mit der ratte raus

Diskutiere mit der ratte raus im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Schade... Warum erkundigst Du Dich eigentlich in Foren, wenn Du dann die Ratschläge doch in den Wind schlägst? Mag sein, dass man auf Bauernhöfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit der ratte raus Beitrag #21
Schade...
Warum erkundigst Du Dich eigentlich in Foren, wenn Du dann die Ratschläge doch in den Wind schlägst?
Mag sein, dass man auf Bauernhöfen den Tieren eher - sagen wir mal - pragmatischer gegenübersteht...
Und wenn Chipi und ich die einzigen wären, die Dir diesen Rat geben würden, dann könnte ich Dich ja noch verstehen... aber das wird Dir jeder seriöse Rattenhalter sagen, und das wirst Du auch in jedem kompetenten Rattenforum lesen...
Ich finde es einfach nur traurig, dass die Tiere unter dem Egoismus oder auch dem Starrsinn ihrer Halter so leiden müssen...

Tja - aber Du musst es wissen. Deine Ratten tun mir Leid... Sorry für die harten Worte, aber es ist so...

Frustrierte Grüße,
seven

• mit der ratte raus Beitrag #22
Hallo,
tja deine Sturheit bekommen dann deine Tierchen zu spüren! Es mag für eine Weile gut gehen, aber lass mal was sein... Und dann beurteilst du, was gut ist für deine Ratte. Klar muss das der Besitzer machen, aber so gut und richtig wie möglich. Ist ja schonmal schön, dass du mehrere Ratzis hast. Ich kann mir schon denken, wieso du meinst, deine Ratten wären nicht dämmerungsaktiv, sie sind es aber nun mal. Warum sollte das bei deinen anders sein? Wenn meine Jungs mich sehen, sind sie auch mal wach, oder ich mach mal Vormittag den Käfig sauber, aber dann sind sie auch gaanz doll müde und ich halte sie nicht ewig auf Trab (geschweige denn nehme sie mit raus!).
Nimm doch bitte unsere Ratschläge an, du kannst doch auch so Zeit mit dieser einen Ratte verbringen, vielleicht krabbelt se während des Auslaufs unter deinen Pulli oder so;).
lg

• mit der ratte raus Beitrag #23
*seufz* Das Pferd wurde also geschaffen, um den Acker zu pflügen? Ja? Wofür wurde dann der Mensch geschaffen, deiner Meinung nach?
Diese Argumentation ist einfach widersinnig. Eine Ratte ist kein Nutztier, und du vergleichst sie mit Nutztieren auf einem Bauernhof? Aber mal abgesehen davon ist es ebenso Pflicht der Menschen, Nutztiere artgerecht zu halten. Daß das früher nicht immer getan wurde oder möglich war ist eine Sache - vor 10 Jahren noch galt es auch unter Rattenhaltern als unproblematisch, Tiere mit nach draußen zu nehmen. Aber zum Glück besinnen sich immer mehr Menschen darauf, Tiere ihrer Art und ihrer Natur entsprechend zu halten. Wir leben in einem Staat, in dem wir uns das auch durchaus leisten können (daß einem Flüchtling in Darfur die artgerechte Haltung seiner Ziege noch egal ist, kann ich bestens verstehen - aber für uns hier darf das kein Luxus sein).

Und sorry, aber du tust etwas, was lebensgefährlich für deine Ratte ist - nämlich sie mit raus nehmen. Du gibst es ja noch selbst zu! Und tust es dennoch! Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis (und es geht nicht nur um das erschrecken! Aber wenn deine Ratte selbst dann nicht erschrickt, wenn du erschrickst, ist das ohnehin bedenklich und deutet leider darauf hin, daß mit der Ratte etwas nicht stimmt :().
Und - ebenfalls sorry - ob es dir nun recht ist oder nicht, weiter kritisiert zu werden, ist mir herzlich egal. Du hast ein kritikwürdiges Verhalten auf den Tisch gebracht, dazu lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Sowas nennt sich Zivilcourage.
Mag sein, daß es für dich Vorteile hat, hier stur zu sein (warum nimmst du deine Ratte mit? weil es "cool" ist? weil du es aus toll findest?); für deine Ratte hat es keine. Und wenn jemand seinen Egoismus über das Wohl des Tieres stellt kann ich dafür kein Verständnis aufbringen.

LG
Chipi
(frustriert und verständnislos)

• mit der ratte raus Beitrag #24
@ zora87:

während ihrem auslauf 'klebben' sie förmlich an mir..
was ich eigentlich komisch finde, aber sie sind nonstop auf meiner schulter oder im pulli während ihrem auslauf.. ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hey ihr!

ich hab anscheinend etwas böses oder unanständiges gesagt,
und dafür wollte ich mich noch entschuldigen,
und ich wollte euch noch danken das ihr euch so um meine ratzls sorgt,
ic hab auch nachgedacht, vileicht ist es wirklich schlauer sie zuhause zu behalten, jedenfalls danke :D

