Hallo!
Schade, dass das mit deinen AQs so gelaufen ist. Deine Wasserwerte sind eigentlich super für die Fischhaltung*neidisch guckt*
Krankheiten im AQ, das ist so eine Sache...wie Mukkel schon schreibt werden sie durch Stress ausgelöst (ist bei uns ja auch nicht anders :roll

. Stress entsteht zB. durch einen Falschen Besatz, Überbesatz, falsche Wasserwerte, die Gabe von Medikamenten, durch das Umsetzen von Fischen oder das dazukaufen von neuen. Die letzten drei Punkte werden bei deinen Krankheiten wohl ausschlaggebend gewesen sein.
Wenn man in seinem Besatz Krankheiten entdeckt muss man nicht immer viel Geld für die Behandlung ausgeben. Meist fährt man erstmal gut, indem man einen
täglichen Wasserwechsel durchführt. Frostfutter und viel Gemüse füttert und dem kranken Tier
Salzbäder verordnet. Und die Temperatur für ein paar Tage um 2-3°C erhöht. Unterstützend kann man noch ein paar Erlenzapfen sammeln und ins Beken geben). Ich würde dir raten das erstmal zu machen. Wenn alle Fische befallen sind kannst Du auch das ganze Becken mit etwas Salzgabe (kleinere Konzentration) behandeln.
Nur bei wenigen Krankheiten muss wirklich ein Medikament gegeben werden, zB. gegen Würmer oder die Weißpünktchenkrankheit.
Ist die Krankheit dann nach ein bis zwei Wochen überstanden macht man sich daran den Stressauslöser zu beseitigen:
In deinem kleinem Becken würde ich nur die Antennenwelse rausnehmen und die Kardinälchen vorsichtig aufstocken.
In deinem großem Becken würde ich auf jeden Fall den pH leicht unter 7 senken (6,5-6,8). Das geht preiswert durch Erlenzapfen (färben das Wasser etwas braun - die Neons lieben das aber :mrgreen

oder durch eine selbstgebastelte CO2-Anlage (die ist gleichzeitig gut für deine Pflanzen), schau mal hier:
felis-silvestris.de.vu --> CO2 selber bauen
Das ist alles ganz preiswert und schnell gemacht.
Dann den Besatz deines großem Beckens ändern. Ich vermute mal deine Skalare sind noch klein? Dann behalte sie alle vorerst. Mit der Zeit wird sich da ein Pärchen herausbilden, dann musst Du die anderen abgeben. Da das Pärchen sie sonst nach Strich und Faden verprügelt.
Hier würde ich erstmal nur den Kampffisch rausnehmen.
LG
Felis