Kein Partner für mein Kaninchen!

Diskutiere Kein Partner für mein Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist ein sehr eindrücklicher Text. Jedoch ging es bei mir immer gut, und ich bin nicht rein auf "Produktion" Alle 2-3 JAhre mal, wenn es genug...
  • Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #21
Das ist ein sehr eindrücklicher Text. Jedoch ging es bei mir immer gut, und ich bin nicht rein auf "Produktion" Alle 2-3 JAhre mal, wenn es genug abnehmer gibt. Mit missbildungen hatte ich auch nie Probleme. Doch ein Freund von meine Götti, hat einige total überzüchtet! Da entstanden dann missbildungen, wie z.B Ninchen mit nur einem Ohr... Traurig...
Aber so gesehen sind die Kaninchen in den Th wirklich arme Tiere... Ich werds mir gut überlegen. Danke

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #22
Haben deine Tiere einen Stammbaum? Wenn du nur alle 2-3 Jahre einen Wurf hast, brauchst du dafür immer wieder neue Weibchen.
Wie sieht deine Haltung aus, Ausmessung?
Es wäre besser wenn du dich mal um deine bisherigen Tiere kümmerst, nur Weibchen wirst du nicht zusammen bekommen, da braucht es noch 1-2 kastrierte Rammler. Und eben viel Platz, pro Kaninchen benötigst du dauerhaft 2qm + zusätzlichen Auslauf.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #23
Nee, meine Tiere sind Mischlinge... Alle vor der Schlacht gerettet, eines auch von einen schlechen Halter.
Die Käfige sin etwa 2qm, Und am Tage haben alle Auslauf, nur in der Nacht muss ich sie riennehmen, wegen dem Fuchs.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #24
Wenn wir schon mal bei dem Themea sind, wie macht ihr eure Aussengehege Katzen etc. sicher:?:
Ich möchte mir im Frühling ein Aussengehege bauen, in dem sie aber nur tagsüber sind, hab aber angst, dass de Nachbarskatze ins Gehege springt.:shock:

P.S. sorry für den Themawechsel!

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #25
Gehege müssen von oben und von unten gesichert sein. Ich habe mein Dach geteert aber holz oder Draht tun es auch. In den Boden habe ich Steinplatten vergraben.

Kaninchen sind grade Nachts sehr aktiv und brauchen auch dann Auslauf.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #26
Ich weiß, aber dass ist leider nicht möglich, da an der Stelle, an der das Freigehege hinkommt keine gute stelle ist für einen Käfig als Unterschlupf. Höchstens für ein Häuschen, wegen Untergrund usw.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #27
;)Also ich hatte nie Probleme mit Katzen, Sind die etwa Kaninchenfeindlich? Meine Kaninchen sind ja ein ganzes Stück grösser als die

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #28
Ich weiß nicht ob die Katze Kaninchenfeindlich ist, aber die streunert halt überall rum. Nicht, dass die mal in den Käfig springt.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #29
Ich hab jetzt 2 weibliche Kaninchen! Aber nicht aus einem Tierheim, sondern aus einem Laden, weil die da gerade 2 junge Weibchen hatten! Und das passte so gut :) Ich hab die jetzt gerade zusammengefügt! Die haben noch gar nicht gekämpft! Ham sich auch nicht gejagt! Die 3 ham sich beschnüffelt und sonst nichts :) Da bin ich echt froh!!! Meint ihr das kommt später noch mit dem kämpfen??

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #30
Warum hast du dir denn keins aus dem Tierheim geholt? Warte, ich weiß die Antwort:weil du jetzt eins wolltest!
Die armen Tierchen die jetzt noch im Heim sitzen :(

Du solltest die neuen nicht gleich mit deinem jetzigen zusammen setzen. Oder kannst du ausschließen, dass sie krank sind? Ich glaube nicht!

Und zu deiner Frage: ja, das kann noch kommen und ich denke mal, das wird auch noch kommen. Hast du die VG denn auf neutralem Boden durchgeführt?

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #31
Hmm, ich habe so dass Gefuehl das alle Beitraege hier umsonst waren. Du hast zwar um Rat gefragt aber dann doch gemacht was du willst.
Ich hoffe das geht nun nicht in die Hose mit den zwei jungen Kaninchen und deinem alten Kaninchen.
Vergiss nicht die impfen zu lassen.
Zu deiner Frage: Wie bereits oftmals davor schon erwaehnt hier, 3 Weiber sind schwer allein zu halten. Stell dich auf Streit ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #32
Ja schade das du nicht eingegangen bist auf die Ratschläge!!

Ich denke auch es wird wahrscheinlich noch zu Streit kommen.
Und was machst du dann? Was machst du wenn es nicht klappt??

Und geh schnell zum Tierarzt - Impfen und schauen ob sie gesund sind. Nicht das sie deines noch anstecken.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #33
Ja, und unbedingt Kot von 3-5 Tagen sammeln und untersuchen lassen. Ich hoffe, der TA findet da nichts. :?

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #34
Das mit der Kotprobe ist sehr wichtig! Als wir unsere beiden geholt haben, hatten sie zwar noch keine Symptome aber bei der Kotuntersuchung ist herausgekommen, dass sie voll von Kokzidien waren.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #35
Sollte man so ne Kotuntersuchung immer machen lassen? Was sind Kokzidien? Welche Symptome erkennt man am Ninchen wenn es diese hat?
Ich will mir nämlich jetzt ende April Anfang Mai auch ein Kaninchenweibchen vom TH holen. Sollte ich das dann auch gleich machen lassen? Mein Männchen hab ich jetzt seit ein paar Monaten und mit dem war ich auch schon beim TA, der ist kerngesund - hab ich auch vom TH geholt.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #36
Also ich kann nur raten, immer eine Kotuntersuchung zu machen, wenn die Kokzidien auffällig werden, das bedeutet Durchfall, Unlust, nicht mehr selbst fressen im schlimmsten Fall, komplette Zerstörung der Darmflora usw. kann es vielleicht auch schon zu spät sein.
Kokzidien, Würmer können in kleinen Rahmen einem gesunden Tier nichts anhaben, aber hat das Tier aus irgendeinem Grund ein geschwächtes Immunsystem, können sich diese schlagartig vermehren und dann..., wie oben geschrieben. :(

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #37
Ach so, das wusste ich gar nicht. Hab so ne Untersuchung bei meinem Mann nicht durchführen lassen - aber da ich ihn ja jetzt schon ein paar Monate habe und er immer frisst - bis auf das, das er ziemlich wählerisch ist, was das FriFu angeht, denke ich dass er gesund ist also keine Würmer hat. Seine Köttel sind auch normal nur manchmal scheidet er diesen Blinddarmkot aus - ist das schlimm oder normal??? Kommt wahrscheinlich auch drauf an was er frisst am Tag oder? Meint ihr ich sollte den Kot jetzt nocn untersuchen lassen? Von dem neuen lass ich es dann auf jeden fall machen. da ich sie ja dann auch aufm Balkon halten möchte in nem Gehege, und da sollten sie halt schon gesund sein gelle?

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #38
Wie oben schon geschrieben, können auch gesunde Tiere, Würmer oder Kokzidien haben, diese machen ihnen aber nicht aus. Vielleicht aber wenn sie krank werden oder sie zu einem anderen Tier mit einem schwächeren Immunsystem kommen und sich dieses dann ansteckt. Kot untersuchung sollte also durchgeführt werden, auch bei dem angeblich "gesunden" Tier.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #39
Ich lasse bei meinen Tieren ab und an - wenn z.B. eh ein Tierarztbesuch bevor steht imm gleich den Kot mit untersuchen. Mann sieht einfach frühzeitig wenn was ist, wie wildkätzchen schon gesagt hat.

• Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #40
Wie du schon gesagt hast, JosySady, hab ich euch um Rat gefragt! Aber das war ja nur ein Rat und das heißt ja nicht, dass ich das auch unbedingt machen muss! Außerdem haben die Kaninchen aus dem Laden auch kein schönes Heim gehabt! Warum kann ich dann nicht genauso gut die holen?? Außerdem ist das nächste Tierheim auch nicht gerade um die Ecke!!
Wenns nicht klappt mit den 3en kommen die 2 neuen eben in den anderen Stall! Ich hab nämlich 2, einen für die männlichen und einen für die weiblichen Meerschweinchen! Da sich die 3 gestern Abend gejagt haben, hab ich sie vorerst getrennt! Bald, wenn es wärmer wird kommen die Kleinen nämlich nach draußen und dann werd ich es da noch mal mit der Vergesellschaftung versuchen, weil die da auch mehr Platz haben und da keiner von den 3 dieses Gehege kennt! Bis dahin bleiben die noch in getrennten Stellen! Und wenn es dann immer noch nicht klappt, muss ich mir eben was neues überlegen!

Thema:

Kein Partner für mein Kaninchen!

Kein Partner für mein Kaninchen! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben