Mandelentzündung???

Diskutiere Mandelentzündung??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich war gestern mit meinem Kater beim TA,weil er den ganzen Tag nur auf dem Bett gelegen und geschlafen hat,er hat nichts gefressen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mandelentzündung??? Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich war gestern mit meinem Kater beim TA,weil er den ganzen Tag nur auf dem Bett gelegen und geschlafen hat,er hat nichts gefressen und nichts getrunken!Als ich mir dann tierische Sorgen gemacht hab(ihr kennt wahrscheinlich das Gefühl,man merkt einfach das etwas nicht stimmt),hab ich ihn hochgenommen und er konnte sich kaum auf den Beinen halten.Dann bin ich zum TA.
Der hat ihn ordentlich untersucht.Mein kleiner hatte 40° Fieber und der TA meinte es sei eine Mandelentzündung,aber noch so ziemlich am Anfang!
Er hat 2 Spritzen bekommen,1 Antibiotika und 1 gegen das Fieber!Habe nun diesen Amoxicillin Dosierer bekommen (Antibiotika)...
Was meint ihr dazu?Hatten eure Katzen das auch schonmal?Ich mache mir nämlich tierische Sorgen und hoffe das es ihm bald wieder gut geht!
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße

• Mandelentzündung??? Beitrag #2
Die Behandlung durch den TA hört sich doch schon mal gut an. Sicher geht es ihm morgen schon ein wenig besser. Wichtig ist, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt. Versuch ihm etwas was er besonders gerne mag mit Wasser verdünnt anzubieten, z.B. Quark oder Joghurt. Zusätzlich kannst du ihm das Fressen erleichtern, wenn du sein Futter (ich hoffe er frisst Nassfutter) schön cremig machst.

Gute Besserung deinem Kater.

• Mandelentzündung??? Beitrag #3
Also er hat heute auch nicht gefressen und auch gar nicht getrunken.Ich bin echt am Ende,er tut mir so leid,hab ihm schon alles mögliche vor die Nase gehalten,er hat gar keinen Appetit.Aber das mit dem Joghurt werde ich nochmal versuchen!Für Joghurt tut er eigentlich alles :) Hattest du sowas auch schonmal?Ist ja meine erste Katze,von daher bin ich ziemlich ängstlich und gestern auch leicht panisch gewesen^^
Danke nochmal für deinen Tipp!!
LG

• Mandelentzündung??? Beitrag #4
Mein Kater hatte zwar keine Mandelentzündung, aber er war auch schon einmal so krank, dass er nicht aus meinem Bett kommen wollte, egal was ich getan hab.
Ich hab ihm dann nur ein oder zwei Schritte von meinem Bett eine Schale fressen und etwas Milch (ich weiß, normale Vollmilch ist nicht das beste, aber er liebt sie nun einmal) hingestellt, und als er dann die Milch gerochen hat, ist er tatsächlich aufgestanden und hat getrunken. Und weil er ja dadurch auch gleich neben seinem Futter stand, hat er auch noch gefressen. Versuch es einfach weiter, am besten mit seinem Lieblingsleckerlie oder so, dann wird er schon fressen.
Wenn nicht, dann würde ich allerdings noch einmal zum TA fahren.

• Mandelentzündung??? Beitrag #5
Bei meinen eigenen Katzen ist es noch nicht vorgekommen. Aber bei einigen TSV-Katzen hab ich das schon hin und wieder mitbekommen.
Die Katzen haben Schmerzen beim Schlucken, deshalb wollen sie nicht fressen. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Joghurt klappt.
Wie alt ist dein Kater?

• Mandelentzündung??? Beitrag #6
Huhu Tierliebhaberin!

Ich denke, Du brauchst nicht panisch werden, weil er nicht frisst.
Hattest Du schonmal eine Mandelentzündung? Da mag man einfach nicht essen. Ich denke, das ist bei Katzen genauso wie bei Menschen. :D

Und in der Regel schlagen Antibiotika ja schnell an, so dass er sicher bald wieder gerne isst.

Also hab etwas Geduld und Ruhe und gute Besserung für Deine Mieze :)

• Mandelentzündung??? Beitrag #7
Das hatten wir auch schon, meine ansonsten sehr gesprächige Lisa wurde dazu noch heiser. Hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört.
Ist mit den entsprechenden Medikamente wieder gesund geworden.

• Mandelentzündung??? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben

erstmal vielen Dank für eure netten Zuschriften!
Also heute Mittag hat Leo zum ersten Mal wieder ein wenig getrunken und als wir eben heim gekommen sind,hat er sich an sein Trofu gesetzt und auch ein bißchen gegessen!Oh mann,nun bin ich wirklich beruhigt!

@ Eifelbiene:Leo ist 10 Monate alt,warum?Und das mit dem Joghurt hat gestern leider nicht geklappt^^ aber heute! :D

@ Substantia Nigra: Ja klar ich weiß,warum er nicht Essen mochte,aber das mit dem Trinken hat mir so Gedanken gemacht,kann ja auch nicht gut sein,3 Tage nix zu trinken^^aber geht ja nun wieder! *puhh*

Naja auf jeden Fall ist er nun auf dem Weg der Besserung,denke ich und beim nächsten Mal werde ich wohl auch etwas ruhiger an die Sache gehen^^

LG
Tierliebhaberin

• Mandelentzündung??? Beitrag #9
@ Eifelbiene:Leo ist 10 Monate alt,warum?Und das mit dem Joghurt hat gestern leider nicht geklappt^^ aber heute! :D

@ Substantia Nigra: Ja klar ich weiß,warum er nicht Essen mochte,aber das mit dem Trinken hat mir so Gedanken gemacht,kann ja auch nicht gut sein,3 Tage nix zu trinken^^aber geht ja nun wieder! *puhh*

Bei sehr jungen Kitten (bis ca. 4 Monate) besteht schnell die Gefahr der Austrocknung. Deshalb meine Frage nach dem Alter. Wenn eine Katze dann nicht fressen oder trinken will/kann, ist eine Infusion sinnvoll. Aber wahrscheinlich hätte der TA das dann auch berücksichtigt.

• Mandelentzündung??? Beitrag #10
achso deshalb :D
leo hat am samstag nun auch noch das spucken angefangen,waren dann wieder beim ta und der meinte das könne vom antibiotika kommen,aber seit heute ist ruhe und heute flitzt er auch wieder durch die gegend :) hoffe das es nun langsam mal besser wird,das geht einem ziemlich an die nieren!
achso der ta meinte auch noch,das leo eine zungenverletzung hat!!!

• Mandelentzündung??? Beitrag #11
Ach Süße, Gott sei Dank gehts ihm wieder etwas besser!
Wie siehts denn heute aus?
Was für ne Zungenverletzung???

• Mandelentzündung??? Beitrag #12
Danke Süße...

also heute morgen war er kuschelig wie immer und hat nen fitten eindruck gemacht,muss mal sehen,hab um 15 uhr feierabend,dann gucke ich mal was ist!ja er hat eine stelle auf der zunge und der ta meinte,das spucken könne auch davon kommen *grübel* wenn das mit dem spucken nicht besser werden sollte,will er ihn in narkose legen und gucken ob er etwas in der zunge hat,aber gestern hat er ja nicht mehr gespuckt und heute morgen bis ich da war auch nicht,muss ich nachher mal schauen!
liebste grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mandelentzündung???

Mandelentzündung??? - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...

Neueste Beiträge

Oben