Wie alt werden Boxer?

Diskutiere Wie alt werden Boxer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ja auch Ausnahme hinzugeschrieben. Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum Kupierte Hunde kürzer Leben als andere, auch aufgrund von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Boxer? Beitrag #21
Ich habe ja auch Ausnahme hinzugeschrieben.

Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum Kupierte Hunde kürzer Leben als andere, auch aufgrund von Verschleiss nicht.

Ich denke hierbei gibt es keine Regeln und Ausnahmen. Ich konnte sowas jedenfalls nicht beobachten, da auch mein zuk. Schwiegervater Boxer züchtet und früher mehr Kupierte Hunde hatte.

Nun Züchtet er überwiegend Rottweiler, und die kupierten Tiere haben alle das Durchschnittsalter erreicht.

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #22
Wie hoch ist das Durchschnittsalter bei Rottweilern?

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #23
Das Durchschnittalter liegt auch bei Rottis zwischen 11 und 14 jahren

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #24
also davon mal abgesehn wie alt sie werden ich bin froh das es verboten wurde weil wenn uns einer die ohren kupieren würde wäre uns auch nicht grade recht

• Wie alt werden Boxer? Beitrag #25
Klar, auch ich bin froh, daß es verboten ist, kupieren ist ein vollkommen sinnloser Eingriff.

Aber die gängigen Gegenargumente und Gerüchte sind nicht alle der Wahrheit entsrpechend. Zum Beispiel wird auch oft behauptet, daß ein kupierter Hund dazu verdammt ist, ein kurzes und trauriges Leben zuführen, daß es noch jahre nach dem Kupieren an qualvollen Schmerzen leidet oder daß ein kupierter hund nicht von anderen hunden akzeptiert wird.

Ich kann aus meinen eigenen erfahrungen sowas nicht sagen. Auch ein kupierter hund kann ein normales Hundeleben führen, obwohl es schon unangenehm ist, wenn es ständig in sein Ohr reinregnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Boxer?

Wie alt werden Boxer? - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben