Futter für Tiere in Not

Diskutiere Futter für Tiere in Not im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde das eine gute Sache! aber schaut selbst:)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter für Tiere in Not Beitrag #2
:039: Hallo ,

das finde ich sehr gut . In unserem Tierheim kann man auch Patenschaften übernehmen .Außerdem unterstützt das " Fressnapf " die Tierheime in unserer Region . Bei uns stehen auch viele große Futtersammelbehälter in den Supermärkten und beim " Fressnapf " in dem man für das Winsener Tierheim Futterspenden reinlegen kann :clap: . In Deinem Artikel finde ich es sehr gut wie man unseriösen Geldeinsammlern das Handwerk legt .:!:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Futter für Tiere in Not Beitrag #3
Huhu,

das ist wirklich mal ne gute Idee. Bei uns werden die umliegenden Tierheime auch sehr von Edeka unterstützt. Da stehen auch Futtersammelbehälter, und bei manchen gibts auch noch Infos zum Thema Tierschutz :clap: So Sammelbehälter könnten ruhig öfter aufgestellt werden, da könnte sich der eine oder andere Lebensmitteleinzelhandel mal ein Beispiel dran nehmen :eusa_think:
Österliche Grüße
Nienna

• Futter für Tiere in Not Beitrag #4
schlagt mich jetzt bitte nicht ;-)

aber macht euch mal die Mühe und geht mit den Suchwörtern "Futter für Tiere in Not" ins I-Net auf die Suche. Nicht erfreulich, was ihr dort zu lesen bekommt;
Z.B. auf "Brigitte.de
Ich persönlich ziehe es vor, wenn ich was spenden möchte, es gleich dort abzugeben, wo ich das Geld (oder was auch immer) hin haben will.
LG und jetzt schon mal "Frohe Ostern"
Paula

• Futter für Tiere in Not Beitrag #5
Achtung!

Ich habe über diese Organisation vor mehreren Monaten einen Beitrag im Fernsehn gesehen und was man da gesehen hat war die pure Ausbeutung gutgläubiger Spender. Der Großteil des gespendeten Geldes floß in eigene Taschen....

Wenn man Futter spenden will, dann doch einfach selber kaufen und persönlich zum TH bringen, damit macht man nichts falsch. Am besten noch vorher im jeweiligen TH informieren, was dort hauptsächlich gefüttert wird!

LG
Linda

• Futter für Tiere in Not Beitrag #6
:039: Hallo

ich habe nichts negatives im Internet gefunden . Ich habe in Not .de eigegeben und bin nur auf eine Tiervermittlung gekommen .(kranke und alte Tiere ) . Vielleicht war ich aber auch verkehrt . Den Artikel , den Ashra in der Zeitung gefunden hat finde ich gar nicht schlecht .
Schlimm sind doch die Drückerkolonnen die angeblich für den den Tierschutz werben und Mitglieder suchen und hat man unterschrieben schneit einem eine abonierte Fernsehzeitung ins Haus !! :(

Viele Grüße Marita ,Siva und Gismo :p

• Futter für Tiere in Not Beitrag #7
:039: Hallo

ich habe nichts negatives im Internet gefunden . Ich habe in Not .de eigegeben und bin nur auf eine Tiervermittlung gekommen .(kranke und alte Tiere ) . Vielleicht war ich aber auch verkehrt .

Naja wenn Du das so eingibst landest Du ja vermutlich auf deren Homepage - und die werden über sich selber natürlich nichts schlechtes sagen ;)

Ich weiß nicht, ich kenn die Organisation nicht, aber ich bin generell mißtrauisch gegenüber den meisten Organisationen - leider, vermutlich. Ich geb auch lieber Sachspenden (eine gute Bekannte fährt regelmäßig zu einer Katzennotstation in Sachsen, ihr gebe ich meine Futterspenden etc. dann immer mit), mit Sachspenden KANN wenigstens kein Schindluder getrieben werden...

• Futter für Tiere in Not Beitrag #8
Ich habe auch schon etliche Dosen in den Sammelbehälter im Extra geworfen.

Wobei ich leider zugeben muss, dass ich nicht so genau hingeguckt habe, welche Organisation eigentlich dahintersteckt:eusa_think:
Na ja, ich hoffe, meine Futtermittelspenden sind an der richtigen Adresse angekommen.....

