Probleme mit meiner Reitbeteiligung!

Diskutiere Probleme mit meiner Reitbeteiligung! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich wollte gern mal eure meinung haben! Ich hab eine Reitbeteiligung(Hafi) mit dem Name Lisa. es läuft eigentlich gut aber es gibt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #1
C

Caballo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollte gern mal eure meinung haben!
Ich hab eine Reitbeteiligung(Hafi) mit dem Name Lisa. es läuft eigentlich gut aber es gibt ein problem. Da wir leider kein Platz oder so was ähnliches haben sonderen nur ins Gelände gehen können. Meine Eltern wollen nicht das ich alleine ins Gelände darf und deshalb muss ich immer fragen wer mit mir ausreiten möchten. Es gibt bei uns nur 4 Pferd und nur 3 haben eine Reitbeteiligung. Die eine kommt total selten und die andere sagt immer wieder ab. So das ich nicht reiten kann. Langsam find ich das richtig doof denn dann freut man sich voll das man reiten darf aber dann sagt man ab. Immer ein Tag bevor,bin ich immer aufgeregt und hab angst das sie mir wieder absagen und natürlich passiert das dann auch. Ich meine ich bezahle 50Euro im Monat und ich kann nur 1mal die Woche reiten. Das find ich ziemlich wenig für das Geld. Ich hab überlegt eine neue Reitbeteiligung zu suchen aber ich bin mir nicht sicher.
Was meinst ihr??
Danke schon mal für die Antworten.

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #2
mh,,,, das ins natürlich nicht schön, aber meinst du dass es mit ner anderen Reitbeteiligung besser wird? Weil wenns da ja ach nur ins Gelände geht, und du dann wieder niemand findest, der mitreitetet dann hast du ja das selbe Problem!!

Waurm erlauben dir deine Eltern nicht alleine zu reiten?

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #3
Meine Mutter hat angst um mich warum weiß ich nit. Ich bin im gelände noch nie runtergefallen. Ok manchmal bin ich was übermutig aber ich mach nix was dem Pferd schardet oder in Gefahr bringt.

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #4
Hallo Caballo,

es ist verständlich,das deine Mum Angst hat,denn es kann zu viel passieren. Da muss sich das Pferd nur mal erschrecken und du liegst da und kannst keine Hilfe holen.

Du kannst dich nebenbei doch mal eine andere RB suchen, evtl ist eine ''bessere'' dabei.

Suchen kannst du nebenbei doch, und dann immer noch entscheiden,was du möchtest.

Du kannst deiner Mum auch anbieten, ein Handy mitzunehmen.
Evtl überzeugt sie das.

Wie alt bist du denn?

grüße

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #5
mh... und wenn du dir ein gerades Stück wiese suchst, dass du mit koppelband absteckst.... vllt darfst du dann am Anfang da drinne reiten, und iwann wird deine Mutter dir auch erlauben, dass du alleine wegreitest!!

(aber mein Tipp.... versuch aufh alle Fälle Reitunterricht zu machen, seitdem ich Unterricht habe lässt mich meine Mutter nämlich auch allein in Gelände)

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #6
Ich bin 15Jahre. Ich reite jez seit 2 oder 3Jahren nur im Gelände. Handy hab ich immer mit. Danke für die Idee Burani. Das werde ich gleich mal machen. Mal gucken was daraus wird.

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #7
Gib deine süzzen Haffi nicht ab deswegen.
Der/Die kann da doch auch nichts für.
Habt ihr denn noch i-ein Pferd als Pflegepferd frei auf eurem Hof dann kannst ja mal wenn du eine Freundin hast die reitet fragen ob sie nicht ein Pflegepferd auf eurem Hof haben will (geschweigedenn ihr habt eins frei )
Die kann ja dann mit dir ins gelände gehen.

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #8
Hi,
mein Problem hat sich zum Glück gelöst. Die Besitzerin möchte mehr Pferdebox bauen so das mehr Pferde kommen soll und später vielleicht ein Platz. Ich freue mich schon. Im Mai soll schon ein neues kommen.

• Probleme mit meiner Reitbeteiligung! Beitrag #9
Das ist natürlich nicht gut.
Gibt es auch gar keine Möglichkeiten einen Platz abzustecken?
Es sind ja meistens so Kunststoffpfäle und Band im Stall vorhanden. Vielleicht,
dass du dir da ein kleines Stück von der Wiese, die ja wohl hoffentlich vorhanden ist, abzäunst, oder vom Paddock. Alleine ausreiten ist auch gefährlich, da haben deine Eltern wohl recht, aber nur einmal die Woche reiten und das für 50€ im Monat geht dann nicht. Würde dann A, wenn es wirklich nicht anders geht, den Preis senken, oder B im schlimmsten Notfall eine neue Reitbeteildigung suchen, oder C, einfach mal was abstecken. Aber frag am besten vorher erst, und versichere, dass du das nachher auch wieder selber wegräumst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit meiner Reitbeteiligung!

Probleme mit meiner Reitbeteiligung! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben