Nestdiebe....was nun mit den Eiern

Diskutiere Nestdiebe....was nun mit den Eiern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe ein Problem....bei mir auf der Terasse und den Rankgewächsen hat eine Amsel ein Nest gebaut und brütet auch schon seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nestdiebe....was nun mit den Eiern Beitrag #1
L

lumpi006

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem....bei mir auf der Terasse und den Rankgewächsen hat eine Amsel ein Nest gebaut und brütet auch schon seit ein paar Tagen...alles okay, der Amselmann hat sie immer gefüttert und dann saß er mal drauf und sie war unterwegs....
Nun das Problem....es waren 7 Eier drinnen....(hab mal nachgeschaut als sie unterwegs waren)jetzt sind nur noch 5 drinnen....ich denke mal ein Eichhörnchen hat 2 geklaut....aber nun sind auch die Amseleltern weg....die Eier liegen nun im Nest und keiner kümmert sich um sie!!!
Was soll ich jetzt machen....kann man die Eier selber ausbrüten....ist es jetzt schon zu spät, wie lange dürfen sie ungebrütet rumliegen???
Bitte um schnelle Antwort....was soll ich machen???

• Nestdiebe....was nun mit den Eiern Beitrag #2
Da solltest du dich gründlich informieren, zb bei wieviel Grad sie am besten schlüpfen und mit was du sie dann fütterst usw.
Du kannst dir einen Brutkasten kaufen, die sind vom Preis her aber sehr unterschiedlich, geh am besten in ein gutes Zoogeschäft und lass dich indoda mal aufklären!
Denn du musst die Eier auch mehrmals am Tag drehen, sonst sterben die Jungen ab!

Aber wenn die Vogeleltern mehr als 1/2 Tag wegwaren kannst du die Eier auch vergessen!
So viel ich weiß sollten sie nicht mehr als eine Stunde allein gelassen werden!

Sind sie mittlerweile wieder aufgetaucht?!
Was hast du denn jetzt gemacht?

• Nestdiebe....was nun mit den Eiern Beitrag #3
und? Waren die eltern wieder da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nestdiebe....was nun mit den Eiern

Nestdiebe....was nun mit den Eiern - Ähnliche Themen

Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
KOHLMEISE brütet ewig ...: Hallo , vielleicht ist ein Kenner dabei - der mir paar Tipps geben kann. Habe auf dem Balkon 2 Nistkästen , sonstige Jahrewaren alle Belegt - mal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe! Eichhörnchenbaby zuhause...: Hey Leute, Anscheinend hatte ein Eichhörnchen ein Nest auf unserem Balkon, unter dem Dach (schwer zu beschreiben) gebaut... uns war das jedoch...

Neueste Beiträge

Oben