Käfig ok??

Diskutiere Käfig ok?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; http://stuttgart.kijiji.de/c-Tiere-Voegel-voliere-W0QQAdIdZ40935393 was meint ihr wäre diese Voliere gut für Wellis?? oder die? ich kenn mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig ok?? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
  • Käfig ok??

Anzeige

• Käfig ok?? Beitrag #2
ich kann ihn jetzt doch sehen für wie viele denn..!?

• Käfig ok?? Beitrag #3
dann klick doch auf die Links

• Käfig ok?? Beitrag #4
Off-Topic
Bei mir funktionieren beide Links.

• Käfig ok?? Beitrag #5
Hallo :)

Also ich würde die erste nehmen. Sie hat genug Futtermöglichkeiten und auch auf der Voliere ist eine Sitzmöglichkeit und Näpfchen.
Wichtig ist aber, wie viele Wellis sollten in die Voliere?

Lg Bine :006:

• Käfig ok?? Beitrag #6
Ich glaube,die sind beide nix für Wellis,da die Gitterabstände viel zu groß sind und dadurch die Gefahr für die Vögel zu groß ist,sich zu verletzen.
Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus.

• Käfig ok?? Beitrag #7
Ich stimme Elton zu. Die Gitterabstände sind viel zu gross. Beim ersten steht ja auch in der Beschreibung für Papageien geeignet.Der zweite könnte vielleicht gehen.

Gruss kywy

• Käfig ok?? Beitrag #8
Hallo Chila,

die anderen haben recht, die erste Voliere ist für Wellis völlig ungeeignet, da viel zu große Gitterabstände.

Die zweite könnte gehen, allerdings scheinen mir auch da die Gitterabstände zu groß. Kann man den Verkäufer anrufen oder anschreiben und nachfragen ? Für Wellis darf der Gitterabstand nicht mehr als 1,2 cm betragen.

Außerdem ist die zweite Voliere höher als breit, was ungünstig ist. Wellensittiche fliegen nicht gern von oben nach unten bzw. umgekehrt, sondern lieber geradeaus. Eine größere Breite ist deshalb bei einem Käfig immer wichtiger als die Höhe.

• Käfig ok?? Beitrag #9
könntet ihr mir eventuell irgendwelche Seiten zeigen wo man schöne Käfige kaufen kann ich find irgendwie nicht das richtige. bei dem ersten hab ich gedacht wow weil er eben so groß ist aber die Gitterabstände sind bestimmt zu groß,das stimmt schon..

• Käfig ok?? Beitrag #10
Was möchtest Du denn für einen neuen Käfig ungefähr ausgeben ?

Und hat dein Freund 2 Vögel oder mehr ?

• Käfig ok?? Beitrag #11
er hat 2 Wellis. Preis wäre eigentlich egal aber wenns günstig geht wäre es nicht schlecht aber darauf muss man nicht unbedingt gucken

• Käfig ok?? Beitrag #12
Stimmt schon, die Gitterstäbe sind wirklich zu groß, ich habe mich geirrt.
Die Maße eines Käfigs für 2 Wellis sind folgende : mindestens 70 cm lang, 40 cm breit, 50 cm hoch
Chila : Schau doch hier mal nach. Da haben sie schöne Sachen :)

Lg Bine :006:

• Käfig ok?? Beitrag #15
Ja, die gefällt mir auch.

Ich würde sagen, 4 Wellis können problemlos in der Voliere wohnen, natürlich mit mehreren Stunden Freiflug täglich...das muss sowieso immer sein, es sei denn, man hat eine große Außenvoliere.

Schön,dass Ihr den Welli von der Bekannten aufgenommen habt. :D Wahrscheinlich wird da über kurz oder lang noch ein vierter folgen müssen, denn drei Wellis sind meist keine gute Konstellation.

Entweder gibt es Streit , das kommt auch auf die Geschlechterverteilung an, oder aber es findet sich ein Paar, und der dritte ist das fünfte Rad am Wagen.

Ihr könnt ja erst mal beobachten, wie die drei sich verstehen, und falls es Probleme gibt, habt Ihr ja dann eine schöne große Voli und könnt aufstocken. ;)

• Käfig ok?? Beitrag #16
3 Kannst du darin auf jeden Fall halten. Allerdings ist bei solchen hohen Käfigen wirklich immer unglaublich viel Platz "verschenkt". (obwohl er besser ist als die von oben...)
Wie bereits von Anitram erwähnt fliegen Wellensittiche nicht von oben nach unten. Und ich sag dir jetzt schon, dass die sich nicht unbedingt im unteren Bereich aufhalten werden - d.h., wenn sie es nicht gerade müssen... Wellensittiche suchen sich eigentlich immer den höchsten Platz.

• Käfig ok?? Beitrag #17
Hm, die Sache mit dem "Hubschrauberfliegen" gilt aber nur für die schmalen, hohen Volieren mit 50 oder 60 cm Breite, dafür aber 1,50 m Höhe.

Diese Voliere hat aber 1 m Breite, da können die Vögel auch geradeaus fliegen. ;) Sie zählt deswegen nicht mehr zu den "Hubschraubervolieren".

Als ich noch 4 Vögel hatte, hatte ich eine ähnliche Voliere. Sicher, die Kleinen haben sich nicht ständig auf dem Boden aufgehalten, aber es war auch nicht so, dass sie den unteren Bereich gar nicht genutzt haben.

Wenn Du viel Platz hast, Chila, kann ich Dir aber auch die Voliere empfehlen, die ich habe, da sind die Maße quasi umgekehrt, also länger als hoch.

http://cgi.ebay.de/TOP-Doppel-Kaefig-Voliere-mit-Trennwand-160x49x163_W0QQitemZ190208345754QQihZ009QQcategoryZ77692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Käfig ok?? Beitrag #18
aber die Trennwand bringt ja eigentlich nichts... so eine Hälfte würde ich nehmen....

• Käfig ok?? Beitrag #19
Nee, die Trennwand kann man rausnehmen, die benutzen wir auch nicht. ;)

Eine Hälfte fände ich für 4 Vögel dann schon wieder etwas klein.

• Käfig ok?? Beitrag #20
Huch... nee, du hast recht ;) Ich hatte mich bei der Breite verguckt.
Ich nehm alles zurück :D

Aber trotzdem find ich diesen Käfig ziemlich hoch. Ich kann mir nicht vorstellen (gerade, wenn ich an meine 2 denke), dass der Platz wirklich so ausgenutzt wird. Ich hab einen normalen Käfig und zu 80% der zeit, wo sie am tag im Käfig sind, sitzen sie auf einer der oberen stangen. Meistens sind sie ja eh draußen, aber trotzdem.
Außerdem steht er ja direkt auf dem boden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig ok??

Käfig ok?? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben