Meine Katze ist trächtig

Diskutiere Meine Katze ist trächtig im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage! Und zwar war ich vor drei Wochen beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass meine Katze trächtig ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #1
Snuffile

Snuffile

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage! Und zwar war ich vor drei Wochen beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass meine Katze trächtig ist und in ca. fünf Wochen wirft. Nun sind schon drei Wochen rum und man sieht so gut wie gar nix! Ihr verhalten hat sich schon verändert aber sonst nichts.
Ich würde gern wissen was ihr dazu meint und vielleicht kann mir jemand sagen,wie ich merkt das es los geht.

Danke schon mal im Vorraus;)

• Meine Katze ist trächtig Beitrag #3
Wie ist es denn zu der Trächtigkeit gekommen?

Viele Informationen findest du hier:

Sie war rollig und durfte raus(habs da irgendwie nit gepeilt). Denn eigentlich wollte ich sie decken lassen. Deshalb ist es auch nit schlimm das sie Babys bekommt. Wir freuen uns drauf, aber wie gesagt ich weiß da nit richtig Bescheid. Denn nur als Kind hab ich das öfters aufm Bauernhof mitbekommen, aber was da hängen geblieben ist. Das ist leider nit wirklick viel!!!
Vielen Dank für deine Ínfo.

Liebe Grüßle Snuffile
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hi,
meine Katze war rollig und ich habe es irgendwie nit so wirklich kapiert und sie durfte raus. Und schwupps wars passiert. Es ist nicht schlimm, da ich eh einen Wurf wollte (aber eigentlich von einem Deckkater). Aber wir freuen uns auch auf die kleinen kitten. Wie gesagt, ich habe leider nicht so wirklich Ahnung. Ich habe es als Kind öfters mitbekommen aufm Bauernhof. Aber so wirklich was hängen geblieben ist nicht!!! Der TA hat mir auch Tipps gegeben, aber ich kann damit nit wirklich was anfangen,weil das was er gesagt hat, irgendwie nit wirklich zugetroffen hat.

Bitte gebt mir Tipps und wichtige Infos!!!
Aber kein schlechtes Gewissen machen, denn ich wollte einen Wurf!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #4
Hallo Snuffile!!!

Eigendlich ist es immer ein schönes Ereignis wenn eine Katze Junge bekommt. Dennoch solltest du bedenken das jede Katze einen Platz einnimmt und dadurch auch einer anderen in Not diesen wegnimmt. Ich bin kein Admin und möchte mich hier auch nicht so aufspielen denn vor 5 Wochen hab ich selber noch so gedacht das daß ja alles so süss ist!!! Aber meine Erfahrungen und die Berichte mehrer Foren in den letzten Wochen haben mich eines bessern belehrt obwohl es bei mir ein Versehen war. Ok passiert ist passiert aber bitte denke wenigstens ein paar Minuten darüber nach!!!
Ich hoffe jetzt nur das du genügend gute Abnehmer für die Kitten hast! Ich gebe dir gerne Tipps da ich selbst seit einer Woche 2 kleine Kitten habe die ich mit der Hand aufziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze ist trächtig Beitrag #5
Bitte gebt mir Tipps und wichtige Infos!!!
Aber kein schlechtes Gewissen machen, denn ich wollte einen Wurf!!!!

Dennoch sollte man sich gründlich im Vorfeld informieren, wenn so etwas geplant wird. Ich hoffe für deine Katze, dass alles gut verläuft. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht selber fast noch ein Kitten ist.

Mit Hinweis auf unsere Forenregeln mache ich den Thread an der Stelle zu.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze ist trächtig

Meine Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben