Neues Aquarium 240Liter

Diskutiere Neues Aquarium 240Liter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hast mal ein Foto???? Also nur Sand, ich weiß nicht ob das so gut ist, aber du kannst es ja ausprobieren und berichten.
  • Neues Aquarium 240Liter Beitrag #21
Hast mal ein Foto????

Also nur Sand, ich weiß nicht ob das so gut ist, aber du kannst es ja ausprobieren und berichten.

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #22
Ja, hier sind zwei Bilder.

ich weiß das Sand umstritten ist aber warum haben dann so viele nur Sand.

Wenn man beispielsweise mal bei schaut?

Anhänge

• DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 9
  • Neues Aquarium 240Liter Beitrag #23
also ich finde Sand gut aber der speichert nicht so viele Bakterien aber jeder Bodenbelag hat Pro - und Kontra - Punkte also ist das Geschmackssache und das Becken sieht schön aus wirklich und auch schöne Pflanzen also SUPER!!

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #24
Ja, es hat noch eine leichte Trübung vom Sand gestern abend.

Die Pflanzen werden mit Sicherheit alle bald ordentlich wachsen. Danke für das Lob:uups: .

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #25
keine Ursache und viel Glück mit dem neuen Becken und das wichtigste viel Spaß damit!!

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #26
das ist ein sehr schönes becken!!!

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #27
Sieht sehr gut aus!! Allerdings müssen die Pflanzen noch etwas wachsen.

Weil du die Fische schon drin hast solltest du jeden Tag deine Werte messen, damit du bei einem möglichem Nitrit-Peak sofort reagieren kannst.

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #28
Ja, ich bin auch fleißig am messen. Die Pflanzen wachsen ja schon recht ordentlich. Die werden auch bald richtig groß sein.

Ein paar kommen auch noch dazu.

Wenn der Peak dann da ist "freu" ich mich auch schon aufs Wasserwechseln.

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #29
Sieht schon ganz nett aus. :) Hast Du schon an einem schönen Blickfang gedacht? Vielleicht eine Wurzel oder Pflanze mit intensiver Farbe? Was auch interessant aussieht sind dunkelgrüne Pflanzen mit größeren Blättern an den Seiten und hellere, feinfiedrige zur Mitte. Cabombas könnte man in Gruppen setzen, so kommen sie besser zu Geltung (zwei bis drei Stengel zusammen im kleinen Abstand einsetzen).

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #30
Ja klar habe ich schon dran gedacht, aber ich will das alles schön nacheinander machen, es soll auf jeden fall noch eine große Wurzel rein. Und Pflanzen auch. Vorallem mit mehr Farbe.

Achso den Mollys scheint es zu gefallen meine eine Dame hat natürlich gleich mal geworfen:roll: . Aber das kann wahrscheinlich auch der Stress des Umzugs gewesen sein.

• Neues Aquarium 240Liter Beitrag #31
Höchst warscheinlich.
Meine werfen auch wärend eines Wasserwechsels oder wenn sondt i-was stressiges im AQ passiert.

Thema:

Neues Aquarium 240Liter

Neues Aquarium 240Liter - Ähnliche Themen

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Apfelschnecken - neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat, aber zunähst zu den Fakten: 30l Aquarium, neu eingerichtet seit 4 Tagen Viele schnellwahsende Pflanzen...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Wasserwerte verbessern?!: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum! Ich weiß nicht so recht wohin mit meinen Wasserwerten... :uups: Seit 6 Wochen haben wir...
Oben