skalare und schwertträger ja oder nein?

Diskutiere skalare und schwertträger ja oder nein? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich glaube das bringt nichts mehr, sie wird wohl hier nicht mehr mitlesen und tipps annehmen. Schade die armen Fische, wir wussten ja am Anfang...
  • skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #21
Ich glaube das bringt nichts mehr, sie wird wohl hier nicht mehr mitlesen und tipps annehmen.

Schade die armen Fische, wir wussten ja am Anfang alle nicht viel aber haben später uns Wissen angeeignet, aber es ist doch immer wieder mist zu sehen das Leute denken sie wüssten doch schon alles.

Aber dann müsste man nicht mehr Fragen.

Ich hoffe fast sie hat nicht noch mehr Tiere denen sie das antut.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #22
du glaubst auch du weisst alles besser wa ich glaub was tiere betrifft hab ich mehr erfahrung als du

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #23
Ich kann nicht beurteilen inwiefern du Erfahrungen hsat, aber ich frage mich nur warum du so stur bist und keine Tipps annehmen möchtest.

Und noch was, ich schließe mal aus deinem Nickname das du Baujahr 85 bist, also schon 22 fast 23, wie ich.

Warum binimmst du dich denn so kindisch.

Des weiteren kann man gar nicht in dem Alter so viiiiele Erfahrungen haben. Außerdem können einen auch manchmal jüngere hier helfen, wie zum Beispiel Mukkel07 und andere.

Noch mal meine direkte Frage:
Warum stellst du Fragen wenn du die Antwort schon weist und anscheinend ja nur recht bekommen möchtest.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #24
Am 27.03. schrieb sie, sie bekommt ja jetzt ihr 200 L Becken und am 29.03. hat sie sich bereits Skalare geholt, weil ihr 200 L becken ja schon läuft.

Mehr Erfahrung lässt mich da wirklich zweifeln.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #25
Das beste ist das sie am anfang für einen Bekannten gefragt hat, jetzt ist sie der bekannte?

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #26
Ja, ist schon alles seltsam!!
Aber das gehört hier nicht wirklich hin!!!

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #27
Richtig genug OT

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #28
fals ihr nicht lesen könnt mein bekannter und ich waren zusammen los für ihn skalare holen und da hab ich mir auch welche mit genommen und was das thema tipps annehmen betrifft ich habe tipps angenommen ich muss mir nur nicht irgendwelche behauptungen an den kopf knallen lassen und ich hab viel erfahrung aber ist auch egal was erfahrung betrifft ich habe schon mal geschrieben das wenn ich aus dem alten becken das wassser ins grosse mit rein tu und den rest mit leitungswasser auffühle es eigendlich wie ein teil wasserwechsel ist nur mit dem unterschied das ich die fische umsetze so brauch ich das becken nicht ganz neu machen und es hat bis jetzt nie probleme gegeben und da ich ja auch wie schon gesagt bei meinem filter den untertopf mit dem verkäufer getauscht habe damit ich nicht warten muss bis das mit den bakterien kulturen alles soweit ist musste ich den filter auch gleich nachdem er ankam anbauen somit ist es nur ein teilwasserwechsel mit umsetzen gewesen manche sagen das es nicht unbedingt gut geht aber ich hatte noch keine probleme und was die fische betrifft ja es sind nur noch 7 babyskalare 1 schwerträger 1 kampffisch 15 neons und 5 leopardenbärblinge und die 5 panzerwelse und 2 antennwelse da ich irgendwelche parasieten hatte und meine schwertis es nicht geschafft haben leider musste ich bei 1 skalar der qual ein ende machen ich wollte nicht das er sich zu tode quälen muss naja jetzt wisst ihr bescheid und nur mal so neben bei die skalare haben sehr viel platz 1.sie sind noch sehr klein 2. bleiben nicht alle 7 da davon welche immer noch zu meinem bekannten gehen wir haben sie nur hier einquartiert !

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #29
Ist ja alles schön und gut, hast auch alles wunderbar geregelt.
Aber dein AQ ist für Skalare immer noch zu KLEIN, auch wenn die Platz genug haben und auch noch klein sind, sie werden größer und können sich der Beckengröße nicht anpassen.
Also bitte min. 50cm hoch muss der Schwimmraum für Skalare sein, egal ob klein oder groß, sie verkümmern sonst.

Weißt du, was das für Parasiten waren?? Wenn du sie nicht behandelt hast, sind sie womöglich immer noch im AQ!!!

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #30
Huhu,

vom Platz mal abgesehen, brauchen Skalare und Schwertträger doch auch ganz unterschiedliche Wasserwerte. :eusa_think:

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #31
Ja das haben wir ja auch schon mal versucht ihr klar zu machen, meine ich, aber sie hat ja nicht alle Ratschläge angenommen.
Wär schön wenn sies machen würde, dann würde es den Fischen auch besser gehen. Sie hätten nicht so viel Stress und sind damit nicht so krankheitsanfällig.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #32
Eben, ich habe es auch wieder am eigenen leib gemerkt, Stress ist oft ein Grund für Krankheiten.

Für mich sind das auch zu viele verschiedene Fische in einem Becken. Mal abgesehen davon dass sie noch NIE ihre Wasserwerte gepostet hat.

Wenn man Erfahrung hat weiß man wie wichtig sie sind.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #33
Klar kannst du die zusammen halten. Schwertträger sind im Allgemeinen sehr verträglich und die Skalare stören sich nicht an ihnen ( solange sie kein gelege bewachen ).

Einzig der nachwuchs der schwertträger hat nichts zu lachen ^^ denn die Skalare und selbst die eltern lieben die kleinen nachkommen als lebendfutterimbiss ;)

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #34
Sie würden schon von den Werten passen, aber nicht wirklich gut. Soweit Zierfischferzeichnis.de recht hat, sollten die Skalare eher in einem etwas Saurem Wasser leben. außerdem sind Skalare sehr ruhig und Schwertträger sehr hektisch. Was den Skalar nicht gerate zu gute kommt, sie werden förmlich verrückt.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #35
hallo noch mal zum mit schreiben ich habe noch immer 50 cm hohen schwimmraum ohne den boden grund mit gerechnet und schwertträger kann man mit skalaren halten davon mal abgesehn habe ich nur noch ein schwerti weibchen und ich bin auch nicht dumm natürlich habe ich die parasieten behandelt und es ist auch alles wieder in ordnung irgendwie hab ich das gefühl das manche leute sich die beiträge nie richtig durchlesen!

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #36
Dann müsstest du ein 60cm hohes Becken haben. Grob geschätz.

Das sieht dann aber komisch aus, denn du hast ja nur 200 Liter.

Sorry ich kann dir das nicht glauben.

Und nochwas. Ich habe es dir schon mal gesagt. Deine Rechtschreibung ist miserabel und es gibt sowas wie Absätze. Das macht es dann deutlich einfacher deine Beiträge zu lesen. Obwohl wir sie schon lesen.

Außerdem ein Schwertträger (-weibchen) alleine wird ganz schön einsam sein.

Des Weiteren bitte ich dich, deine Wasserwerte zu posten. Das hast du immer noch nicht getan.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #37
Leider drückst du dich immer nicht so genau aus. Tut mir leid, wenn ich was verstehe, was ich eigentlich nicht verstehen sollte.
Kannst du mir mal bitte verraten, wie du 50cm Schwimmraum nach oben hast, wenn dein AQ nur 50cm hoch ist, das geht doch garnicht. Dann müsstest du ja garkeinen Rand oben haben, noch Bodengrund. Jetzt bin ich gespannt, wie du das erklärn willst.
Es ist auch schön, das du die Parasiten behandelt hast. Konnte ich ja nicht wissen!!! Es war auch nicht böse gemeint, es war einfach nur ein allgemeines Info.
Keiner will dir was böses, mary85, wir wollen dir nur helfen und deine Fische sollen sich auch wohl fühlen. Du denkst warscheinlich sie fühlen sich bei dir wohl, aber wenn sie in zu kleinen Becken gehalten werden, dann fühlen sie sich nicht wohl. Die Wasserwerte müssen auch stimmen. Passt das alles nicht, dann werden die Fische krank. Es kann sein das bei dir die Fische krank geworden sind, genau aus diesem Grund. Also nimm bitte unsere Ratschläge an und verbesser deine Haltungsbeingungen.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #38
Danke Mukkel, du sprichst mir aus der Seele.

Ich will dir mary85 auch nicht weh tun, oder so. Manchmal geht es hier schon ein wenig ruppig zu, aber das meint echt keiner böse.

Als ich am anfang hier dachte ich auch immer was ist denn hier los. Also keine Sorge. Hier wollen alle nur helfen.

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #39
Huhu,

die Kombi ist ohne weiteres möglich, ein Skalarpärchen und ein bis zwei Schwertimänner mit Weibchen lassen sich in einem 200L Becken problemlos pflegen.

LG
fischfan

• skalare und schwertträger ja oder nein? Beitrag #40
*EDIT*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja klar helfen immer irgendwelche dummen sprüche machen haber hilfe seh ich hier nicht erstens meine wasser werte sind in ordnung 2 NOCH MAL ZU MITSCHREIBEN ICH HATTE PARASIETEN UND DESWEGEN JETZT NUR NOCH EIN SCHWERTI da kann ich nix für und ich werde auch kein geld mehr ausgeben um neue zu holen da mir einfach zu viele drauf gegangen sind !als fakt ist das ich die aqas jetzt mit dem besatz lasse habe übriegens nur noch 6 skalare und wen die anderen fische jetzt auch noch sterben da is es halt so aber neue gibs nicht dafür tut mir das zu sehr weh stänig zusehn das da welche tot sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

skalare und schwertträger ja oder nein?

skalare und schwertträger ja oder nein? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben