Diskutiere Was ist besser - Urlaub? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi!
Ich habe einen Kater und möchte im Sommer im Urlaub fahren. Jetzt überlege ich die ganze Zeit was das beste für ihn währe.
Meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #1
Hi!
Ich habe einen Kater und möchte im Sommer im Urlaub fahren. Jetzt überlege ich die ganze Zeit was das beste für ihn währe.
- Meine Freundin kommt 2 Mal am Tag vorbei und füttert ihn und spielt mit ihm.
- Er zieht für die eine Woche zur einer Freundin.
- Er geht zur einer Bekannten von mir die auch eine Katze hat.(Ich habe sie nur noch nicht gefragt):uups:
Was sagt ihr. Habt ihr vielleicht auch eine andere Kostengünstige Idee?
Danke im Vorraus!
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Hallo Felis,
das kommt ganz auf den Charakter Deiner Katze an - also die letzte Option finde ich am schwierigsten, 2 Katzen nur für kurze Zeit zu vergesellschaften - nee da würd ich meine Finger von lassen!
Ich persönlich würde zu Option 1 raten bzw. handhabe es auch selber so. Aber ich habe auch 2 Katzen, die sich so halt gegenseitig haben. Insofern, da du ja nur einen hast, würde ich Option 2 nicht ausschließen, wenn er unkompliziert ist was Transport und neue Umgebungen angeht!
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #3
Also ich würde zu Option 1 raten. Eine Katze fühlt sich in der eigenen Umgebung am wohlsten.
Ich würde Option 2 auf keinen Fall machen, da unsere Katze sehr sensibel ist und bei unserem Umzug Wochen lang in die Wohnung gepieselt hat. Möchte natürlich nicht, das sie das bei einer Freundin auch machen würde.
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #4
Hi!
Ich finde auch Option 1 am besten.
Wenn deine Freundin vllt.bei dir wohnen könnte,in der Zeit,dann wäre es perfekt für deine Katze!
L.G.H.
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #5
Wenn es sich nur um eine Woche handelt würde ich dir auch zu Punkt 1 raten. Alles andere wäre in dem kurzem Zeitraum absoluter Stress für die Katze. Mit dem hin- und herfahren, neue Umgebung usw.
Mit der Katze von meinen Eltern machen wir das auch so. Immer wenn die im Urlaub sind fahr ich Morgens und Abends rüber und kümmer mich um den Dicken. Und bis jetzt hat er davon noch keine Macken oder sowas

Und wie Goldie schon geschrieben hat perfekt wäre es natürlich wenn deine Freundin für diese Woche bei dir "einziehen" könnte.
Liebe Grüße
Nienna
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #6
:039: Hallo Felis ,
die erste Lösung ist für Deine Katze wohl die beste .Die zweite Lösung könnte man in Betracht ziehen , wenn Deine Katze aus lauter Kummer das sie alleine ist eine Zerstörungswut bekommt oder sonstige Auffälligkeiten entwickelt . Von der Dritten würde ich auch abraten .Es würde dann ja Deine Katze in ein fremdes Revier kommen und es wird ein Machtkampf zwischen den beiden entstehen . == Also der totale Stess ==
Wir haben unsere verstorbene Katze immer in eine sehr gute Katzenpension untergebracht . Da waren wir sicher ,dass es ihr gut ergehen wird . Denn die Pensionswirtin kümmert sich mehr als super um Ihre Gäste .Unsere Katze kam nie verstört zu uns zurück :048: . Einmal hatten wir sie woanders untergebracht da sah es ganz anders mit ihr aus und sie war total verstört

.
Pfingsten und auch in den Sommerferien besuchen nun unsere beiden Coonis das erste Mal diese Pension und ich habe ein gutes Gefühl sie dort unterzubringen . So können wir entspannt den Urlaub genießen .
Falls Du Dich mal für eine Pension entscheiden solltest schaue sie Dir vorher einfach an .Es gibt auch einige die nur ein schnelles Geschäft machen möchten . == Das eigene Bauchgefühl muss stimmen .==
Viele Grüße Marita ,Siva und Gismo

-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #7
Ohja, ich bin auch fuer Option 1, meine ehemalige Mitbewoherin nahm auch mal ne Katze auf, zu Ihrer, fuer eine Woche als Urlaubsgast. Die sass die ganze Zeit unterm Schrank und frass nix und gebissen hat sie mich auch noch.
-
-
Was ist besser - Urlaub? Beitrag #8
Vielen dank für eure Tipps!
Leider ist es das erste mal, dass ich ihn „alleine“ lasse und weiß nicht wie er reagieren wirt. Aber Option 1 währe für mich selber auch das Beste.:050:
Dankeschön noch mal!!!:058:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was ist besser - Urlaub?