wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten?

Diskutiere wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi...ich habe im Garten ganz viele Feldmäuse, die haben sich auch im Gartenhaus eingenistet und meine ganzen Sitzkissen kaputtgefressen um zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? Beitrag #1
L

lumpi006

Punkte Reaktionen
0
Hi...ich habe im Garten ganz viele Feldmäuse, die haben sich auch im Gartenhaus eingenistet und meine ganzen Sitzkissen kaputtgefressen um zu überwintern und alles vollgepiselt....das wäre ja nicht so schlimm.....aber der ganze Rasen ist schon durchlöchert und ich habe auch einen Teich im Garten, bei dem sie die Kabel für die Pumpe schon durchgeknabbert haben und meine Befürchtung ist, dass sie auch bald meine Teichfolie durchbeissen und meine Fische irgendwann im Trockenen liegen und tot sind...
Ich will sie aber nicht töten, denn sie sind auch ja sehr süß....
Ich habe schon im Internet gesucht und es gäbe da so Möglichkeiten wie:
Ultraschall (das soll nicht helfen, außerdem habe ich Hasen im Wohnzimmer und nicht, dass die dann auch noch nen Knall bekommen)
Maulwurfraus(keine Ahnung ob das hilft)

Wäre toll, wenn jemand nen Tipp hätte!!!​

• wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? Beitrag #2
Was ist den Maulwurfraus???

Ich glaub nicht das es etwas gibt, was die Mäse vertreibt, wenn man nicht töten will.
Bei uns gibt es auch mal ein paar Määuse aber das ist noch lange nicht so schlimm wie bei dir, bist du denn sicher, dass auch wirklich Feldmäuse sind???
Normalerweise fressen die Mäuse keine Kabel an.

Kannst du das Garten häuschen nicht i-wie abdichten??
Mäuse kommen zwar fast überall durch, aber man kanns ja versuchen.

• wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? Beitrag #3
Im Haus, oder in einer Gartenhütte hilft ein offener Farbkübel, den Geruch mögen Mäuse nicht. Mit dem Kabel zum Teich, da vermute ich eher einen Marder, das machen keine Mäuse!
Fruß HelgaK

• wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? Beitrag #4
Klasse Tipp! :023:

• wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? Beitrag #5
Ist echt ein guter Tipp, aber ich setzte lieber auf natürliche Vertreibung/Bekämpfung. Katzen sind darin echt gut Die Mäuse sitzen immer im Schuppen und fressen die Samen für den Sommer an und die Katzen passen auf, dass das nicht passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten?

wie wird man Feldmäuse los, ohne sie zu töten? - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...

Neueste Beiträge

Oben