skalare und schwertträger ja oder nein?

Diskutiere skalare und schwertträger ja oder nein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zum neuen thema also ein bekannter wollte wissen ob man schwertträger mit kleinen skalaren zusammen setzen kann? wäre schön wenn ihr mir...
  • skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #1
M

mary85

Punkte Reaktionen
0
hallo zum neuen thema also ein bekannter wollte wissen ob man schwertträger mit kleinen skalaren zusammen setzen kann?
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!:eusa_think:

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #2
Sicher wenn die Wasserwerte so sind, dass sie im Toleranzbereich beider Arten liegen.

Hatten wir sicher 20 Jahre lang ;)

LG Lilly

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #3
wie meinst du das mit kleinen skalaren??

ich dachte das die fische sonst verkrüppeln wenn sie sich nicht in einem becken leben das groß genug ist

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #4
cool super danke für deine hilf dann kannst du mir bestimmt noch mal helfen und zwar ich bekomme ja jetzt ein 200l becken und auch einen grossen ausenfilt und marco das is der verkäufer hat gesagt da er den gleichen filter im gossen becken hat würden wir dann bei lieferung den untertopf also da wo sich die bakterienkulturen aufhalten tauschen damit das bei mir nicht so lange dauert aber wie lange muss das becken trotzdem einlaufen???

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #5
Du kriegst den Untertopf von Marco, hab ich das richtig verstanden?

An deiner Stelle würde ich das Becken dann noch mind 3 Wochen laufen lassen und den Nitritwert beobachten und dann nach und nach langsam (!!) die Fische einsetzen.

Zu den Skalaren: Ich geh mal davon aus, dass du junge Skalar meinst die auch mal groß werden oder?
Denn 'klein'bleibende Skalare GIBT ES NICHT ;)

LG Lilly

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #6
ja es waren junge skalare gemeint ja ok dann werd ich das tun danke

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #7
Man sollte die kleinen Skalare denn aber nicht zu lange bei den Schwertträgern lassen, denn die wachsen und das AQ könnte oder wird zu klein werden.
Außerdem fressen die Skalare den Nachwuchs der Schwertträger, na gut das tun die Schwertträger auch,
aber die Skalare nehmen auch größeren Nachwuchs.

Zuletzt bearbeitet:
  • skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #8
Also bei uns sind immer genug durchgekommen ;) Ich finde es okay wenn es sich so regelt.

Und: Wenn Skalare ihren eigenen Nachwuchs fressen, dann stimmt was nicht bei der Haltung denn sie betreiben eigentlich Brutpfelge. ;)
Das Nachziehen von Skalaren ist nicht so leicht, ein Paar zu haben das laicht ist das eine, eines das dann auch noch die Jungen großzieht, etwas anderes das Fachwissen und eine optimale Umgebung benötigt.

LG Lilly

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #9
hi also ich habe mir mit meinem bekannten gestern skalare geholt das sind sehr junge skalare ich hab mir auch welche mit genommen und nun habe ich ein schönes aqarium für die tiere und ein kleines becken für die guppys also ist mit meinem besatz wieder alles ok!wollte euch das nur mitteilen

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #10
Du hast dir jetzt schon Skalare geholt?

Du hast dein großes Becken doch noch gar nicht. Gut, sie sind noch klein, aber wenn ich all die anderen Fische denke, die du schon hast...

Ich war heut auch im Zooladen und sie hatten tolle goldene Mollys, aber ich hol sie mir erst, wenn mein großes fertig ist. Die paar Wochen hättest du wirklich noch warten können.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #11
Das ist noch viel zu früh, dein AQ ist damit "überfordert".

Außerdem passen die Skalare bei dir garnicht rein, die werden viel zu groß und brauchen eine AQ, das min. 50cm schwimmraum nach oben hat.
Ich glaub nicht, dass das bei dir gegeben ist.
Wie viel Skalare hast du denn geholt??

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #12
Ein Skalarbecken sollte mind 50 cm, besser 60 cm hoch sein da die Fische sonst verkrüppeln.

Dh sie bleiben klein, die Brust- und Rückenflossen verkrümmen ... ich hoffe, dass dein Becken groß & hoch genug ist!

Um richtig zu wachsen brauchen Skalare ein GROSSES Becken, meiner Erfahrung nach sollen sie ab spätestens 5 cm Größe (Höhe) in ein Becken mit 50-60 cm Höhe kommen.

LG Lilly

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #13
ähm hallo fals ihr es nicht mit bekommen habt das goss 200l becken lief schon bevor ich die skalare geholt habe!!! und um ehrlich zu sein hab ich auch keine lust mehr mir hier irgendwelch dummen tipps anzuhören von wegen zb ich soll aus meinem guppy becken die guppys abgeben und solche sachen ich habe jetzt meine fische artgerecht ind den becken wo sie es gut haben und damit verabschiede ich mich!!!!!

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #14
Das große Becken muss aber erst 6 Wochen einlaufen.

Arme Fische...

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #15
hat keinen sinn das zu schreiben.Sie hat sich doch verabscghiedet:(

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #16
Ich hab mitbekommen, das dein 200L Aq schon läuft und das ist trotzdem zu klein!!! 50cm Schwimmraum!! in die Höhe für Skalare!!!

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #17
ja du hast wohl doch nix mitbekomm das becken ist gross genug l 1,00 .h 50.t 40

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #18
Gut, wenn du das meinst, du darfst ja deine eigene Meinung haben!!!

Also dann fangen wir mal von vorne an, wie groß ist denn dein AQ
(Länge x Breite x Höhe)???

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #19
Hat sie doch geschrieben l100 h50 t40

Noch mal auf Deutsch

Länge 100cm
Höhe 50
Tiefe 40

Macht 200liter

ABER JETZT KOMMT DAS ABER

Die Skalare brauchen 50cm Schwimmraum, nach Wasserrand und Befüllen hast du aber nur noch 42cm= ALSO zuwenig

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #20
Genau das meine ich, den Bodengrund muss man auch noch abziehen.
Aber das passt schon mit den 42cm.
Skalare brauchen 50cm wenn nicht sogar mehr.

Thema:

skalare und schwertträger ja oder nein?

skalare und schwertträger ja oder nein? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben