die ganze Zeit da und beschäftige mich mit ihnen, mache Spiele, knuddel sie... Dann kommt das WE, da haben sie mich die ganze Zeit.

Anderen Hunden geht es vielleicht zeitmäßig besser, ok. Aber wenn man das restliche Leben auf den/die Hund(e) aurichtet, kann man auch nebenbei arbeiten. Wenn ich nach Hause komme, schlafen sie. Strecken und recken sich, freuen sich. Sitzen nicht hechelnd oder weinend oder gestresst vor der Tür (dank freundlicher Nachbarn und am Anfang installierter Kamera weiß ich das...). Sie sehen äußerst entspannt aus.

Wichtig ist: Ausreichend Auslauf, Beschäftigung, Knuddeleinheiten und Vertrauen!!! Wichtig ist, dass man sich zum Zeitpunkt der Anschaffung auch die Zeit nimmt, am besten ist wirklich Urlaub. Da hat man dann schon die Möglichkeit, auch bei einem Tierheimhund wenigstens etwas Vertrauen aufzubauen.

Das kannst du schönreden wie du willst, in meinen Augen ist das Tierquälerei.
Klar kann man sich als Berufstätiger auch Hunde Halten, aber dann muss man wenigstens dafür sorgen das der Hund nach spätestens 4 Stunden eine ordentliche Gassirunde macht. Wenn man das selber nicht geregelt bekommt, dann muss man sich halt eine vertrauenswürdige Person suche die einem das abnimmt oder man bringt den Hund tagsüber un eine Tierpension oder ähnliche Sachen.
Ich möchte dich mal sehen wenn du den ganzen Tag über nicht aufs Klo darfst!

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #10
Das kannst du schönreden wie du willst, in meinen Augen ist das Tierquälerei.

Ich möchte dich mal sehen wenn du den ganzen Tag über nicht aufs Klo darfst!

Genau so sieht das aus.Wollte das nur nicht so sagen.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #11
Hi,

kenne das Problem und wollte auch schon mal ein Thema dazu verfassen. Mein Welpe von 14 Wochen ist stubenrein. Er schlaeft nachts von ca. 21.30 bis morgens um 6 Uhr und macht nix rein. Und am WE sogar laenger, wenn er wach ist spielt er auf seiner Decke bis wir aufstehen (er schlaeft im Schlafzimmer). Sobald er mal 20 Minuten alleine ist wird der letzte Haufen rausgequetscht. Selbst wenn er davor sein Geschaeft erledigt. Ich arbeite nicht, der Hund geht meiste ueberall mit hin. Er ist hoechstens 3 Mal die Woche fuer kurze Zeit allein. In der Wohnung kann er mal gar nicht bleiben, die ist dann total verwuestet, im Bad auch nicht. Er hat ein Raum, gross, im Keller (Keller gehoert eigentlich zur Wohnung, ga da unsere Haustuer ist), der Raum hat eine angenehme Temperatur. Selbst den Raum verwuestet er, zerrupft Decken und schmeisst Wasser und und kackt rein. Er hat genung Spielzeug in dem Raum. Manchmal lass ich ihn draussen im Garten (wenn das Wetter gut ist). Wie gewoehne ich ihm ab, das Haus zu verwuesen und reinzumachen wenn wir weg sind. Es ist eine Trotzreaktion sonst nix. Soll ich ihn konsequent einmal am Tag fuer ein paar Stunden alleine lassen damit er sich daran gewoehnt?

Zu den 10 Stunden alleine lassen: Meine Mutter hatte einen Hund der 9 Stunden alleine war ohne reinmachen. Meine Freundin bringt Ihren Hund in einen Hundekindergarten wenn sie arbeitet, das mache ich auch wenn ich laengere Zeit unterwegs bin und ihn nicht mitnehmen kann. Bei uns kostet das gar nicht so viel und der Hund spielt mit anderen Hunden und lernt den Umgang mit andere Hunden und ist abends schoen muede wenn er heimkommt. Ist eine supertolle Sache und nur zu raten. Meistens machen das Hundepensionen, und wenn man da anruft und sagt von morgens bis abends und das taeglich oder mehrmals die Woche dann gibts auch Sonderpreise.

• Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist Beitrag #12

das Problem mit dem Verhalten haben wir auch...hier unser Thema:

vllt. hilft es dir ja auch weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist

Hund macht in die wohnung wenn sie alleine ist - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Oben