Ausbildung für Boxer?

Diskutiere Ausbildung für Boxer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja das sowieso aber wäre doch ne idee:-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausbildung für Boxer? Beitrag #21
ja das sowieso aber wäre doch ne idee:)

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #22
Du kennst doch Nils und seine Abstammung überhaupt nicht.

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #23
ne das stimmt aber das kann man och kennenlern

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #24
ne das stimmt aber das kann man och kennenlern
Geromina hat ja schon alles gesagt ;)
mitdem Züchten naja dazu sag ich nix, bevor man über sowas nachdenkt, sollte der Hund erstmal ausgewachsen sein... .

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #25
ja das weiss ich das sie erstmal ausgewahsen sein muss das war doch einfach nur so is das ein verbrechen mal zu fraen?

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #26
Ne, ein Verbrechen ist es nicht, nur ohne Sinn und Verstand.

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #27
Züchten ist eine große Verantwortung! Das geht nicht einfach so...

Als Nils noch Welpe war, wollte ich am liebsten noch eine Hündin und züchten. Ganz einfach - und ja, ich war naiv :roll: Nach unzähligen Überlegungen, Informationsaustausch, Gesprächen weiß ich, dass züchten nicht so einfach ist und ich die Verantwortung nicht übernehmen will.

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #28
ne also ich weiss ja schon das da viel auf uns zu kommt und das wird auch noch sehr lange dauern wenn sie ausgewachsen ist bis wir dafür alles geklärt haben

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #29
hallo ,

meine Familie züchtete lange jahre Boxer und es ist eine enorme Verantwortung.
Auch ie Auflagen sind sehr streng aber gerecht.
Doch wenn man jedem angehenden Züchter solche steine in den Weg legen würde dann gebe es bald bestimmte Rassen nicht mehr.

ABER ihr habt damit recht das man sowas nicht blauäugig machen sollte

Viele Grüße

BoxerWothan

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #30
ja das stimmt ohne darüber nachgedacht zu haben wollen wir das auch nicht also ich weiss schon so zum teil was da auf uns zu kommt und was ich nicht weiss das kann der boxwothan mir ja noch erklären:)

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #31
darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin froh das uns der reiz der "Zucht" vorweg genommen wurde.
Unsere Boxer Mädel war schon kastriert als wir sie bekamen. ^^

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #32
ohh böse frage was schätzt du denn?

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #33
hi ,

smirnoff was heißt der reiz des züchten weggenommen?
Ich mein wir brauchen Züchter um Rassen zu erhalten. Und die heutigen Züchter werden auch mal alt also brauchen wir neue um bestimmte Rassen zu erhalten. Oder nicht?
Also. Wenn jemand beschließt zu züchten und das ganze wohl überlegt und mit der zusammnarbeit eine Verbandes und natürlich eines Zuchtwartes angeht, ist dagegen nichts zu sagen.

MFG BoxerWothan

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #34
ja das seh ich auch so und da du ja grade auch bei der rasse ahnung hast bin ich froh das ich dich hier getroffen habe so kann ich sicher sein das ich hilfe habe wenn ich sie brauche

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #35
nein ich meinte das so, das man so nicht erst auf die idee kommen konnte zu vermehren.
ich denke nciht das i-jemand was gegen Züchter hat nur eben gegen vermehrer.
Klar brauchen wir Züchter um diese Rasse zu erhalten, aber eben welche die mitdem verband züchten und so.

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #36
Smirnoff hallo.

Aber genau das will doch mary85 und ihre Familie. Sie wollen mit dem Verband arbeiten um neue Generationen dieses wundenbaren Hundes hervorzubringen.

Doch das wohlergehen und die Gesundheit ihrer Hündin und auch anderer Hunde sollte immer im Vordergrund stehen.

Denn ein Tier fühlt und das sollte man immer bedenken.

Gruß BoxerWothan

P.S Vermehrer sollte man : "$&/&(/=)?`?)&/%/%/=

Ihr versteht schon was ich meine

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #37
ja wir verstehen sehr gut:)

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #38
dann hab ich da was falsch verstanden ;)

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #39
joa das macht nix aber ich kann dir trotzdem sagen wie alt ich bin obwohl du das an meinem namen sehn kannst

• Ausbildung für Boxer? Beitrag #40
Hallöchen,

was die Angst deiner Hündin betrifft: Es könnte durchaus sein, dass sie frühreif ist und nun langsam in die Pubertät kommt. Dann kommt sowas vor. Auch meine Hündin fing mit 6 Monaten an gewisse Ängste zu zeigen (inzwischen haben wir die meisten wieder raus) und mit 7 MOnaten war sie das erste mal läufig.

Deine Hündin sollte auf alle Fälle SD machen. Denn zur ZTP wird auch die Leistung deines Hundes im SD beurteilt. Ihr Biss etc.... Trainiert ihr denn schon irgendwie in der RIchtung? Also Spiel mit Beiwurst oder Junghundärmel??? Was macht ihr denn gerade aufm Platz?

Für meinen Geschmack sollte erstmal das Grundgehorsam drinne sein (BH). Nebenbei kann und solllte man natürlich schon vorarbeit fürs spätere SD leisten. Triebig machen, das richtige spielen muss auch gelernt sein ^^

Hast aber noch etwas Zeit. Mach erstal eine BH mit deiner Süßen und trainier dann im VPG.... Dann könnt ihr euch immernoch Gedanken über ne ZTP machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbildung für Boxer?

Ausbildung für Boxer? - Ähnliche Themen

Welpe für Stunden im Kofferraum?: Hallo zusammen, mein erstes Thema ist kein schönes, leider... Folgende Situation: Ein Welpe (seit Anfang des Monats beim Halter) wird manchmal...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
gestresstes hündchen: hallo zusammen, mein 5 monate alter oeb eddie kommt einfach nicht zur ruhe.ich geh stark davon aus,dass ich?mein freund? irgendwas....ihn stresst...
Herber Rückschlag: Ich bin gerade so enttäuscht und resigniert, dass ich denke, ich werde nicht mehr zu meiner Hundeschule gehen. Grund hierfür ist die heutige...
7 Erziehungsfragen für meinen Chihuahua Welpen: Guten Abend an alle, ich habe ein paar kurze Fragen zum Thema Erziehung! Mein Hund: Chihuhua Welpe, 12 Wochen alt und habe ihn seit fast 1...
Oben