Bully Zähne

Diskutiere Bully Zähne im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, 1) ich lese hier öfter in den Werbe-Bannern '4 von 5 Hunden haben Zahnprobleme)...etc Was sagt ihr dazu? Stimmt das wirklich? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bully Zähne Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
hallo,

1)
ich lese hier öfter in den Werbe-Bannern '4 von 5 Hunden haben Zahnprobleme)...etc

Was sagt ihr dazu?

Stimmt das wirklich? Wie kann man dem vorbeugen? Unser Lou ist ja erst ein halbes Jahr alt...

2)
Des Weiteren wollt ich mal fragen ob sich Jemand mit dem Gebiss von französischen Bullys auskennt?

Bei Bekannten war es so, dass am Gebiss ihres Bullys was gemacht werden musste, weil die ne Art Hai-Gebiss hatte...(muss nochmal genau nachfragen)

Unser Lou hat das auch...Die Zähne sind wie bei einem Hai - so mehrere Reihen hintereinander. Weiß Jemand ob das normal ist und in welchem Fall da was gemacht werden müsste?

Hab bei google nix gefunden...

• Bully Zähne Beitrag #2
Die Zähne sind hinterheinander? In 2 Reihen?
Ich nehm mal an das sind dann noch die Milchzähne und die Bleibenden, da müssten die Milchzähne dann gezogen werden.
Haben Bob und Amelie letztens auch hinter sich bringen müssen.

• Bully Zähne Beitrag #3
Das kann sein :D

Muss ich nochmal genau gucken...

Hab aber auch das Gefühl dass er nicht richtig zubeißen kann?!
Sein Futter schlingt er immer ohne kauen hinunter, zu große Knabbersachen, wie Pansen gnabbelt er an bis sie weich sind...
Und beim Spielen, kampeln etc. tut sein 'auf der Hand rumkauen' und 'zuschnappen' auch nicht wirklich weh...Ist das normal in dem Alter? :eusa_think:

• Bully Zähne Beitrag #4
Hallo Anca

Wenn da 2 Reihen hinter einander sind, dann hat dein Hund die Milchzähne nicht abgestoßen und das Dauergebiss würde wenn du jetzt nichts unternimmst eine Fehlstellung erhalten.
Mit Ende des 6. Lebensmonats ist in aller Regel der Zahnwechsel abgeschlossen.
Um Fehlstellungen zu vermeiden solltest du so bald wie möglich mit Lou zum TA gehen.
Um wie viele Zähne handelt es sich denn bei Lou die nicht abgestoßen wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bully Zähne

Bully Zähne - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Oben