Hängematten als Toilette...?

Diskutiere Hängematten als Toilette...? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe das Problem, dass meine beiden Meerschweinchen ihre Hängematten grundsätzlich als Toiletten missbrauchen. Die Hängematten sind über den...
  • Hängematten als Toilette...? Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem, dass meine beiden Meerschweinchen ihre Hängematten grundsätzlich als Toiletten missbrauchen. Die Hängematten sind über den Etagen befestigt und die Tiere gehen wenn sie müssen immer in die Matten.
Ich kann die dinger waschen, aber nicht so oft...
Kennt ihr das auch? Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?
Ich will die Hängematten nicht raus nehmen, da sie sehr geliebt werden...:roll:

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #2
Hat keiner einen Tipp???

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #3
Hallöchen!
Ich hab bei meinen so Fleecetücher drin hängen, sollten eigentlich so als Zelt fungieren, werden aber grundsätzlich runtergerissen und reingekuschelt... und dann wird reingemacht, was das Zeug hält ;)
Ich hab dann einfach nochmal so ne Decke (vom Ikea, ca. 1mx2m groß - kostet ca. 1,50€ - echt spottbillig ;)) geholt und die dann auseinandergeschnipselt, sodass ich mehrere Decken habe und die dann in der Woche auswechseln kann.
Ich wasch die von Hand mit heißem Wasser aus und lass sie trocknen. Wenn dann mal alle "versaut" sind, kommen die in die Waschmaschine...

Vielleicht kannst du dir aus so einer Decke auch Hängematten basteln? Oder vielleicht reichen deinen auch "nur" so Zelte, die dann ja eh kaputt gemacht und für andere Zwecke benutzt werden... :roll:

Grüße,
Christine

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #4
Danke für den Tipp...
Wie ist das mit den Zelten? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Hast du ein Foto?

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #5
Hm, Fotos habe ich keine... aber es sind ja nicht richtige Zelte (wobei ich beim Fressnapf vor kurzem ein Mini-zelt gesehen habe (war vermutlich für so Knirpshunde ;)), das wär super süß gewesen :D)
Also, die Knirpse schlafen ja meistens im Stall/Käfig und da habe ich einfach 3 Enden der Decke an jeder Seite zwischen die Gitter geklemmt und das 4. Ende oben an den "Käfigdeckel" drangemacht, sodass die ganze Decke über dem Boden schwebt und die Knirpse drunter durch kriechen bzw.sich verstecken können. Da kann dann Schwein unauffällig die anderen beobachten ;) (während es selber unauffällig beobachtet wird :mrgreen:)
Nur leider verwechseln die das eben auch mal mit ner Hängematte und hüpfen rein :eusa_doh:und kuscheln sich dann ein und schlafen dann darin (sooo süß!) ;)

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben... :lol:

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #6
So hab ich es auch gemacht, so sehen meine Hängematten aus, nur kleiner glaub ich (ca.30x30cm).

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #7
Meine sind so + - 70 x 50 cm groß und die Reste leg ich dann immer noch in die Kuschelecke.
Und wie gesagt, bei Ikea (will keine Schleichwerbung machen ;)) gibt`s eben so Fleecedecken für 1,50€. Da macht man nicht viel kaputt und die halten auch X Meerschweinchen + Waschmaschinengänge aus. :D
Bis jetzt musste ich noch keine wegschmeißen...

Grüße,
Christine

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #8
Die IKEA-Decken kenn ich glaube ich, sind das die, an denen immer das Einstreu hängen bleibt...?

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #9
Jep :D
Aber wenn man die ordentlich ausschüttelt geht`s schon ab ;)

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #10
Wenn ich das nächste mal bei IKEA bin werde ich welche kaufen...

• Hängematten als Toilette...? Beitrag #11
Hallöchen!
Ich war vor kurzem beim Fressnapf und da bin ich einfach wieder über dieses Zelt (für Katzen) gestolpert und hab`s spontan gekauft :mrgreen: :uups: :004:
Das ist sooo süß!
Und echt groß! 50 x 50 cm. Ist runtergesetzt auf 7 € und da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen...
Ist so ein Igluzelt mit richtigen Stangen, einen wasserabweisenden Boden und innen ist es schon flauschig :mrgreen:
Ich probier das heute mal aus, wenn die Bande ihre Runde durch die WOhnung dreht :mrgreen:
*chihihihi*

Grüße,
Christine

Thema:

Hängematten als Toilette...?

Hängematten als Toilette...? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Einrichtungsideen für einen Hamster gegen langeweile: Hallo erstmal! Ich suche, wie bereits oben im Titel beschrieben, Einrichtungs-Ideen für meinen Zwerigie. Sie hat jetzt kein soo großes Nagarium...
Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Oben