Krank oder nicht?

Diskutiere Krank oder nicht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krank oder nicht? Beitrag #1
Sachmet

Sachmet

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also sie kratzt und putzt sich andauernd am After. Aus diesem Grund habe ich mir das ganzr mal angeschaut. Sieht aber normal aus. Habs sauber gemacht und Salbe drauf. Bei der ganzen Aktion hab ich dann gesehen das ihr schanbel an den Rändern grünlich ist.
Das Männchen dabei putzt sich häufiger als normal.
bei beiden vögeln st sonst nichrs auffälliges zu sehen.
Sind die krank?
Oder ist das nur der Stress? Das Weibchen ist jetzt seit 2 Tagen bei ihm.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
lg
Sachmet

• Krank oder nicht? Beitrag #2
Hallo Sachmet,

so ganz normal kommt mir das nicht vor, jedenfalls die ständige Putzerei an der Kloake nicht.

Unter grünlichen Schnabelrändern kann ich mir jetzt nicht so recht etwas vorstellen.

Du musst sowieso mit der Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt, um eine Eingangsuntersuchung machen zu lassen. Damit schließt man ansteckende Krankheiten so weit wie möglich aus. Eigentlich setzt man den Neuzugang für die Zeit, bis die Untersuchungsergebnisse da sind, auch in Quarantäne, aber dafür ist es ja nun bei Dir zu spät.

Der Tierarzt kann sich dann gleich auch die Kloake und den Schnabel anschauen. Den Hahn würde ich auch vorsichtshalber mitnehmen.

Schau mal, ob Du hier einen Vogelspezialisten in Deiner Umgebung findest :

• Krank oder nicht? Beitrag #3
Sprechzeiten von dem in meiner Nhe sind grade vorbei!! Was nun? *hilfe*

• Krank oder nicht? Beitrag #4
Na ja, sie ist ja nicht todkrank, Du schreibst ja, ansonsten wäre nichts auffällig.

Gehst Du halt Montag zum Tierarzt. Gut, dass Du schon einen in Deiner Nähe gefunden hast. :D

• Krank oder nicht? Beitrag #5
Danke! für die schnelle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krank oder nicht?

Krank oder nicht? - Ähnliche Themen

Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben