Ausbildung für Boxer?

Diskutiere Ausbildung für Boxer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle hier ich wollte mal ein paar fragen los werden ich wollte mal wissen ich habe eine boxerhündin 6 monate alt und wollte wissen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbildung für Boxer? Beitrag #1
M

mary85

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle hier ich wollte mal ein paar fragen los werden ich wollte mal wissen ich habe eine boxerhündin 6 monate alt und wollte wissen muss der hund bestimmte ausbildungen machen um die ztp machen zu können also der boxerclub in buchholz meinte die müssen schutzdienst machen...?und dann wollte ich mal wissen was mit meiner süssen is also seit ein paar tagen hat sie aufeinmal angst vor anderen menschen und hunden das war aber vorher nicht und es is auch nix passiert das ein grund sein könnte?und dann wollte ich noch wissen was ich machen soll also dascha beisst mir ständig sachen kaput holzspielzeug vom baby hunde pfeife auch aus holz und mein neuen teppich auf der rückseite auch ....heul....bitte helft mir!

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #2
Hi,

also was Ausbildungen betrifft, kann ich dir jetzt nicht helfen, aber was die anderen Themen angeht:

Ich kenne eine, die hat ihren Welpen (ein Yorkshire) jetzt schon fast ein halbes jahr, sie war immer recht lieb und lebhaft, hat aber auf einmal angefangen, wenn sie unterwegs waren alles, was ihr in die quere kommt zu zerrbeißen, obwohl sie eine ältere yorkie-dama als Freundin hat, woran das liegt, ist uns unklar

Und ihre kleine hatte auf einmal angst vor fremden, was daran lag, das ihr bekannter, der auf ihr aufpasste sie geschlagen hat!!!!
Läuft sie frei rum, wo auch fremde vorbeikommen und ihr vielleicht was antun??

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #3
nein es kann ihr niemand was tun das fing an als ich letztens mit ihr draussen war stand aufeinmal ein kleiner rüde grad mal dackelgross hinter ihr und hat nix gemacht nur geguckt und da fing sie an den schwanz einzuklemmen und wollte nur weg und heute waren da 2 kleine hunde in einem auto das dort stand wo wir auf die wiese gehn und sie hat so angst bekommen das sie nichtmal mehr gross machen wollte sondern nur nach hause

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #4
hm....

DAS is doof....

vielleicht kannst du ja versuchen in einer Hundeschule ihr langsam wieder vertrauen zu geben.

Unser Jassie war am Anfang total aggressiv anderen Hunden gegenüber. Durch die Hundeschule hat er ein gutes Verhältnis mit anderen Hunden bekommen.

Mensch, wenn Tiere nur reden könnten!!!!

Beißt sie (Dascha?) das Zeug eigentlich nur kaputt, wenn ihr unterwegs seit ohne ihr oder auch so???

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #5
ne wenn ich weg bin und sie allein zuhause ist oder ich schlafe dann beisst sie sachen kaput!ja hundeschule is hier grad so ein thema bei uns ! mir tut es nur tierisch weh wenn sie sachen zerstört und ich den stress habe weil ich ja auch noch kleine kinder habe und es ist halt echt blöddas sie so angst hat und ich nicht weiss wo her das kommt

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #6
Ok, dann will sie bestimmt einfach nur Aufmerksamkeit (hab ich mal bei der Tiernanny gesehen)
Kann dir jetzt aber nicht sagen, was sie dagegen unternommen hat

Aber das mit der Angst gibt mir auch zu denken!!!

Finde es aber supi, dass sie sich gleich an Kinder gewöhnt! :)

Hundeschule wäre auf jeden fall ne gute idee!

Kommt halt drauf an, was wie eine, bei uns war das so, da war immer eine große Gruppe und wir haben dann EXTRA-UNTERRICHT bekommen, mit Leuten mit besonders umgänglichen Hunden, damit er sich erst mal an einen Hund gewöhnt, die "Trainerin/Lehrerin" hat sich auch immer super um ihn gekümmert, er mag nicht JEDEN, aber sie hat sein vertrauen gewonnen (meinen Freund hat er übrigens komischerweise auch von anfang an akzeptiert)

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #7
naja danke dir erstml ich werd mal sehn wasich machen kann damit sie wieder vertrauen hat und das sie aufhört mir sachen zuzerstören!irgendwie schaffe ich das schon aber schön das ich mich mit jemanden austauschen kann!:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

falls es jemanden gibt der mir beim thema ausbildung für boxer helfen kann bitte melden!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbildung für Boxer? Beitrag #8
Hallo,
erst mal ein paar Fragen, wie alt ist die kleine denn?
Wie lange muss sie allein bleiben? Hat sie das Allein bleiben gelernt?
Ich denke nicht das dein Hund Sachen zerstört weil er Aufmerksamkeit will. Ich denke er weiss einfach nicht das es nicht erlaubt ist. Hund haben keinen Sinn für Richtig und Falsch, dass muss er alles erst lernen.

Kannst du mal eine Situation genau beschreiben in der sie sie Angst hat?

LG

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #9
also das alleine bleiben hat sie gelernt und sie ist 6 monate .ja eine situation war gestern z.b bei uns ist eine kleine hunde wiese in der strasse und da stand gestern ein auto wo 2 kleine hunde drin waren die haben gebellt wie blöd und sie hat so angst bekommen das sie nicht mal mehr ihr geschäft machen wollte sonder nur weg !also sie weiss schon das sie das mit den sachen zerstören nicht darf aber sobald ich nicht im raum bin also selbst wenn ich schlafen geh macht sie es trotzdem

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #10
mmh hast du schonmal geschaut ob der Zahnwechsel völlig durch ist? mit 6 Monaten ist normal der "Endspurt". Kriegt sie /er ab und an mal einen "Kauknochen"?
Das sie in letzter Zeit ängstlich bei anderen Hunden/Menschen ist kann gut sein! In der jungen Entwicklungszeit eines Hundes gibt es durchaus Zeiten in denen sie schreckhafter und ängstlicher sind als Normal! Genau umgekehrt ist es dann auch wenn die Sturm und Rang Phase losgeht!^^
Zur Hundeschule zu gehen würde ich aber trotzdem auf jeden Fall=). Das kann nie Schaden!

Als sie auf der Hundewiese so schreckhaft war, was hast du da genau gemacht? Hast du es einfach ignoriert und versucht sie durch spielen oder so abzulenken? Bist du einfach gegangen ? Oder hast du sie vllt "getröstet"?
Wär schön wenn du die fragen beantworten würdest dann könnte man mal gucken ob es vllt auf deiner Verhaltensweise zurück zu führen ist=)

lg Laui*

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #11
ja also ich habe versucht sie abzulenken und mit ihr an dem auto vorbei zu gehn aber es war echt schwer ihre aufmerksamkeit zu bekomm und zahnwechsel woran seh ich was noch milchzähne sind und was bleibende sind?kauknoch hat sie ja

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #12
Die Milchzähne sind viel zierlicher als das Dauergebiss un viel spitzer.
wenn du mal einen Blick in das Maul deines Hundes wirfst kannst du das ganz genau erkennen.
Achte dabei bitte gleich drauf ob ein Milchzahn und ein Zahn von Dauergebiss voreinander sitzen, denn dann solltest du unbedingt mal zum TA gehen.
Der Zahnwechsel dauert in aller Regel bis zum Ende des 6. Lebensmonats, sollte also bei deinem Hund schon ziemlich fortgeschritten sein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was deine Fragen zur Ausbildung angeht, denke ich liegt es allein in deinem Ermessen ob du eine komplette Schutzhundausbildung mit deinem Hund machst, aber die Grundlagen solltest du auf jeden Fall machen und da ist so ein Club sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbildung für Boxer? Beitrag #13
alo ich hab mal geschaut und ich glabe schon das da noch milchzähne sind hm gibt es denn ne möglichkeit ihr was anubieten das sie nicht alles kaput macht???

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #14
Am besten wäre es, dass du alles, was sie intressieren könnte, aus ihrer Reichweite räumst, damit sie nichts ankauen kann.

Nimmt sie die Kauknochen gerne an? Du müsstest halt etwas finden, auf dem sie gerne kaut, es aber nicht kaputt machen kann.
Als Nils so ein starkes Kaubedürfnis hatte, bekam er einen "Beißring" (Gummiring). Auf dem kaute er gern herum. Er hat auch ein Kauseil.

Vielleicht hilft es auch etwas, wenn du gezielt mit ihr übst, dass bestimmte Sachen für sie tabu sind.

Zu der Angst: Es gibt eine Phase in der Entwicklung eines Hundes, wo er plötzlich ohne ersichtlichen Grund vor etwas Angst hat. Das ist normal. Wenn sie bisher in solchen Situationen keine Angst hatte, wird diese Phase auch wieder vorbei gehen.
Wichtig ist, dass du sie souverän durch die ihr angstmachende Situation führst, gelassen bleibst, ihr Sicherheit vermittelst, sie evtl. ablenkst, aber auf keinen Fall tröstest.

ZUr ZTP fällt mir jetzt nur spontan ein, dass der Hund vorher eine Ausdauerprüfung machen muss.

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #15
cool danke für deine tips ich werde es versuchen und du hast auch ein boxer oder?

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #16
...und du hast auch ein boxer oder?

Ja, das auf meinem Avator ist Nils. Da war er an der Ostsee und sechs Monate alt. Jettzt ist er ein Jahr und der beste Hund der Welt (wie jeder andere Hund auch) :mrgreen:

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #17
hat er eigendih pappiere ? ja meine ist jetzt auch 6 monate und naja der liebste is sie nicht grad aber wenn se mich mit ihren unschuldsblick ansieht naja du weisst ja ie sowas is

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #18
Ja hat er - wieso fragst du?

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #19
naja nur so also wenn ihr irgendwan ihn als deckrüden kören lasst dann könnte er ja vielleicht mal nachwuchs zeugen weil wir ja irgendwan züchten wollen wäre doch cool oder???

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #20
naja nur so also wenn ihr irgendwan ihn als deckrüden kören lasst dann könnte er ja vielleicht mal nachwuchs zeugen weil wir ja irgendwan züchten wollen wäre doch cool oder???

Lass deine Hündin erst mal erwachsen werden und alle nötigen Zuchtvoraussetzungen erreichen, bevor du ans Züchten denkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbildung für Boxer?

Ausbildung für Boxer? - Ähnliche Themen

Welpe für Stunden im Kofferraum?: Hallo zusammen, mein erstes Thema ist kein schönes, leider... Folgende Situation: Ein Welpe (seit Anfang des Monats beim Halter) wird manchmal...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
gestresstes hündchen: hallo zusammen, mein 5 monate alter oeb eddie kommt einfach nicht zur ruhe.ich geh stark davon aus,dass ich?mein freund? irgendwas....ihn stresst...
Herber Rückschlag: Ich bin gerade so enttäuscht und resigniert, dass ich denke, ich werde nicht mehr zu meiner Hundeschule gehen. Grund hierfür ist die heutige...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
Oben