Ich glaube, es ist wirklich besser, Spenden direkt in den Tierheimen oder bei den Tierschutzorganisationen abzugeben.
Als mein Hund verstorben war, habe ich damals Näpfe, Leinen, Halsbänder und Decken im Tierheim abgegeben und die Leute haben sich wirlich sehr gefreut.

So hatte ich das Gefühl, meine Spende kommt gut an und wird auch geschätzt.

• Futter für Tiere in Not Beitrag #9
Hallo,

bei uns in der Fußgängerzone stehen auch oft Leute von irgendwelchen "Tiervereinen oder Ähnliches".

Spende oder unterschreibe nie etwas.

Seit dem ich Lilly habe (von der Katzenhilfe) bringe ich regelmäßig immer mal was bei der Katzenhilfe vorbei. Da weiss ich wenigstens es wird gebraucht.

Euch noch schöne Ostertage

Gruß Ute

• Futter für Tiere in Not Beitrag #10
Hi ,

Ich habe auch bislang nur Sachspenden (Futter und Tierzubehör ) an unser Tierheim gespendet . So weis man wirklich ob es auch da ankommt wo man es möchte .;)

Grüße von Marita siva und Gismo :p

• Futter für Tiere in Not Beitrag #11
hallo, ich möchte auch gerne wissen, ob das futter an die richtige stelle kommt. da ich im TH tätig bin, nehmr ich meine spende immer direkt mit.so bin ich am sichersten.
frostern

• Futter für Tiere in Not Beitrag #12
Also wir fahren auch unsere Sachen, wie z.B Spielzeugs ausrangierte Kratzbäume, Tierfutter usw. direkt in unser Tierheim. Tierschutzvereine und Ähnliches sehen von uns keinen Cent mehr. Wir sind mit einem Verein schonmal böse eingegangen, da stellte sich denn auch heraus, daß der Löwenanteil nicht dort ankam was suggeriert wurde. :evil:

Wenn ich denn schon die Jungs mit Ihren Ständen vorm Kaufhaus sehe, ...das sind meistens von Werbeagenturen beauftragte "Leutefänger" die von Tierschutz überhaupt keine Ahnung haben... , schwillt mir der Kamm. Nee Danke... Ich fahr mein Zeugs direkt und eigenhändig dahin wo es gebraucht wird und fertig...

und des hab ich im netz gefunden....

Deutscher Tierschutzbund warnt vor Unternehmen Futter: für Tiere in Not

hier der Link zum ganzen Artikel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter für Tiere in Not Beitrag #13
Also wir fahren auch unsere Sachen, wie z.B Spielzeugs ausrangierte Kratzbäume, Tierfutter usw. direkt in unser Tierheim. Tierschutzvereine und Ähnliches sehen von uns keinen Cent mehr. Wir sind mit einem Verein schonmal böse eingegangen, da stellte sich denn auch heraus, daß der Löwenanteil nicht dort ankam was suggeriert wurde. :evil:

Wenn ich denn schon die Jungs mit Ihren Ständen vorm Kaufhaus sehe, ...das sind meistens von Werbeagenturen beauftragte "Leutefänger" die von Tierschutz überhaupt keine Ahnung haben... , schwillt mir der Kamm. Nee Danke... Ich fahr mein Zeugs direkt und eigenhändig dahin wo es gebraucht wird und fertig...

und des hab ich im netz gefunden....

Deutscher Tierschutzbund warnt vor Unternehmen Futter: für Tiere in Not

hier der Link zum ganzen Artikel:

Danke dir Skorpio!

Sehr informativ.....

• Futter für Tiere in Not Beitrag #14
:039:

Hi ,

man kann echt die Hassmütze kriegen :( ! Da denkt man es klingt seriös und dann kommt so ein Hammer dabei raus . Wenn sich sogar der Tierschutzbund dagegen ausspricht .
Es ist gut , dass sich viele auf ihr Bauchgefühl verlassen und ihre Spenden gleich an Ort und Stelle abgeben .:clap:

Grüße von Marita ,Siva und Gismo:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter für Tiere in Not

Futter für Tiere in Not - Ähnliche Themen

Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...

Neueste Beiträge

Oben