Käfig ok??

Diskutiere Käfig ok?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; und der hier http://www.mczoo.de/product_info.php?info=p2996_Essegi-Voliere-VINTAGE-mit-Zubehoer.html ich bin mir einfach nicht sicher... und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig ok??

Anzeige

• Käfig ok?? Beitrag #22
Diese Doppelte find ich schön groß...

Was ich aber an den Volieren allgemein zu bemängeln hab, ist, dass die immer so nach Gefängnis aussehen... (das fällt mir besonders bei der doppelten auf) Also dieses ganze Metall und so. Das ist natürlich klar bei Gitterkäfigen, aber trotzdem.
Gerade diese großen sehen immer so kalt aus. Ich find ja diese mit Holzelementen toll. Wie z.B. das Modell diana bei zooplus. aber die sind auch immer so teuer.

• Käfig ok?? Beitrag #24
Der würde für 4 Wellis mit viel Freiflug auch reichen.

Schön ist er ja, aber leider aus Holz. Holz läßt sich kaum desinfizieren, wenn man also irgendwann mal eine ansteckende Krankheit im Bestand hat, kann man den Käfig wegwerfen...:?

Andererseits sehen die Metallvolieren schon ein wenig nach "Gefängnis" aus, da hat Julianelchen schon recht. Gut, dass unsere Voliere höchstens zum Schlafen genutzt wird.:mrgreen:

Die völlig ideale Voliere gibt es wohl nicht, irgendwelche Abstriche muss man immer machen. Bei den hohen Volieren ist es z.B. das Säubern, man kommt sehr schlecht in alle Ecken.

• Käfig ok?? Beitrag #25
ja das stimmt...
aber ich denke ich werde keine aus Holz kaufen grade wegen dem putzen. ich denke eine normale hält länger und mit Freiflug ist es gut genug.
Danke für eure Hilfe

• Käfig ok?? Beitrag #26
Ich hatte damals überlegt ob ich den nicht kaufen soll. Aber mich hat der Preis einfach abgeschreckt. 200€ sind ja doch eine ganze Menge dafür, zumal man für das Geld doppelt so große einfache Volieren bekomt.

Wegen der Reinigung würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Bevor er zum Einsatz kommt, kann man ihn ja noch schön mit Spielzeuglack einstreichen (nur zur Sicherheit)
Holzeigenbauten für Meeris, Ninchen etc. bekommt man ja auch ohne Probleme wieder gereinigt. Und ich denke da ist die Verschmutzung durch den Urin um einiges größer.

• Käfig ok?? Beitrag #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig ok?? Beitrag #28
Mit ein wenig handwerlichem geschick bekommt man tolle volieen selebr gebaut und kann diese gut in die Wohnung bauen und anpassen.
Eigenbauten sind dazu auch manchmal billiger als so mancher Käfig.

• Käfig ok?? Beitrag #29
@ Chila: Die ist wirklich schick... Ich find das immer total schön, wenn da Holz dabei ist. Ich weiß nicht, aber sieht gleich 1000x besser aus und dieses Gefängnisartige ist auch weg. Aber der Preis hats wirklich in sich...

Da kommt man wohl besser, wenn man selbst baut, wie Pigeon schon gemeint hat... Meinen Meerschweinchenkäfig haben wir auch selbst aus Holz gebaut, aber ein Voliere ist ja um einiges schwieriger würde ich sagen.

Ich hatte schon mal daran gedacht ob es nicht einfacher wär, eine normale Metallvoliere mit Holz zu verkleiden... Den Tieren dürfte es egal sein - hauptsache der Platz stimmt, aber mir persöhnlich ist es wichtig, dass es auch gut aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig ok??

Käfig ok?? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben