Wie heißt diese Fischart ?
Diskutiere Wie heißt diese Fischart ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben !
Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Aquarium- und allgemein Fischnoob bin, kenne mich da gar nicht aus...
Habe aber...
-
-
Wie heißt diese Fischart ? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben !
Ich muss zugeben, dass ich ein absoluter Aquarium- und allgemein Fischnoob bin, kenne mich da gar nicht aus...
Habe aber gemerkt wie schade das ist, denn bei unserem Tierarzt gibt es ein großes Becken mit vier von
diesen Fischen drin. Finde die echt super schön und wie eigentlich fast alle Aquarium-/Wasserbewohner durchaus faszinierend. Versüßt einem enorm die Wartezeit ^^
Nun wollte ich mal fragen, wie sich diese Schönheiten denn nennen (Diskusfische ?), wo sie herkommen usw ?
Schonmal danke für etwaige Antworten.
Lg, LovingBaby
-
-
-
Wie heißt diese Fischart ? Beitrag #2
-
-
Wie heißt diese Fischart ? Beitrag #3
Hi LovingBaby,
Wie Blue_Angel schon verlinkte, sind das Diskus, sie werden auch als 'Königsklasse der Aquarianerei' bezeichnet da die Fische recht empfindlich sind und besonders hohe Ansprüche ans Wasser ect haben.
Wunderschöne Fische aber mE nur für Profis geeignet (wir htten selbst mal welche und auch Nachzuchten).
Sie kommen aus dem Amazonasgebiet und brauchen weiches, saueres und sehr sauberes Wasser.
Inzwischen gibt es sehr viele Farbvarianten und auf den Messen werden recht viele Diskus angeboten, was aber nicht heißen soll, dass sie leicht zu halten sind. Leider wird dieser Eindruck immer wieder geweckt.
Für Diskus sind 300 Liter meiner Ansicht nach Minimum, Beckenhöhe mindesten 50 cm, eher mehr (darin gleichen sie Skalaren

).
LG Lilly
-
-
Wie heißt diese Fischart ? Beitrag #4
Ich stimme meinen Vorgängerinnen voll und ganz zu.
diskusse sind nichts für Anfänger. wenn du dir welche holst, dann wirst du sicher nicht lange Freude dran haben.