Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!!

Diskutiere Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe vollgendes problem: Ich habe 2 Zwergen Damen, die ich seid ca. 3 jahren habe.. Als sie bei ner freundinn waren, hat diese die...
  • Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! Beitrag #1
Schnuggelchen

Schnuggelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vollgendes problem:
Ich habe 2 Zwergen Damen, die ich seid ca. 3 jahren habe..
Als sie bei ner freundinn waren, hat diese die beiden getrennt ich habe dann versucht sie wieder zusammen zu setzen was erst nicht klappte, ich fing dann an die käfige zusammen zu stellen sie zusammen laufen zu lassen ect.
Daraufhinn kletterten sie auch in einen käfig und waren nun ca 1,5 jahre glücklich und zu frieden...
ich hatte nun die beiden über ostern in eine tierpension gegeben, hoöte sie heute ab, und mein eriner hase ist total zerbissen! (die tierpension kann deffinitiv NICHTS dafür, der andere hase hatte damals meiner nun verletzten häsin ein stück ohr abgebissen)
Sie hat an den seiten kaum noch fell, ich weiß nicht was ich tun soll, sie hatt überall krusten ect!
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Abgeben kommt auf keinen fall in frage!
Trennen nur ungerne, weil die beiden nicht gerne allein sind und dann "depresiv" werden!
Ich würde mich über eure ideen bzw. vorschläge freuen!
LG Vanessa

• Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! Beitrag #2
huhu,
irgendwie kann ich nicht ganz rauslesen, was nun mit dein ninchen war, du hast 2 seit 3 jahren und leben auch zusammen, dann haste sie zu einer freundin gegeben und sie hat die getrennt...dann sind sie nun wieder zusammen seit 1,5 jahren und dann waren sie in einer pension und nun ist dein eines ninchen zerbissen...?!
war es da alleine oder mit der andern zwerg dame zusammen, die sie kennt? wieso hast du sie denn überhaupt weggegeben? konntest du sie nicht zu hause lassen und jemand wäre immer gekommen und hätte sie betreut, sauber gemacht etc.? sind sie denn nun wieder zusammen?

warst du denn schon beim tierarzt, wenn das schlimme wunden sind, wie ich es rauslese...?! ich denke mal, dass deine ninchen da mit andern zusammen waren und wohl eins oder meherer dein ninchen da nicht gedultet haben?!

Lg Zwicki

• Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! Beitrag #3
Hi,

ich muss sagen das ich mir auch gerade etwas schwer tue den roten Faden zu finden.
Daher noch mal ein paar Fragen:
Wurden die Kaninchen in der Pension mit anderen zusammengehalten oder hat Dein eines Mädel das zweite so zusammengebissen?
Und was noch wichtiger ist, wie läufts im Moment zwischen den Beiden?

Grüße
Elstertier

• Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! Beitrag #4
Hallo,
hab die beiden über ferien bei einer freundinn gehabt, und als ich sie abholte, verkündete sie mir freudestrahlend, das sie die beiden getrennt hat, ich bin ausgerastet, weil damit fingen die probleme an, die haben sich nur gebissen, der zwergendame, die jetzt verletzt icht, fehlt deswegen ein stück ohr :?
Ich hatte sie nun, weil ich keinen hab der hier hin kommen kann und sich um sie kümmern kann in einer tierpension, mitz IHREM käfig, die sind auch nicht mit anderen zusammen gekommmen, da das eine weibchen (das nicht verletzte) sehr sehr aggressiv ist! ich hatte die beiden schonmal in dieser Tierpension, und da war garkein problem!
Morgen werde ich mit meiner verletzten hasendame zum TA gehen, und sie mal auf die wunden (die sind verkrustet, abe4r sie hat kein fell mehr an beiden seiten, wie so nen rally streifen) draufgugen lassen!
Mein problem ist nur, das meine beiden sehr depri sind wnen sie alleine sind! Ich hab schon überlegt, seinen kastrierten boch zu den beiden zu setzen (würde ich dnan auch dem Tierheim oder so holen) damit ruhe einkert, ich weiß nur nicht ob das was bringt!
Was meint denn ihr?
Momentan sitzen die beiden ganz ruhig in ihrem käfig, das ganze ist nur pfasenweiße!
LG Vanessa

Thema:

Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!!

Hilfe, meine Kaninchen beisen sich!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
Hilfe kaninchen hat abgenommen!!: Hey alle zusammen, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe. Ich besitze 3 kaninchen luna und nala, beide weibchen ca 1 1/2 jahre und nacho ca 3...
Faules Kaninchen, Darmprobleme....: Hallo... ich habe zwei Zwergkaninchen. Ein sehr aktives Löwenköpfchen-Mädchen Leni (3 Jahre alt) und einen sehr faulen kastrierten Bock Flori (5...
Hund & Kaninchen zusammen- HILFE BITTE :): Ich weiß der Text ist lange aber ich möchte bitte eure Sicht der Dinge und euren Rat haben!! Vielleicht hat ihr Zeit euch das durchzulesen...
Oben