Wie alt werden Boxer?

Diskutiere Wie alt werden Boxer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forummitglieder, wir hatten mehr als 20 Jahre immer Boxer. Unser letzter Boxer ist auf Weinachten an Leukemie gestorben. Er wurde nur 7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Boxer? Beitrag #1
B

Boxerchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forummitglieder,

wir hatten mehr als 20 Jahre immer Boxer. Unser letzter Boxer ist auf Weinachten an Leukemie gestorben. Er wurde nur 7 Jahre alt. Unsere Boxer hatten immer Papiere und einen Stammbaum. Einer früherer Boxer von uns wurde auch nur 7 Jahre alt. Alle anderen verstarben mit ung. 12 Jahren. Jetzt überlegen wir uns wieder einen Boxer zu zulegen.

Wie alt werden sie im Durchschnitt?

Kennt jemand die Boxerzüchter von der Tomburg?

LG Mark

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #2
Hi,

ich hab mal gelesen Boxer werden bis zu 12 Jahre alt. Habe einen Boxerwelpen (ohne Papiere, nicht ganz reinrassig, aber fast) und mich daher vorher erkundigt.
Wuerde gerne in einen Boxerclub oder so, wo bist du her aus RLP? Da sind wir naemlich auch her!

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #3
also ja das mit dem alter ja zwischen 12 und 15 jahren kommt hin ne ich kenne den züchter nicht aber du solltest vielleicht BoxerWothan mal fragen der kommt aus einer züchterfamilie und kann ir bestimmt helfen !der ist meisstens im forum vorurteile gegen weisse boxer oder ind meinm thema ausbildung für boxer!

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #4
Was heißt denn: "nicht ganz reinrassig aber fast" ^^ entweder issers oder net^^!

Die Lebenserwartung eines Boxers ist nicht sehr hoch (zwischen 9-12 Jahren Ausnahmen bestetigen wie immer die Regeln)

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #5
Boxer sind eine relativ kurzlebige Rasse. Wothan hat mich aufgeklärt, dass heutige Boxer (nicht kupiert) etwas älter werden können als früher die kupierten ;)

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #6
ja das hab ich auch gehört aber mal ne andere frage warum fangen hunde immer abends an zu toben?meine dreht nach dem letzten gassy gehn völlig durch

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #7
Meinst du die berühmten "5 Minuten" ^^?

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #8
das sind leider mehr als 5 minuten aber das meine ich das ist der warnsinn die brettert hier durch die bude wie ein e horde wildpferde und elefanten zusammen das müsstest du sehn und die kanzen und mein freund gehen schon in deckung wenn es anfängt denn einmal da hat sie mit ihrem spieltau geworfen und das so doll das meinem freund das voll ans auge bekomm hat aua!

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #9
Vööööööllig normal bei einem Jungspunt in dem alter!!^^ Hat Duke jetzt manchmal auch noch. Die haben manchmal einfach diese wahnsinnigen Energie schübe. Da flitzte der wie eine Besenkte Sau durch die Küche, in sein Körpchen wieder raus 2 mal um mich rum nebenbei schnappt er sich sein Flauschi rennt ins Bad in sein Körpchen durch meine Beine..usw. wie ein bekloppter xD. und nach "5 Minuten" war dann auch wieder alles vorbei^^
Ich hab ihn einfach gewehren lassen... Ich denke es ist einfach ein Ausdruck von freude, jugendlichem Leichtsinn und unbendiger Energie die so ein junger Hund einfach hat. Kenn das ja selbst von mir wenn ich plötzlich "Hummeln im Hintern" hab^^.
Da heißt es einfach aus der Schußbahn!

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #10
ja das is wohl das beste kopfeinziehn am besten hol ich mir ein türschild wor draufsteht bitte kopfeinziehen hund mit energieüberschuss

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #11
Das hatte Nils auch als er noch klein war :roll: Raste wie ein Irer durch die Wohnung, sprang sogar zwischen schreibtisch und Kabel hindurch :? Auch draußen, wenn er auf einer Wiese abgeleint wurde, drehte er seine Runden. Macht er auch heute noch manchmal.

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #12
ja ich sag ja am besten in deckung und aus der schusslinie

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #13
Boxer werden wirklich nicht sehr alt, in der Regel bis max. 12, manche 15 Jahre alt,wenn alles gut läuft.

Aber auch hier gibts ausnahmen, der Boxer einer Nachbarinerreichte knapp 17 Jahre. Und der war Kupiert

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #14
Hallo Mafiusu

auch wenn der Boxer kupiert war und 17 wurde heißt das nicht das das die Regel ist. Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen und auch wir haben gezüchtet. Die erfahrung zeigte das die unkupierten länger lebten oder zumindest weniger probleme mit der Hüfte haben.

Gruß BoxerWothan

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #15
Hallo

unser musste leider mit geschätzten 12/13 gehen...

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #16
Burani

das tut mir unendlich leid. Ich wünschte man könnte etwas tun um deine Trauer zu lindern doch soetwas geht nicht und auch worte können nicht helfen. Aber dennoch mein Beileid für diesen Verlust .

Viele Grüße sascha

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #17
Hallo Mafiusu

auch wenn der Boxer kupiert war und 17 wurde heißt das nicht das das die Regel ist. Ich habe mit vielen Züchtern gesprochen und auch wir haben gezüchtet. Die erfahrung zeigte das die unkupierten länger lebten oder zumindest weniger probleme mit der Hüfte haben.

Gruß BoxerWothan
Gibt es da eine Erklärung dafür?

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #18
hey sascha,

der opa hat in seinem leben ausgedient und glaube mir, mit athrose/kehlkopflähmung und knochenkrebs hat er genug durch gemacht.
es war eine erlösung und er verlor seinen willen zum schluss.
es war eine gute entscheidung,wenn auch schmerzlich.

ich drücke dich ebenfalls.

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #19
Ja Ricalein

kupierte Boxer wirbeln richtig mit ihren Hüften herum wenn sie sich freuen. Das führt zu einem höheren schnelleren verschleiß der Hüfte.

Gruß BoxerWothan
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Burani

ich drück dich mal und hoffe es hilft. Du wirst dein Boxerle nie vergessen und solange er in deinem Herz ist , solange ist er immer bei dir. Das hat mir mein opa beigebracht.

Gruß sascha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt werden Boxer? Beitrag #20
Das trifft dann aber auch auf andere kupierte Rassen zu, oder?
Wenn ich mir ansehe wie ein Deutsch Drahthaar mit seinem ganzen Hinterteil wackelt, wenn er sich freut, ok dann wird mir das schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Boxer?

Wie alt werden Boxer? - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben