Reitart

Diskutiere Reitart im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe im Fernsehn von einer "reitart" gehört mit der ich echt nichts anfangen kann :!: Man reitet auch nicht wirklich es geht darum das Pferd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitart Beitrag #1
-Glamour_

-Glamour_

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Fernsehn von einer "reitart" gehört mit der ich echt nichts anfangen kann :!:
Man reitet auch nicht wirklich es geht darum das Pferd nur aus der Box zu hoen wenn es das von alleine macht nur die Hufe auskratzen wenn das Pferd sich den Huf nehmen lässt und wenn das Pferd dan den Huf wegzieht niemt man ihn nicht ncohaml . Trense auch garnicht nur mit Halsring und auch nicht reiten und nicht fürhren wenn das pferd nicht von alleine mitkommt . ich finde das irgendwwie komisch . nach einer langen Zeit kann man das Pferd dann reiten ( ich rede hier von Jahren 4 -7) und auch nur so lange bist das Pferd aufhört zu laufen also man buft es einmal ganz vorsichtig an und dann kann man so lange reiten bis das Pferd aufhört man lenkt das pferd auch nicht mit dem Bein oder so .
hat vieleicht jemand davon schon mal etwas gehört ?
Wenn ja dann meldet euch doch mal =)
Lg -Glamour_

• Reitart

Anzeige

• Reitart Beitrag #2
sry hab ach noch nichts davon gehört!!

Also von reiten mit Halsring schon, aber da brauch man meiner Meinung nach die Schenkeln!!!

Aber ich ersehe dies als schwachsinnig, weil ein Pferd nur die Hufe zu reinigen wenn es will!? das is ja schwachsinn!

• Reitart Beitrag #3
Das hört sich für mich wie ziemlicher Blödsinn an.

Pferde, die sich leicht unterordnen, fühlen sich ohne klare Führung unwohl und sind total unsicher und Pferde die sowieso gern testen, würden wahrscheinlich anfangen den Menschem zu tyranisieren.

Die Rangordnung muss geklärt und der Mensch der Chef sein. Was soll man sonst im Gelände machen, wenn das Pferd plötzlich beschließt, dass es Lust hat auf die Straße zu rennen?? Das funktioniert dann nicht mit: "Pferd, hast du vielleicht gerade Lust stehen zu bleiben? Wenn nicht, renn einfach auf die Straße."

• Reitart Beitrag #4
Ja sehe ich genauso!! Wenn man mit Halsring reiten will, dann auf älle Fälle nicht so (ach Pferd mach wozu du gerade Lust hast)

Es gibt Pferde, die leicht gefährlich werden, wenn du sie nicht unterordnest und zeigst dass du der ranghöhere (Herdenführer) bist...

Ich finde es auch bessa, wenn man ein Zwischending von "mach was du willst" und "tu was ich will egal wie"
Also ich meine, ein Pferd nicht unbedingt zu schlagen wenn es was nicht machen will (schlagen finde ich sowieso nur gut zur eigenesn Sicherheit, d.h. wenn es dich bedroht oder so) aber so mit dem Pferd umgehen, dass es Vertrauen hat und dich als seinen Führer und Freund ansieht!!

• Reitart Beitrag #5
Also es heißt das das Pferd dir dnan vertraut und dnan sowas nicht mahct also man reitet irgendwie erst nach 5 - 7 jahren oder so aus x)

• Reitart Beitrag #6
Das Pferd vertraut einem erst, wenn es seinen Platz in der Rangordnung kennt. Und wenn man es von Anfang an machen lässt was man will, unterordnet es sich dem Menschen nie und vertraut ihm deshalb auch nicht. Manchen Pferden muss man die Rangordnung nicht mehr so deutlich zeigen, wenn sie sie einmal kennen. Aber es gibt auch Pferde die ihr Leben lang ihre Grenzen testen. Mich würde mal interessieren, wie die Leute, die so mit ihren Pferden arbeiten, mit so einem Pferd umgehen würden.

• Reitart Beitrag #7
Das habeb ich auch gedacht als ch davon gehört habe x)

• Reitart Beitrag #8
Wo hast du denn von dieser "Reitweise" gehört? Wenn es von irgendeiner Internetseite ist, würde ich gern mal lesen, was die Leute selber darüber schreiben.

• Reitart Beitrag #9
Ich ahbe eine reprotage darüber gesehen . aber ich kann ja mal gucken ob ich im internet darüber etwas erausfinde.
Lg Luisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitart

Reitart - Ähnliche Themen

Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Schlechte Haltung - Hände gebunden: Hallo ihr Lieben. Leider bin ich heute aus keinem guten Anlass im Pferdebereich unterwegs. Nach zwei schlaflosen Nächten und keiner rettenden...
Pferd läuft nicht in der Bahn. Sturheit?: Hallo ihr, Meine Freundin hat zwei Tinker. Sie stehen zu zweit in einem Offenstall bei ihr im Garten. Vor kurzen standen sie noch in einem...
Oben