Wo finde ich gute Züchter?

Diskutiere Wo finde ich gute Züchter? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Freund und ich haben in den nächsten Monaten vor uns wieder einen Hund zu zulegen. Ihm ist es relativ egal um welche Rasse es sich handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben in den nächsten Monaten vor uns wieder einen Hund zu zulegen. Ihm ist es relativ egal um welche Rasse es sich handelt, aber ich hab mich nunmal in Extreme verliebt. Eigentlich wollte ich gerne einen Staffordshire Terrier oder etwas ähnliches, weil ich diese Tiere unheimlich klasse finde. Leider bin ich nicht sehr groß, geschweige denn stark und selbst wenn der Hund aufs Wort hört, möchte ich doch die Sicherheit haben den Hund halten zu können. Jetzt denke ich an einen Pinscher oder Zwergpinscher. Jetzt mein Problem: Wo finde ich einen Züchter in meiner "Nähe"? Gibts ja nicht wie Sand am Meer. Aber bis nach Hamburg oder Berlin möchte ich ja nun doch nicht fahren. Will mir den Züchter ja vorher mal ansehen und wissen wo die Tiere herkommen. Ich komme aus Hessen (64331) und es sollte eben nicht zu weit sein. Hoffe auf positive Antworten... :mrgreen:

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #2
hm, Zchtermäßig bin ich nicht ganz so informiert, aber wenns n Listenhundchen oder sowas ähnliches sein soll, leg dir doch ne Bulldogge zu^^
Die find ich persönmlich zwar nicht so hübsch sind aber unheilich lieb

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #3
schau mal unter ...edit... nach, und gebe die Rasse ein die du suchst evtl. auch PLZ und die kilometer die du fahren würdest!

Angéla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #4
Muss es denn umbedingt ein Rassehund sein?Wenn ja versteh ich nicht wie man vom Am Staff zum Pinscher kommen kann?

Dann kann die Rasse ja doch nich so wichtig sein.

Wenn ein Hund gut erzogen ist,ist es egal ob du mit einer dogge oder mit einem Dackel gassi gehst:mrgreen:

Ich hab selber 12 Jahre lang ne Staff Bull Mix Hündin gehabt..tolle Tier aber nicht für jeden Hundemensch geeignet*POWER*ohne Ende

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #5
am besten überlagt ihr euch noch einmal genau welche eigenschaften euer hund haben sollte und welche nicht! wenn ihr auf eine hunderasse gekommen seid würde ich mich bei dem entsprechenden Zuchtverein noch einmal beraten lassen und mir einen züchter empfehlen lassen! allerdings kann es schon sein das man dann auch etwas weiter fahren muss...
aber das sollte es einem ja wert sein...

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #6
Schau mal auf

Der VDH ist ein Dachverband von Züchtern und Rassezuchtvereinen, bei dem man davon ausgehen kann das die Zuchten verantwortungsvoll geführt werden. Jedenfalls müssen sie bestimmte Auflagen erfüllen, sowohl was Haltung wie auch die Zuchttiere angeht (zb. das sie frei von Erbkrankheiten und Wesemsmängeln sind). Auch wird darauf geachtet das nicht exzessiv Inzucht betrieben wird.
Bei einem VDH-Welpen kann man jedenfalls ziemlich sicher sein das er nicht aus einer "Hinterhofvermehrungszucht" stammt.
Auf der Webseite stehen die Adressen der angeschlossenen Züchter.

Aber denk auch daran das die Tierheime voll sind! Muss es denn umbedingt ein Rassehund sein, oder ist ein Mix wo etwas von deinen Wunschrassen drin ist auch eine Alternative? Gerade was Listenhunde angeht wirst du leider im Tierheim einiges an Auswahl haben. Gerade ein Junghund muss deswegen nicht problematischer sein als ein Hund vom Züchter.

Und was die "Führigkeit" eines Hundes angeht ist die Erziehung eigetlich wichtiger als die Rasse. In die Hundeschule zu gehen ist jedenfalls nie falsch.

Aber denk auch daran das die Haltung eines Listenhundes (leider) einige behördliche "Schikanen" mit sich bringt. Ich habe keine Ahnung wie die Gesetzlage in Hessen ist, aber in anderen Bundesländern gibt es zb. Maulkorbpflicht, Pflichtversicherung... (wobei letztes vielleicht gar nicht mal so falsch ist, unabhängig von der Rasse).

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #7
Ich empfehle auch .Da kann man auch Züchterlisten anfordern,glaub ich.

Von dhd rate ich ab.Da tummelst nur so von Händlern und Vermehrern(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #8
Ich weiß zwar nicht wieso ihr das denkt, aber ich möchte keinen Listenhund. Und auch im Tierheim werde ich mich defintiv vorher umsehen... Hab so einige süße Mischlingswelpen im Internet gefunden. Nur sind die leider oft sehr weit weg oder haben schon einen neuen Besitzer, bevor man sich über das Tier erkundigen konnte. Es gibt viele Rassen die mir gefallen, aber doch einige die ich besonders schön finde. Und die sind in Tierheimen eben selten vertreten. Wobei ich mich wahrscheinlich eh wieder instinktiv entscheide bzw mich einfach Hals über Kopf verliebe. Mein jetztiger Hund bzw. der meiner Eltern (ich wohne nicht mehr bei ihnen) ist eine Promenadenmischung wie sie im Buche steht, da weiß man garnich was da alles drin is. Und sie war Liebe auf den ersten Blick: gesehen, geknuddelt, mitgenommen. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie garnicht mehr vorstellen....:D
Erstmal danke für die Antworten, ich werde sehen was draus wird...

• Wo finde ich gute Züchter? Beitrag #9
Ähm, zu dhd würd ich nicht so gehn und wenn doch, dann guck dir erst mal an, as die Leute so schreiben. Wenn es nämloch heißt: "Können auch jede andere Rasse bechaffen" wüd ich es lassen. Eher, wenn es aus ner Familien oder Hobbyzucht is. Denn bei den andrren kommen die Tiere meist illegal uas dem Ausland und sind auc oftmal krank.

Ach ja: Frag doch mal in nem Zoofachgeschäft, ob die adressen haben oder beim TA oder so, kann mir vorstelln, dass die was haben könnten. Oder guck ins TH.
Od setz dich mir diese hundevereinen in Kontakt und frag da. kannst auch bei Google z.B. "Stafford Zucht" oder ähnliches eingeben, da kommt meistesn immer was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo finde ich gute Züchter?

Wo finde ich gute Züchter? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Ich hätte gerne ein Tier in meinem Leben.: Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich habe lange überlegt wie ich diesen Beitrag schreibe. Zu allererst, ich...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Oben