Infos im Internet zur allg. Hundehaltung

Diskutiere Infos im Internet zur allg. Hundehaltung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meiner hat nur 8x reingemacht.Gig sehr fix,freu.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #21
Meiner hat nur 8x reingemacht.Gig sehr fix,freu.

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #22
wow, des is ja en super hund. Ich hoff des geht bei uns auch so schnell!

haben eben einen dicken wollstrick mit knoten an den enden gekauft! Es dauert zwar noch 5 Wochen aber wir sind schon am einkaufen :D !

auf was schaust du beim kauf von futter? naturbelassen, ohne chemie oder bestimmte sachen, noch was wichtiges?

und lieber en korb oder ne decke oder so en großes plattes Kissen mit Rand??? (dem Hund egal?) Es gibt sowiel auswahl....

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #23
auf was schaust du beim kauf von futter? naturbelassen, ohne chemie oder bestimmte sachen, noch was wichtiges?

und lieber en korb oder ne decke oder so en großes plattes Kissen mit Rand??? (dem Hund egal?) Es gibt sowiel auswahl....

Zu Futter : wenig Getreide

ZU Korb :Wir haben einen Kunststoffkorb mit nem Kissen drin

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #24
wow, des is ja en super hund. Ich hoff des geht bei uns auch so schnell!

haben eben einen dicken wollstrick mit knoten an den enden gekauft! Es dauert zwar noch 5 Wochen aber wir sind schon am einkaufen :D !

Such dir auf jeden Fall was aus, das dem Kaubedürfniss eines Welpen gewachsen ist.
Anca´s Hund hat letztens erst sein Kissen mit Rand seziert.

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #25
Au ja... der kleine Mann stellt allerhand an :lol:

medium_1izw4u.jpg

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Zu der eigentlichen Frage:

Hier hat man schon Einiges zusammengetragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #26
ups... dann sollte sowas wohl doch etwas stabiler sein.... aber das wäre was gewesen was uns auch zugesagt hätte.

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #27
Guten morgen!!
Morgen ist es schon so weit, wir können ihn holen!!! :D
Wie haben jetzt ein "Hundebett" wie anca auf dem Foto gekauft. Aber jetzt hätt ich noch ein paar Fragen:
Wie lange darf man mit ihm raus gehen das es nicht zu anstrengend ist?
Putzt ihr eurem Hund regelmäßig die Zähne? und gabz wichtig:
Habt ihr das schon mal gehört das man um den kleinen Wuff trocken zu bekommen ihn nachts in eine große Transportbox steckt und ihn alle 2 stunden rausholt und mit nach draußen nimmt??? is das wirklich gut?

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #28
Na die erste Zeit musst du alle paar Stunden rausgehen, auch nachts ;)
Aber ihn in eine TB-Box stecken... Würd ich nicht.

Zähne geputzt wird hier nicht. Aber es gibt bissel Knabberkram, der ist auch gut für die Zähne.

Es gibt da so eine Faustregel zum "wie lange Gassigehen". In etwa 1 Minute pro Lebenswoche ;)

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #29
In so eine Box stecken deswegen ist Mumpitz.So kann der Hund sich ja gar nicht bemerkbar machen,wenn er muß.
Und Zähne putzen tut auch nicht Not.Da kann man später Kauknochen oder Ähnliches nehmen.
Und zum rausgehen,die Formel von Favole paßt schon.Da bei eurem Hund auch Husky mit drinnen steckt,kann es ruhig ein wenig mehr sein.Er wird eh mehr laufen wollen.
Wie alt ist er denn nu genau ?

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #30
öhm er ist am 01.03. geboren das müssten dann 8 1/2 Wochen sein, genau glaub ich 8 wochen und ein tag!
ok, und muss ich ihm am anfang mehr Nassesfutter aus der Dose geben? Also, sie gibt ihm das im Moment von Eukanuba mit dem Eukanuba Trockenfutter, deswegen geb ich ihm das erstmal weiter. Aber könnte ich das Nassfutter irgendwann absetzten oder braucht der Welpe das?
Ich habe bis jetzt gelesen das das aus der Dose gar nich so gesund ist???

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #31
  • Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #32
so ich bin eben daheim mit ihm angekommen. er hat mich auch gleich 3x ins auto gekotzt. Aber jetzt is er erstmal fix und fertig. Hat eben noch en bisschen rumgeschüffelt und jetzt liegt er bei mir auf der Couch und pennt.
Sobald man ihn wo hinsetzt und man läuft rennt er halt gleich hinterher, dann hab ich ihn jetzt halt mit genommen das er en bisschen pennen kann.
er hat aber noch angst vor seiner futterschüssel, er hält viiieeeel abstand und somit hat er auch noch nix gefressen. Muss er das erst noch "überprüfen" und sich langsam rantasten oder soll ich ihm für den anfang was anderes hinstellen?

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #33
Ach was.Es ist ja nun alles neu für ihn.
Mach Futter rein und zeige es ihm.Er wird da schon beigehen.

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #34
hi hi,:D ich habs ihm heute mittag gezeigt! Jap, er frisst jetzt fleißig!!!
Solangsam kommt er auch richtig zur ruhe, wenn er pennt kann man weglaufen ohne das er sofort hinterherrennt und wach ist. hat meistens auch draußen sein geschäft gemacht, erst zwei mal drin, hab ihn aber erwischt und natürlich sofort raus. Klappt bis jetzt ganz gut.
diese woche will ich ihm auch mal meine schweinis zeigen. kann ich ihm beibringen das die tabu sind für ihn, wie z.b. das er nicht auf die couch darf? allein lassen würd ich ihn trozdem nicht mit ihnen, aber wenigstens so das wenn ich da bin er weiss, ok, die schweinis gibts, aber die sind tabu, also lass ich sie in ruhe!?

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #35
Man kann einem Hund unheimlich viel beibringen.Das eine lernt der Hund schnell,das andere dauert halt.

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #36
so, im moment sieht mal alles gut. Hund und Mensch glücklich, er macht nicht mehr rein, gewöhnt sich an die transportbox, hört en bisschen auf sein name,.... alles super!
Aber: was mir aufgefallen ist. Immer wenn ich mit ihm tobe fängt er an sich an seinen Schenkeln zu knabbern wie wenns ihn juckt. ich hab die haut schon oft angeschaut, kann aber nichts ungewöhnliches sehen. was soll das? Habt ihr ne Ahnung?

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #37
Huhu!

Also, ich finde das mit der Box eigentlich ganz klasse.
Meine Schnecke fühlt sich dort sehr wohl in der Nacht. Kuschelig mit seinem Kuschelhund und Kuscheldecke. Er steht direkt neben meinem Bett.
Ausserdem ist es ja so, dass Hunde eigentlich nicht in Ihre eigene "Wohnung" machen, also dementsprechend auch nicht ihn ihre Schlafbox. Der Hund wird sich dann bemerkbar machen und man kann ihn zum lösen nach draussen bringen.
Klappt wunderbar - alle 2 Stunden muss er nicht. Die Abstände werden auch immer grösser, und er schläft seit 2 Tagen durch.
Tagsüber nutzt er gerne die Box, um sich zurückziehen zu können. So nach dem Motto - "so, ich bin müde, lasst mich in Ruh!"
Ich kenne sehr viele, die das so machen. Auch unser Züchter und die Trainer der Welpenschule haben uns das empfohlen.
Aber jeder muss letztendlich das beste für sich und seinen Hund finden.
Liebe Grüsse,
Christina:tier5:

• Infos im Internet zur allg. Hundehaltung Beitrag #38
wie haben aber die tür der box aufgelassen sodass er auch hätte raus können. wir haben ihn dann einfach tabsen gehört wenn er wach war und ihn dann rausgebracht. er hat sich an die box gewöhnen müssen wegem autofahren, zur welpenstielstunde, etc.. Autofahren is nicht so sein ding, ist er aber in der box klappts ganz gut.
kratzen tut er sich immer noch und immer noch nur an den Schenkeln bis zu den pfoten, meistens nach em toben.??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infos im Internet zur allg. Hundehaltung

Infos im Internet zur allg. Hundehaltung - Ähnliche Themen

Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Wohnung, Stadt, Studium, Arbeit- Anschaffung eines Hundes??: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat bezüglich der Anschaffung und Haltung eines Hundes! Wie fange ich bloß an?:roll: Also: Wir haben früher...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Neue Wohnung - Hund anschaffen?!: Hallo mein Freund und ich werden bald mit unseren zwei Mietzis in eine neue Wohnung umziehen. Diese liegt am Stadtrand, hat einen netten Garten...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben