Schikane hoch 10

Diskutiere Schikane hoch 10 im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo an alle... Ich hab ein Problem Ich hab früh morgens beobachtet wie ein reiter aus meinem stall sein pferd misshandelt hat... er hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schikane hoch 10 Beitrag #1
BaluIsGeil

BaluIsGeil

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle...
Ich hab ein Problem
Ich hab früh morgens beobachtet wie ein reiter aus meinem stall sein pferd misshandelt hat... er hat das pferd mit der peitsche geschlagen und über die longe stolpern lassen... das hab ich dann dem besitzer von dem stall erzählt... aber der hat mir nicht geglaubt , weil man keine einzige Spur an dem pferd sieht! Keine Wunde nichts...ich hab ihm gesagt er soll morgens in den stal gehen und sich das angucken... aber irgendjemand muss bei dem gespräch mitgehört haben und es dem reiter erzählt haben... da waran noch so 2-3 leute im stall... ich hab zwar leise geredet aber naja...aufjedenfall kamen wir am nächsten morgen in den stall... und der reiter arbeitete gaanz normal mit seinem pferd so wie jeder andere auch!
Ich weiß nicht wie ich dem besitzer des stalls beweisen soll das er der typ sein pferd misshandelt...eben weil man ja keine spur sieht! :-(

Lieben Gruss

• Schikane hoch 10 Beitrag #2
Wenn man keine Beweise hat und an den Pferd nichts zu sehen ist kann man leider nichts machen. Leider... :(
Aber ich find das eine sauerei was der mit seinen Pferd macht. Dann hätte er sich keins anschaffen dürfen.
Aber ich würde es weiterhin beobachten.
Falls das nochmal passiert könntest du das irgendwie filmen?

LG

• Schikane hoch 10 Beitrag #3
naja... ich glaube mein vater hat noch ne alte kamera... aber die is ziiemlich groß... die neue darf ich garantiert nich mitnehmen... und die von meinem handy ist kaputt!
wenn ich mit der großen kamera komme hilft glaub ich selbst das beste versteck nich!das wäre doch voll aufffällig!
Naja... ich frag meine freundin mal ob sie mir ihr handy leihen kann... aber dann hab ich 1min. von den 1 1/2 stunden die der "reitet" !!

• Schikane hoch 10 Beitrag #4
Eigentlich müsste es auch reichen, wenn du "nur" Fotos machst oder kurze Aufnahmen. Man muss nur sehen, was der mit dem Pferd macht.

• Schikane hoch 10 Beitrag #5
Hallo

mal langsam und nichts überstürzen.

kommt es öfters vor, das er das macht? ich mein,du hast es nur einmal gesehen. warte erstmal ab und sehe dann weiter.
wenn es sich bestätigt, kannst du bilder machen und sie ans Vetamt/tierschutz weiter leiten.

wenn burani mich zwicken will, zwick ich zurück oder sie bekommt nen klaps vor die brust. basta.das sie weiß, ooookay chefin kann sich doch durchsetzen.

man muss eben unterscheiden zwischen 'klaps' und schlagen.

• Schikane hoch 10 Beitrag #6
Natürlich muss man dem Pferd auch mal seine Grenzen zeigen. Aber wenn jemand sein Pferd absichtlich über die Longe stolpern lässt ist das eindeutig zuviel, auch wenn er es nur einmal macht.
Es kann auch sein dass BaluIsGeil es nicht richtig gesehen hat, aber wenn sie sich 100%ig sicher ist, dass es so war, würde ich schon jemanden informieren.

• Schikane hoch 10 Beitrag #7
hallo
das ist echt mal wieder ein zeichen das manche reiter nicht von der Psyche eines pferdes verstehen...

WEnn du das beobachtest hast warum hast du ihn dannnicht gleich drauf angesprochen???

LG

• Schikane hoch 10 Beitrag #8
Ich würde auch erst einmal abwarten und beobachten ob er das wieder tut ! Hast du es denn erst einmal gesehen oder schon öfter ? Wenn du es schon öfters beobachtet hat dann würde ich auch den Tierschutzverein informieren ! Weil da ist echt schlimm!
lg -Glamour_

• Schikane hoch 10 Beitrag #9
ich hab das jetz schon öfter gesehn.. ich bin in den ferien jetzt jeden tag morgens in den stall gegangen und hab mich aufm heuboden versteckt .. von da aus hat man guten blick auf die halle ! fotos hab ich versucht zu machen , aber die qualität ist zu schlecht , man kann nicht wirklich viel erkennen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hallo
das ist echt mal wieder ein zeichen das manche reiter nicht von der Psyche eines pferdes verstehen...

WEnn du das beobachtest hast warum hast du ihn dannnicht gleich drauf angesprochen???

LG
wenn ich ihn darauf ansprechen würde , würde das auch nichts ändern , dann mach er es wenn er sicher ist das ich nicht da bin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schikane hoch 10 Beitrag #10
Hi

Mensch, du Maus, das is echt ne scheiß situation!!!

Du kennst doch sicher im Stall welche, macht mal was aus, wie ihr "Beweise" machen könnt oder so!

Weil das kann ja echt nicht so weitergehen!

Das arme Tier!

