Notfall!!

Diskutiere Notfall!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe eine Frage. Ich habe letztens Fische getauscht mit einer Freundin und mir neue noch zusätzlich im Fachhandel geholt. Leider starb mir jetzt...
  • Notfall!! Beitrag #1
E

engerl

Guest
Habe eine Frage. Ich habe letztens Fische getauscht mit einer Freundin und mir neue noch zusätzlich im Fachhandel geholt. Leider starb mir jetzt einer meiner Bodenfische und einer meiner Buntbarsche und ich kann mir nicht erklären warum. Kann das vom Stress her sein vom "umziehen"? Ich füttere das gleiche Trockenfutter wie der Händler hatte und die Freundin. Aber hier mal paar Daten

AQ Grösse: 200Liter
Fische : ca. 35
Membranpumpe:1
Wasserwerte:
Nitrit: 0
Nitrat:0
GH: 10 d
KH:10 d
PH:7,2

Alle Fische fressen normal und haben keinerlei Auffälligkeiten. Auch nicht die die starben.
Finde es einfach komisch. Vielleicht kann mir wer nen Rat geben.
Danke schon mal im Voraus

• Notfall!!

Anzeige

• Notfall!! Beitrag #2
Mhm...also wenn bei den anderen Fischen wirklich nichts zu sehen ist und sie alle normal fressen und sich normal verhalten war es vielleicht altersschwäche oder wirklich der Stress!?
Eine Möglichkeit wäre auch ein zu niedriger Sauerstoffgehalt im Wasser. Hast du den schonmal getestet bzw. testen lassen? Sind die Fische vielleicht kurzatmig?

Lg Nenle

• Notfall!! Beitrag #3
Hallo Nenle
Also Altersschwäche kann net sein de warn no richtig klein so wie Kinder *g*
Sauerstoff weiss i net wie ich es messen kann aber i hab noch zusätzlich eine Pumpe drin die Sauerstoff hinzufügt. Und kurzatmig atmen sie auch nicht und sie schwimmen auch nicht an der Oberfläche.
Ich weiss nicht was es sein kann. Hab nur Angst das noch mehr sterben:(

• Notfall!! Beitrag #4
Mit Barsche kenn ich mich nicht aus und was für Bodenfische hast du?

Kann allerdings gut sein, das sie den Stress nicht verkraftet haben bzw. auch die Wasserwerte ganz anders sind als in den Aquas wo sie vorher waren. Man sollte deswegen die Fische ja auch ganz langsam ans neue Wasser gewöhnen.

• Notfall!! Beitrag #5
Bei den " Bodenfischen" würd ich mal auf Panzerwelse tippen.

Was hast du denn genau für Fische???
Kann gut sein, das sie niciht mit den Wasserwerten zurecht kommen oder gekommen sind.
Sind sie gleich nach dem Einsetzen, also in den ersten 12 Stunden, gestorben oder später???
Sind die Fische aus dem Laden gestorben oder die anderen???

Ich glaub das wars erst einmal.

• Notfall!! Beitrag #6
Hi zusammen konnte mich nicht eher melden tut mir leid.
Also mein Antennenwelsweibchen starb nach knapp 2 Tagen und einer der Buntbarsche kurz darauf.
Der Buntbarsch ist aus dem Laden der Antennenwels von ner Freundin
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Im Moment ist Ruhe also das waren die einzigen die starben. Alle anderen gehts gut. Sie fressen normal und tollen rum. Denk es war der Stress :-((

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfall!! Beitrag #7
Warte ab und beobachte weiter, fals dir etwas ungewöhnliches auffällt, sofort schreiben und Wasserwerte überprüfen.

Thema:

Notfall!!

Notfall!! - Ähnliche Themen

Jetzt schon kein Nitrit mehr?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu in der Aquaristik und habe eine Frage was die Wasserwerte angeht. Ich habe am Samstag (07.11.) mein 30 Liter Aq...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Oben