@seven:

tut mir leid, ich wusste nicht was man schreiben darf und was nicht =(

aso bye

Zuletzt bearbeitet:
  • mit der ratte raus Beitrag #25
Hey, Nuesschen... gibt ja doch sowas wie Einsicht bei Dir! *freu*
Schön, dass Du nochmal nachgedacht hast!
Weißt Du - der Mensch denkt halt oft, er tut seinem Tier was Gutes, wenn er dieses oder jenes unternimmt... Und die Tiere können einem ja nicht sagen:
"Hey Du, ich hab´ jetzt aber keinen Bock aufs Rumgetragenwerden, darf ich bitte mit meinen Kumpels kuscheln?" Weniger gutmütige Ratten beißen dann vielleicht schon mal zu - aber die meisten sind einfach zu "brav" dazu ;)
Sie sind halt abhängig von uns - und die meisten fügen sich stumm in ihr Schicksal...
Chipi schrieb ja weiter oben schon: Das Rudel ist immer nur so stark wie das schwächste Tier. Und das schwächste Tier wird den Teufel tun und zugeben, dass es schwach ist oder sich unwohl fühlt. Das könnte Ärger im Rudel geben, das Tier würde womöglich gemobbt und ausgeschlossen, denn es wäre das Tier, das am ehesten Fressfeinde anlockt...
Also sind Ratten darauf trainiert, sich Schwächen nicht anmerken zu lassen... Und daher verbergen sie ihre Gefühle bzw. ihr Befinden, wenn es negativ ist, so lange es geht...
Das gilt z. B. auch für irgendwelche durch Zugluft oder Parasiten eingefangene Krankheiten: Eine Ratte, die auf den Menschen krank wirkt, ist in Wirklichkeit wahrscheinlich schon etwas länger krank, und sie ist dann RICHTIG krank...

Ich bin sicher, Du kannst Deine Ratten hervorragend verwöhnen, indem Du Dich innerhalb der Wohnung um sie kümmerst... Damit tust Du ihnen auf jeden Fall einen sehr großen Gefallen!

LG, seven

• mit der ratte raus Beitrag #26
ja.. das leuchtet mir langsam auch ein..

langsam aber sicher =)

danke nochmals :D

tschöös

• mit der ratte raus Beitrag #28
Also dazu muss ich sagen, mein Kolleg hat gestern seine Ratte mit in die Shisharia genommen... ich weiss ja nicht *augenverdreh*

• mit der ratte raus Beitrag #29
In die wohin?

• mit der ratte raus Beitrag #30
woha...das geht ja mal gar nicht!!!

• mit der ratte raus Beitrag #31
in die shisha-bar ? na hurra... !! raus ist eine sache (halte ich wir die meisten hier für nicht richtig) aber dann auch noch in eine shisha-bar ?
ich glaub das einfach nich... traurig sowas !

• mit der ratte raus Beitrag #32
Ja schon...

Die Ratte ist eh schon n' psycho wegen ihm...

• mit der ratte raus Beitrag #33
Kannst du nicht versuchen, sie ihm abzunehmen? Das ist ja schrecklich für das arme Tier... soll er sich doch ne Plüschratte kaufen, die kann er sich auf die Schulter kleben :?

• mit der ratte raus Beitrag #34
Wie denn?
Sie gehört ihm und sie ist (ZUM GLÜCK) nicht die mutter von Weed und Tequila ... deshalb nehm ich sie einfach wann ich sie kriegen kann und versuch sie zu schützen.

• mit der ratte raus Beitrag #35
Naja, einfach dranbleiben... immer wieder versuchen, sie ihm abzuschwatzen :102: man muß das einfach probieren. Irgendwann fällt sie mal runter oder erschreckt sich oder ähnliches... wenn sie Glück hat, wird sie dann gefunden und ins TH gebracht, wenn nicht, geht sie jämmerlich ein :(

• mit der ratte raus Beitrag #36
also das mit der Shisha-Bar find ich echt extrem krass!!!! So was geht gar nicht! Das arme Tier....
Shisha rauchen is ne feine Sache, machen wir hier auch mal gerne, und genau aus diesem Grund sind meine Nasen aufm Flur, da is es warm genug, sie haben ihre Ruhe, und sie werden nmicht zugequalmt!!!!

• mit der ratte raus Beitrag #37
Shisha Bar?

Shisha Bar?
Soory, aber wenn ich das sehen würde würde ich den Typen schon wegen Tierquälerei anzeigen.

Zum thema

<Nagertiere sind eher für drinne, es sei denn der nager mal im garten im gehe ( meerschwein, hase) Naja aber Ratten sind sehr empfindlich denkesch mal was ich so gelesen habe, also aucgh n och iin die Stadt?:uups::uups:

LG Ole

• mit der ratte raus Beitrag #38
Die arme Ratz..... wird total ausgeräuchert :evil:

• mit der ratte raus Beitrag #39
Off-Topic
laui, nu gib doch nicht so mit deinem Hund an ;) der ist so wunderschön... *habenwill*

• mit der ratte raus Beitrag #40
Off-Topic

dankeschön^^ !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit der ratte raus

mit der ratte raus - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte wird von anderen gebissen: Hallo, ich habe 4 Ratten (Männchen) und sie sind alle aus einem Wurf. Nun habe ich vor kurzem festgestellt dass eine meiner Ratten eine offene...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Oben