Wellensittiche trennen?

Diskutiere Wellensittiche trennen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe ien Problem und weiß leider nicht wie ich im Moment handeln soll. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Wellipärchen gekauft (beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittiche trennen? Beitrag #1
A

AnikaBremen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ien Problem und weiß leider nicht wie ich im Moment handeln soll.

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Wellipärchen gekauft (beim Züchter). Und vor ca. 1 Woche haben wir zwei weitere junge Wellensittiche gekauft, die wir aber nächste Woche zur Schwester meines Freundes geben. Der Züchter meiinte das wir die jungen einfach mit in unseren Käfig setzten sollen. Das habe ich auch gemacht, doch heute ist mir aufgefallen das unser Pärchen sich nur noch durch den Käfig jagt, und der alte Hahn sich anscheinend mit einem von den jungen angefreundet hat. Er hat ihn gefüttert und hat auch eine Kralle oben auf den Rücken gestellt. Das hat er sonst nur bei seiner bisherigen Henne gemacht...
Da die Vögel ja aber nun bald wieder ausziehen, habe ich Angst das er dann später vielleicht Kummer hat und seinen Freund vermisst. Sollte ich die jungen von den alten trennen?
Was meint ihr dazu?

• Wellensittiche trennen? Beitrag #2
Da die Vögel ja aber nun bald wieder ausziehen, habe ich Angst das er dann später vielleicht Kummer hat und seinen Freund vermisst. Sollte ich die jungen von den alten trennen?
Was meint ihr dazu?

Ja, in dem Fall würde ich die jungen Vögel in einen eigenen Käfig setzen. Einmal fest verpaarte Vögel sollte man nämlich auf keinen Fall wieder trennen, sie leiden dann sehr.

Dann besser jetzt. Allerdings wäre es besser, wenn die beiden möglichst schnell umziehen könnten, da die Vögel sich wahrscheinlich trotz Trennung gegenseitig hören können ? Das werden Eure Nerven wahrscheinlich nicht allzulange aushalten.

• Wellensittiche trennen? Beitrag #3
Habe die Wellis nun getrennt und in verschiedene Zimmer gestellt und die Türen geschlossen..
Hat nichtmal 5 min. gedauert da war unser Paar schon wieder fridlich vereint.

Danke für die Hilfe

• Wellensittiche trennen? Beitrag #4
Na siehste,das ging ja fix.Und ,machen die jetzt noch Alarm ?Denn hören können sie sich ja bestimmt noch .

• Wellensittiche trennen? Beitrag #5
Also die rufen immernoch mal zwischendurch, aber im moment sind 2 zimmertüren und ein flur dazwischen und da hören die sich eigentlich nicht. Aber am ersten wochenende im April sind sie auf ihrem weg in die neue heimat, dann machen sie da lärm ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittiche trennen?

Wellensittiche trennen? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Oben