Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Farbmäuse zusammen setzten??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen,
habe mal fragen an Euch.
Und zwar bekommen wir eine grosse Voliere und wollen dann ein paar Mäuseweibchen reinsetzten.
Die bekommen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #1
Adrijana
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
habe mal fragen an Euch.
Und zwar bekommen wir eine grosse Voliere und wollen dann ein paar Mäuseweibchen reinsetzten.
Die bekommen wir morgen aber pimpen sie dann erstmal auf so das die Mäschen dann spass haben.
Unsere Mama Maus hat noch einen anderen Käfig wo sie mit ihre Baby´s drin
ist.
Kann ich Mama dann später mit die anderen Mäuse zusammen setzten ohne das es zickereien anfangen.
Dachte wenn die Baby´s im Alter sind das man sie trennen muss nach Geschlechtern.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.
Grüsse von uns
Die Mama kann mit ihren Töchtern dann mit anderen Mädels vergesellschaftet werden - die Jungs sollten bis zur Kastration ja ohnehin auf kleinerem Raum sitzen...
Apropos: Wie war das nochmal - wollt Ihr alle Jungs behalten?
Wie viele Mäuse hättet Ihr dann insgesamt?
Bevor Ihr neue Mäuschen dazuholt, würde ich doch eher sagen, lasst alle Jungs kastrieren und vergesellschaftet dann später erstmal alle Mäuschen, die Ihr schon habt - das sind ja Mama, Papa, 5 Jungs - also schon mal mindestens 7...
Wie groß ist denn der neue Käfig?
LG, seven
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #4
Adrijana
Punkte Reaktionen
0
Danke lese gleich mal die Links.
Waren in ne Zoohandlung (Schäm) und haben uns mal erkundet und da sagte man uns das würde nicht gehen.
Wollten uns weil wir sagten wollen noch Mäuse haben eine Mama die auch Jungtiere hat oder eine die bald Jungtiere bekommt verkaufen.
Das war echt der Hammer.
Im Tierheim haben sie nur Kleinmäuse.
Waren wir extra da
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Was sind denn Kleinmäuse?
Ich frag´ nochmal, weil ich´s nicht ganz verstehe...
Ihr habt doch insgesamt jetzt mindestens 7 Mäuse. Da würde ich an Eurer Stelle erstmal schauen, dass die Jungs kastriert werden und Ihr dann vier Wochen nach der Kastra die ganze Truppe ordnungsgemäß vergesellschaftet.
Aus dem Zooladen würde ich nie im Leben mehr eine Maus holen - Du siehst ja, was dabei rauskommt (allein schon diese Horror-"Beratung"... Klar kann man Mädels miteinander vergesellschaften. Und Mädels mit Kastraten auch... Nur halt keine unkastrierten Jungs...)... Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr abermals ´ne trächtige Maus dazubekommt, ist immens... Und dann explodieren irgendwann die Kastrakosten - sind ja jetzt schon nicht von Pappe....
Meine Meinung nach wie vor: Belasst es erstmal bei den Mäuschen, die Ihr jetzt habt. Wenn Ihr dann am Ende eine harmonische Gruppe habt und eine Weile Ruhe eingekehrt ist, Ihr aber noch Platz im Käfig habt, dann könnt Ihr nochmal nach neuen Mäuschen Ausschau halten - im Tierheim landen schneller Farbmäuschen, als man gucken kann
LG, seven
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #6
Adrijana
Punkte Reaktionen
0
Wollen ja auch erst die Voliere aufpimpen.
Zum Thema kastra habe ich gerade ein Thema eröffnet.
Hatte schon bei Tierärtze angerufen.
Danke .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ne Seven heissen Zwergmäuse.
Die sind ja winzig.
Wenn das alle Weibchen sind ja.
Aber mein Bruder fragte ob er eine Maus kriegt darauf Wir wenn dann 2 Mäuse.
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #7
seven
Punkte Reaktionen
16
Sorry, aber ich scheine einen Stammplatz auf dem berüchtigten Schlauch abonniert zu haben
Was heißt "wenn das alle Weibchen sind ja"?
Ich fände es irgendwie schade, wenn Ihr aus Eurer bestehenden Truppe Mädels für Deinen Bruder rausnehmen würdet und stattdessen fremde Mäuse dazuvergesellschaftet.
Wenn Dein Bruder gern Mäuse möchte, dann wird er sicher in einem Tierheim seiner / Eurer Umgebung fündig...
Oder hab´ ich jetzt wieder irgendwas falsch verstanden? *grübel*
LG, seven
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #8
Adrijana
Punkte Reaktionen
0
Ne er wollte gerne 2 von uns aber möchte alle so gerne behalten.
Meine mit Weibchen wegen der Kastra bei Jungs geht ja auch einbisschen ins Geld.
Stehe heute auch etwas auf dem Schlauch
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #9
seven
Punkte Reaktionen
16
... Ich denke mal, dass Du möglicherweise einen günstigeren (und v. a. einen kompetenteren) Tierarzt für die Kastras finden wirst...
Und dann ist halt die Frage: Du möchtest alle Mäuschen behalten - kommt das platztechnisch hin?
Wenn ja - wunderbar, Du behältst alle, und Dein Bruder forscht in den umliegenden Tierheimen nach Notfallmäuschen.
Wenn nein - nicht so tragisch, denn Dein Bruder könnte welche übernehmen - entweder zwei Kastraten oder zwei Mädels oder auch einen Kastraten und ein Mädel...
Ich fände es halt nur unsinnig, eine Familie auseinanderzureißen und dann neue Mäuse dazuzuholen - verstehst Du? Dann doch lieber die neuen Mäuschen gleich zu Deinem Bruder...
LG, seven
Farbmäuse zusammen setzten??? Beitrag #10
Adrijana
Punkte Reaktionen
0
Bekommen morgen die grosse Voliere und mein Partner möchte selber noch aus Holz was schönes grosses Bauen.
Also Platzmässig klappt das
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen,
ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Degu Babys: Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation:
Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...