Vor allem das doofe ist, wenn es dir dann keiner glaubt!!!

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, würde ich sofort kommen und dir helfen!!!

Kannst du frei zu dem Pferd hingehen?
Also z.B. mal schauen, ob es angst vor Menschen hat oder so...

• Schikane hoch 10 Beitrag #11
Also
ich finde das auch total schlimm und würde auch was unternehmen an deiner Stelle.
Aber mein erster weg würde zu dem Besitzer sein und du sagen Hey das geht gar nicht und ich habe das gesehen. Dann weiß er schon mal das jemand von seiner Quälerei dem Pferd gegenüber weiß. Natürlich wird er es wieder machen wenn du nicht da bist aber du hast schon den 1. Schritt getan.
Ich sage dir wenn du das dem Tierschutz meldest fragen sie auch nach sowas. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und ich habe den Besitzer drauf angesprochen unter Zeugen und dann den Tierschutz eingeschaltet was mir sehr geholfen den der vom Tierschutz wollte auch sowas wissen.
Im enddefekt darf der Mann jetzt keine Pferde mehr halten.

LG Antigone

• Schikane hoch 10 Beitrag #12
Falls du das nochmal mitbekommst, dann hoffe ich dass du eine Handykamera da hast und das unauffälliig filmen kannst. Das dumme daran ist, dass derjenige nun gewarnt is und in deiner Nähe, wenn er dich sieht, das wahrscheinlich nicht mehr tun wird...aber versuch ihn nochmal dabei zu erwischen und das heimlich aufzunehmen. An sich darf man sowas nicht, aber hallo, sein Tier misshandeln darf man genauso wenig, und wenn mans dir nicht glaubt musst du es halt so beweisen. Bist ja auch nciht vor Gericht ;)

• Schikane hoch 10 Beitrag #13
Ich würde es auch dem Tierschutzverein melden auf jede fälle dabei können schlimme verletzungen entstehen ich hab da schonmal erfahrung mit gemahct also auf meinem alten Hiof der Züchter da hat den Pferden immer die Stangen vor die Beine geknallt damit sie Angst davor haben und höher springen und ich meine wenn ein Pferd alleinschon aus dem Trab einen S sprung springen muss und dnan dabei noch en stange vor die Füße bekommt das ist auch kein shcöner anblick .Wir haben dann auch den Tierschutzv. geholt und dann war der aber drann total hohe kosten Strafe !
Lg -Glamour_

• Schikane hoch 10 Beitrag #14
Aber erstmal Videos oder/und Fotos machen. Ohne Beweise kann man keine Anzeige machen (und ohne Anzeige ändert sich für das Pferd bestimmt nichts).

Das Problem wenn man Leute anzeigt, weil sie brutal mit ihren Pferden umgehen ist aber, dass die meisten Richter keine Ahnung von Pferden haben. Wenn man also nicht klar und deutlich sieht, dass das Pferd gequält wird, bringt das ganze meistens nichts.

• Schikane hoch 10 Beitrag #15
hi
Wobei man bei Fotos/Videos vorsichtig sein sollte, wegen der rechtlichen Seite aber was tun muss man da wie ich schon mal sagte auf jeden fall

LG Antigone

• Schikane hoch 10 Beitrag #16
jupps, das meinte ich auch. eigentlich darf man das nicht, aber ich findewie gesagt, das tier quälen darf man ja auch nciht, udn solange man nciht auf die idee kommt es vor gericht zu verwenden (is ja nich), sondern nur dem besitzer oder wer da zu entscheidne hat zeigt, finde ich das gerechtfertigt.

• Schikane hoch 10 Beitrag #17
Ich auch !

• Schikane hoch 10 Beitrag #18
wie siehts aus??Lg

• Schikane hoch 10 Beitrag #19
ich habs geschafft ihn zu filmen... nur mein fehler war... naja...irgendjemand hat das gesehen .. und hat dem idi. das erzählt...jetz is der hinter mir her wegen dem video... versucht mich zu bestechen ... und bedroht mich teilweise... meine eltern kennnen den typen.. und als ich denen das erzählt habe meinten die "Du hast zuviel fantasie"! weil mein dad den seit der grundschule kennt! ...und das problem wenn ich denen das video zeige ist , die werden sagen... du hast dich bestimmt vertan und .. das darf man doch... weil die ham von dem thema keinen blassen schimmer... die würden nur sagen .. wegen sowas musst du doch nich das und das machen , und vonwegen , was ich denn damit zutun hätte is doch seine sache...also auf unterstützung meiner eltern kann ich nicht hoffen...!!

• Schikane hoch 10 Beitrag #20
:shock: boar was der bedroht dich nun, womit denn?

Das mit deinen Eltern tut mir leid das du da keine Unterstützung bekommst:?

Mit dem Video geh doch jetzt mal zum Leiter des Hofs;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schikane hoch 10

Schikane hoch 10 - Ähnliche Themen

Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Fjorddame stolpert andauernd und andere Probleme: Hallo liebe Foris! Ich reite seit einiger Zeit eine 6-jährige Fjordi-Dame zwei mal wöchentlich (Reitbeteiligung). Sie hat total liebe Besitzer...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
Oben