neues problemchen mit emma...

Diskutiere neues problemchen mit emma... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; es ist jetzt schon 2mal passiert dass emma nachts an eine pflanze gegangen ist die in ihrem zimmer steht und die dekofiguren aus holz da raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neues problemchen mit emma... Beitrag #1
dusselchen

dusselchen

Punkte Reaktionen
0
es ist jetzt schon 2mal passiert dass emma nachts an eine pflanze gegangen ist die in ihrem zimmer steht und die dekofiguren aus holz da raus genommen hat und zerfetzt....emma hat kauknochen,ball,knotenseil und eine stock zum spielen oder kauen....ausserdem schläft sie gleich neben meinem zimmer und die tür dazwischen ist auch immer einen spalt offen...sie darf auch in mein zimmer kommen.....wieso knabbert sie dann die sachen kaputt und wie krieg ich das hin dass sie das nicht nochmal macht?? ich hab sie leider noch nie dabei erwischt sonst wärs einfacher....sie lernt nämlich schnell was sie darfg und was nicht...wenn ich sie dabei erwische wenn sie was falsch macht
....lg noura

• neues problemchen mit emma... Beitrag #2
Mir fallen jetzt nur drei Lösungen ein:
- Entweder sie schläft nachts bei dir
- du hälst nachts Wache
oder
- du nimmst die Pflanze + Figuren aus ihrem Zimmer.

• neues problemchen mit emma... Beitrag #3
naja der pflanze tut sie ja nix und die 3 figuren sind jetzt auch futsch.....und im prinzip schläft emma ja bei mir.....is ja nur ne tür dazwischen die offen ist.....das heisst sie kann zu mir kommen gucken oder was auch immer...sie kann mich schnarchen hören :) naja das mit dem wache halten mach ich ja...aber ich erwische sie halt nie.....entweder liegt sie in ihrem korb und alles is ok....oder sie liegt in ihrem korb und alles ist zerfetzt :)
was ich halt nich versteh is WARUM sie das macht.....

• neues problemchen mit emma... Beitrag #4
Hallo Noura,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte Emma einen ziemlich schwierigen Start ins Leben - mit 50 anderen Hunden in einer Scheune eingesperrt! Und Ihr habt sie erst seit knapp zwei Wochen bei Euch, richtig?

Ich würde vermuten, dass Emma in Phasen von innerer Unruhe einfach noch nicht weiß, wohin damit, und dann kommt das Bedürfnis, auf etwas herumzukauen. (In dem Alter ohnehin noch vorhanden.) Dann sind Hunde nicht "vernünftig" und laufen zu ihrem Kauknochen hin, sondern sie kauen auf dem herum, was am nächsten ist. (Fast würde ich sagen: sei froh! Es gibt auch sehr ängstliche Hunde, die dann an sich selbst herumknabbern!)

Vielleicht fühlt sie sich nachts auch allein? Immerhin kennt sie es, in einer eher dichtgedrängten Schar von Artgenossen zu schlafen. Ich würde an Deiner Stelle das Körbchen direkt nebens Bett stellen, damit sie das Gefühl Deiner Nähe haben kann, wenn sie nachts mal wach wird.

• neues problemchen mit emma... Beitrag #5
ja unruhig ist sie auf jeden fall.....ich gucke auch nachts ganz heimlich um die ecke ohne mich gross bewegen zu müssen also keine geräusche und dann sitzt sie in ihrem korb und guckt in richtung tür......hm eigentlich wollte ich sie nicht in meinem schlafzimmer schlafen lassen aber wenns ihr gut tut....:) hab ja genug platz *gg*
danke für die hilfe

• neues problemchen mit emma... Beitrag #6
ja unruhig ist sie auf jeden fall.....ich gucke auch nachts ganz heimlich um die ecke ohne mich gross bewegen zu müssen also keine geräusche und dann sitzt sie in ihrem korb und guckt in richtung tür......hm eigentlich wollte ich sie nicht in meinem schlafzimmer schlafen lassen aber wenns ihr gut tut....:) hab ja genug platz *gg*
danke für die hilfe
Um es deinem Hund leichter zu machen kannst du das Körbchen ruhig erst mal in dein Schlafzimmer holen, so wie Annika ja schon schreibt. Wenn dein Hund sich dann bei dir eingewöhnt hat und seinen inneren Frieden gefunden hat kannst du hingehen und das Körbchen langsam Richtung Tür wandern lassen bis es dann wieder da steht wo es dir recht ist.

Im Eingangspost habe ich was von einem Stöckchen gelesen. Ich weiß jetzt nicht was genau du damit meinst, aber wenn es ein ganz normaler Zweig von einem Baum ist, sei bitte so gut und tu das weg, denn sowas kann splittern und deinen Hund innerlich verletzen.

• neues problemchen mit emma... Beitrag #7
gute nachrichten.....ich habe emma jetzt erlaubt in meinem schlafzimmer zu schlafen...also ich lasse die tür nachts ganz weit offen und erlaube ihr ins schlafzimmer zu kommen.....aber ich hab ihr körbchen da gelassen wo es ist....und sie schläft seeeehr gerne auf dem schafsfell vor meinem bett das ist das was so nah wie möglich bei mir ist :) seit dem schläft sie die ganze nacht durch und schnarcht laut vor sich hin :) sie hat auch seit dem nichts kaputt gemacht......oder sonst was.....ausserdem hat sie draussen immer weniger angst.....autos lärm,fahrräder, andere fussgänger, hunde und jogger sind nur noch gaaaaaaaaaaaanz selten ein problem.....:) und ich kann schon draussen mit ihr toben.....und ie hat soviel spass dabei..:) ich bin sooo stolz auf emma :) sie entwickelt sich super.....

• neues problemchen mit emma... Beitrag #8
Prima, das hört sich doch wirklich gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues problemchen mit emma...

neues problemchen mit emma... - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Hilfe!! Was kann ich noch tun?: Hallo. Wir haben ne Westie Dame. Sie is ne ganz liebe, bellt nicht viel und is auch nicht giftig oder so, was man kleinen Hunden ja gerne...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben