skalare und schwertträger ja oder nein?

Diskutiere skalare und schwertträger ja oder nein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ja das stimmt. aber bei meinen hat es geklappt. lg palamida
  • skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #61
ja das stimmt. aber bei meinen hat es geklappt.

lg palamida

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #62
Ob es klappt oder nicht, die Fische fühlen sich fabei nicht wohl.
Denn ein 80l Aq ist, nach Standartmaßen für beide Arten zu klein.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #63
ja ,one weiteres . mach dir keine gedanken.:p

lg palamida

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #64
Über so etwas kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Schon mal etwas von Kümmerwuchs gehört. Deine Fische fühlen sich nicht wohl

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #65
Hallo!

Sogar nach dem Gutachten der BMELV (findest Du ) sind Skalare erst für Aquarien ab 100cm länge als ihrer Art entsprechend eingeordnet.
Schwertträger werden dort zwar ab 80 cm eingeordnet, die Überzeugung und Erfahrung der deutschen Züchter und Haltergemeinschaft spricht aber von einer artgerechten und problemlosen Haltung ab 200L.

Nur weil die Tiere in der Beckengröße eine Zeit lang überlebt haben (Wie groß und alt sind sie den geworden?) Ist das noch lange alles keine artgerechte Unterbringung, ganz im Gegenteil: Die Tiere Bilden Krüppelwuchs aus, oder wachsen gar nicht, stressen sich gegenseitig (revierverhalten, Paarung), können ihr natürliches Verhalten nicht ausleben usw.. Was dazu führt, dass es zu Verletzungen kommt, Krankheiten und frühem Tod.

Grüße
Felis

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #66
Skalare und Schwertträger

Hallo , ich bin nue hir und wolte mihc zu dem thema eußern da meine skalare gut mit meinen Schwertträgern zu rescht kommen und sogar das futter teilen und die haben die gleichen wasser werte bei mir im aq und denen geht es trotz den selben werten sehr gut :D

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #67
Hallo ich habe mal eine frage zu skalaren ich habe jetzt drei skalare in meinem 200 liter beken die sind noch 4-7 cm. Ich wollte da nur wissen ob das becken groß genug ist sonst gebe ihc meinem kumpel die fische da er ein größeres becken hat ?? :D

Thema:

skalare und schwertträger ja oder nein?

skalare und schwertträger ja oder nein? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben