Karotten & Möhren ... Problem ???

Diskutiere Karotten & Möhren ... Problem ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Forum, ich weiß laut einer Futterliste (frag mich jetzt bitte nicht von wem, dass weiß ich nicht mehr), dass Karotten und Möhren in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karotten & Möhren ... Problem ??? Beitrag #1
dalailama

dalailama

Hallo Forum,

ich weiß laut einer Futterliste (frag mich jetzt bitte nicht von wem, dass weiß ich nicht mehr), dass Karotten und Möhren in größeren Mengen den Urin verfärbt. Dort steht aber nicht, dass das evtl. ungesund bzw. schädlich für die dsungarischen Zwerghamster ist bzw. sein kann.

Die Beiden fressen sie aber so gerne!

Was sagt Ihr denn dazu, sind sie in größeren Mengen ungesund bzw. schädlich und bereitet die Verfärbung des Urins evtl. Probleme?

Für Antworten vielen Dank im Voraus!

//edit on//

Weiß die Internet-Adresse der o.g. Futterliste wieder und zwar:

//edit off//

Zuletzt bearbeitet:
  • Karotten & Möhren ... Problem ??? Beitrag #2
Hallo
Also ich gebe meinem Kleinen 2-3 mal in der Woche ein Stück Karotte. Denke nicht dass das schädlich ist. Mann sollte halt nicht jeden Tag ein großes Stück reinlegen-dann könnte es vielleicht schon schädlich sein, denke ich jetzt mal. Aber schauen wir mal was die andren schreiben.

Gruß Anja

• Karotten & Möhren ... Problem ??? Beitrag #3
Hallo!
Möhren schaden auch in großen Mengen nicht. Auch das Verfärben des Urins ist kein Krankheitszeichen sondern völlig normal. Das passiert durch die Farbstoffe in den Möhren, die vom Hamster nicht verwertet werden können und wieder ausgeschieden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karotten & Möhren ... Problem ???

Karotten & Möhren ... Problem ??? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben