Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kein Partner für mein Kaninchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja , natürlich geht es ihnen da auch nicht gut, das ist es ja gerade! Du unterstützt die Zoohandlung, meist schlechte Haltung, schlechte Beratung...
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #41
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja , natürlich geht es ihnen da auch nicht gut, das ist es ja gerade! Du unterstützt die Zoohandlung, meist schlechte Haltung, schlechte Beratung und due unterstützt die Vermehrer hinten dran. Das ist so ein Teufelskreis, deswegen keine Tiere dort kaufen!
Und du hast die Tiere ohne Quarantäne zu deinem eigenen gesetzt, bzw. auch mit zu den Meerschweinchen, wenn ich das richtig sehe. Somit riskierst du auch noch das Leben deiner eigenen Tiere.
Ja gerade die Tiere vom Zooladen sind gerne krank (Milben und so weiter...)
Warum hast du die Vergesellschaftung den nicht auf neutralem Boden probiert?
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #43
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Nein, das war nicht irgendein Laden! In den meisten Tierläden haben die Besitzer sowieso keine Ahnung, aber hier ham sie erstmal genau gefragt, ob ich denn schon ein Kaninchen habe, weil ich erst nur eins kaufen wollte und wie alt das ist und so weiter und so weiter!
Ich hab die Vergesellschaftung doch auf neutralem Boden probiert!
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #44
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und weisst du woher die Tiere kommen? Warst du dort?
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #45
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Tiere waren vorher bei der Ladenbesitzerin zu Hause! Wo soll ich gewesen sein?
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #46
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass mann lieber keine Tiere ausm Zooladen holen sollte - da diese meist auf ziemlich engem Raum zusammen leben und dann auch noch wild gemischt und mit Meerschweinchen!!! Mir tun die Tiere auch immer total leid und ich würde sie gerne alle mitnehmen - abe dadurch unterstützt man das ja nur, dass sie wieder und wieder neuer Tierchen bekommen. Also bei uns gibt es einen Zooladen, da ist es echt total furchtbar, da hocken ca. 6-7 kleine Hässchen auf einem höchstens 3m2 großen Raum - sowas zählt für mich schon als Tierquälerei wenn ich ehrlich bin-finde das total furchtbar!!! Die armen Tierchen... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Naja, dann werde ich wenn ich in 4 Wochen nochmal zur Nachimpfung muss mal ne Kotprobe mitnehmen. Danke für eure Antworten auf meine Fragen!
Zuletzt bearbeitet:
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #47
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Ja wir haben bei uns auch einen Zooladen! Das ist so schrecklich! Den Tieren gehts da garantiert beschissen!! Die armen tun mir soooo Leid! Ich weiß, dass ich da keine Tiere kaufen soll (hab ich auch noch nie), weil die da bestimmt nicht gesund sind und weil ich das auf keinen Fall fördern will, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich die Tiere, die da im Moment sind da einfach im Stich lassen soll, ist das so schrecklich!!!
Bald, wenn es wärmer wird kommen die Kleinen nämlich nach draußen und dann werd ich es da noch mal mit der Vergesellschaftung versuchen, weil die da auch mehr Platz haben und da keiner von den 3 dieses Gehege kennt!
Sorry dass hörte sich für mich an wie wenn du es jetzt nicht auf neutralem Boden versucht hättest.
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #49
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Für mich hört sich das auch so an. Bleibt nur die Frage: Wie lange das gut geht???
@AnnaG
ICh verstehe da aber auch die Zoohändler nicht - mir würde es das Herz brechen, wenn ich da arbeiten müsste und die armen Dinger jeden Tag so zusammengepfercht sehen müsste. Meistens ham sie ja nicht mal Wasser drin und wenn sie eins haben, dann ist es bestimmt nicht frisch... eimfach nur zum heulen sowas. Mir bricht es auf jeden fall immer fast das Herz wenn ich die Tierchen da so seh...
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #50
Schnuffpuff
Punkte Reaktionen
0
mmhh und was sie mit den Tieren macht wenn es nicht klappt.
Ins Zoogeschäft kann sie sie bestimmt nicht zurückbringen.
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #51
Anja.84**
Punkte Reaktionen
0
Nein denn da steht ja immer dick und fett "Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen" - ist mir schon logisch, dass sie die tiere nicht mehr zurück wollen, wenn die meisten krank davon sind. Für was das es überhaupt so Zooläden gibt frag ich mich eigentlich - ist doch alles nur Geldmacherei und am allerschlimmsten: tierquälerei.
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #52
Schnuffpuff
Punkte Reaktionen
0
Genau !!
Bei uns im Tierheim helfen sie dir bei der Vergesellschaftung und würden sie auch zurück nehmen wenn es nicht klappt.
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #53
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Zitat von Schnuffpuff
Ins Zoogeschäft kann sie sie bestimmt nicht zurückbringen.
Nein, das stimmt nicht! In dem Laden, wo ich die herhab, hat die Verkäuferin mir gesagt, dass ich das ja mal ausprobieren kann, ob die sich vertragen und ich die ansonsten auch zurück bringen kann!
Aber das brauch ich nicht, weil ich ja, wie gesagt 2 Zäune hab und die 2 neuen dann in den anderen kommen! Hab ich auch alles schon oben geschrieben!
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #54
Schnuffpuff
Punkte Reaktionen
0
[Und wenn es dann immer noch nicht klappt, muss ich mir eben was neues überlegen![/quote]
Hat sich so angehört wie du wüsstest dann noch nicht weiter.
Wie groß sind den deine Zwei Käfige?
Züchtet die diese? Wie alt sind die Weibchen? Und warst du denn dort wo die Tiere herkommen?
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #56
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Doch, ich weiß dann weiter! Hab ich ja oben auch schon geschrieben, also wie ichs dann mache! Meinst du jetzt die Käfige drinnen oder draußen?
Ja, die züchtet die! Die Weibchen sind 12 Wochen! Ne, da war ich nicht! Das is ja bei ihr zu Hause!
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #57
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Jep und genau das musst du eigentlich sehen, da du nicht weißt wie gezüchtet wird, wie die Haltung aussieht usw. Das ist das wichtigste! Sonst unterstützt du vielleicht einen Vermehrer!
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #58
Schnuffpuff
Punkte Reaktionen
0
Die Käfige innen.
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #59
AnnaG
Punkte Reaktionen
0
Aber ich kann doch nicht einfach zu der Frau nach Hause fahren!!
Ich weiß nich genau wie groß die sind...kann man schlecht nachmessen, weil der Stall mehrere Ecken hat, aber der is groß und wird bald noch erweitert *freu*
Kein Partner für mein Kaninchen! Beitrag #60
Schnuffpuff
Punkte Reaktionen
0
Was Wildkätzchen dir damit glaub sagen will ist das es einfach nicht gut ist ein Tier im Zoogeschäft oder eines Vermehrers zu kaufen. Aber das hatten dir ja alle gesagt.
Hast du ein Foto von deinem Käfig??
Thema:
Kein Partner für mein Kaninchen!
Kein Partner für mein Kaninchen! - Ähnliche Themen
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum,
unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre.
Jetzt ist...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...