Diskutiere Alter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie alt ist der Kleine? Leben sie jetzt noch zusammen oder hat sie sie getrennt? Warum hat deine Häsin Babies bekommen? Auch so früh?
  • Alter Beitrag #21
wie alt ist der Kleine?
Leben sie jetzt noch zusammen oder hat sie sie getrennt?

Warum hat deine Häsin Babies bekommen? Auch so früh?

Anzeige

• Alter Beitrag #22
achso , ja die häsin scherrt den ganzen tag und holt heu in das häuschen , aber sie ist sich da aber auch net sicher ob se schwanger ist! das hat sie vorher noch nie gemacht ! ich weis das halt net ich hab das nie mitbekommen! bzw bin net oft bei der!

• Alter Beitrag #23
Wenn sie jetzt schon am Nestbau ist...müsste die Geburt kurz bevor stehen...(sicher das sie erst 4 Mnate alt ist?)
Wie lange ist sie schon am Nest bauen?

Deine Bekannte sollte die nächsten Tage aufmerksam sein..und lauschen obs im Häuschen raschelt!

• Alter Beitrag #24
ja sitzen glaub noch zusammen! nein meine häsin ist ein 1 1/2 jahre! sie ist alt genug und die geburt ist ohne probleme verlaufen! hab direkt die stelle sauber gemacht wo sie geworfen hat und das sauber gemacht was mit blut oder sonst was versaut war!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kathy87 schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

hab mich vorhin verbessert sie ist 6 moante! soll sie den rammler dann raus holen ja oder? weil mein rammler sitzt nicht bei der häsin ,nur am anfang und dann haben sie sich nicht mehr vertragen! naja geht ja nicht um meine hasen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Beitrag #25
Ohwei...
erstmal...
die beiden müssen sofort getrennt werden, weil:
1. die Ninidame jetzt im Nestbaustreß ist und das Männchen sie nur stört
2. das Männchen, sollte es geschlechtsreif sein, das weibchen mit rammelei noch mehr streßt...
3. sobald die Babies geboren sind...er die kleinen tot beißen könnte
und 4. weil das Weibchen sofort nach der Geburt schwanger werden könnte!!

Dann zu dir...warum hast du alles sauber gemacht? Konnte sich denn die Ninchenmama nicht darum kümmern?
Warum hat sie iwo geworfen und nicht im Nest? Hatte sie keins?
Warum hast du sie überhaupt decken lassen?

EDIT: Das heißt du hälst deine Tiere jetzt getrennt??
Wie lange ist denn die Geburt her?

Auch mit 6 Monaten ist das Weibchen noch zu jung...
wie alt ist das Männchen?

• Alter Beitrag #26
nein ich hab dort sauber gemacht wo sie ihre ecke hat zum pipi mache und wo sie de kot absetzt! da war e bissje blut gewesen! aber die babys hat sie im nest bekommen sie hat aber das nest erst an der geburt gebaut! wir dachten es wären 2 männchen und dann ist der rammler auf die dann häsin drauf und ja da dachten wir sie wollten sich behaupten und auf einmal waren die babies da! es war eigentlich ein unfall nicht gewollt ! die hasen würden uns als männchen verkauft und jetzt is eine davon doch ne häsin!

• Alter Beitrag #27
Was machst du mit den Babies??
Und sei mal bitte so lieb und versuch mal alle meine Fragen zu beantworten...
dann können wir besser nach Lösungen für deine Bekannte suchen!

• Alter Beitrag #28
das männchen ist auch so 5monate also einen monat jünger wie die häsin! ja sie sind getrennt! die geburt ist morgen 2 wochen her! also meine babies sind morgen 2 wochen alt!" hab meinen tierarzt angerufen und gefragt wann man die babies raus holen darf! ich wollte das nur mal wissen ! sie meinte so mit ca 4wochen kann man sie rausholen!

meine bekannte ist sich wie gesagt nicht sicher ob sie gedeckt wurde aber wie gesagt die haben so ein häuschen und dort in dem häuschen scherrt sie und legt heu rein und macht das stroh auf die seite !

---

kathy87 schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

meine babies sind schon fast vermittelt! bis auf 2 stück und 4 hat die häsin geworfen! sie sind gut unter weil ich die leute kenne an die ich sie verkaufe bzw verschenke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Beitrag #29
mach nen Schutzvertrag...falls die Leute doch mal was nicht richtig machen...du sie beraten und notfalls sogar zurück holen kannst!

Zu deiner Bekanntin....gut das sie die 2 getrennt hat..sie soll das Männchen so schnell wie möglich kastrieren lassen und dann den kleinen nach 6 Wochen Quarantäne wieder zur Dame setzen...sollte sie nicht geworfen haben.
Ansonsten muss sie jetzt öfter mal nach dem Weibchen schauen...
sollten Babies da sein...
öffne am besten nochmal einen neuen Thread dazu..mit Verlinkung hierher..damit die Leute wissen um was es geht! (also das es keine absichtliche Vermehrung war)
und dann kann man besser und vorallem auch mehrere helfen ;)!

• Alter Beitrag #30
ja okay! danke für deine hilfe! ja schutzvertrag mach ich sowieso das haben wir damals bei unserem hund auch gemacht! einen hasen den ich verkaufe bekomm ich evtl nächstes jahr nochmal für 2 wochen oder so zur pflege weil die neuen besitzer evtl in urlaub fahre das aber auch noch net sicher ist! aber die sind in guten händen ich geb die hase nur leute die mir gefallen und ich bring die dort auch selber hin! ich lass die net abhole von denne ich bring die dort hin und wenn mir de lade net gefällt dann nehm ich die babies wieder mit! richtig oder? was meinst du?

• Alter Beitrag #31
Das ist richtig...wichtig ist auch...das du sie nicht allein vermittelst...bzw immer mindestens zu noch einem KANINCHEN vermittelt werden sollte.
Wo das Kaninchen allein gehalten wird, würde ich es erst gar nicht hingeben ;)!
Platz sollte auch genügend vorhanden sein..bei 2 Stück mindestens 6m²...keine TroFu Ernährung etc. pp.
Aber ich denke das weißt du eh ;)!

• Alter Beitrag #32
also meine hasen bekommen höchstens 2 mal in der woche trockenfutter und ansonsten bekommen sie karotten , also lauter obst und gemüse! ja ich schau das ich sie entweder zu zweit vermittle oder das schon einer da ist ! ich geb die hase nur ab wenn se genug auslauf haben! ich lass meine hasen den ganzen tag draussen laufen und männchen und weibchen sind getrennt! ich hab einen selbstgebauten stall! der aber groß genug ist! weil ich finde das etwas übertrieben mit 2 qm oder so! klar sie brauchen platz usw aber dann müsste ich ja noch ein halbes haus bauen! aber ich hab mittlerweile eine lösung gefunden wie ich das noch besser machen könnte ! wir haben einen raum da mach ich ringsrum was damit die dort sein könne! das wird jetzt bald umgesetzt! also ich denke ich weis wie man kaninchen hält! hab ja 3 hasen zwei davon sind häsinnen und einen bock! was hälst du davon wenn ich in dem raum was mache damit sie noch mehr platz haben! also das ich so was mache wie ein runtlauf mache! das 3 mal ,also untereinander! wenn das so hinhaut wie ich mir das vorstelle! das wär doch dann genug platz für die hasen oder?

• Alter Beitrag #33
Mehr Platz ist immer gut ;)...meine Leben bei mir wie Katzen...die haben 70m² zum leben ;)!

du meinst sicherlich 3 Etagen..man spricht aber bei Platz immer von Grundflächen, da sie ja wenn sie flitzen..gerade Fläche flitzen..und nicht durch Rampen gehindert werden sollten ;)!

• Alter Beitrag #34
wie soll ich das beschreiben!

an die wand bretter mache und das im kreis also fast kreis

so das 3 mal

das jeder hase sein eigenes reich hat

so mein ich das! das wär doch eigentlich dann groß genug oder?

---

kathy87 schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

ich will keine rampen machen eine gerade fläche und das 3mal das wie gesagt jeder sein eigenes reich hat

das will ich auch überlegen ob ich denne auch einen raum gebe damit sie platz haben aber das kann ich erst machen wenn ich oben fertig bin mit renovieren aber das dauert auch noch weil mein opa noch oben drüber wohnt ! der ist 99 jahre und ich weis net wie lange er noch lebt hört sich doof an aber so ist das leben oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Beitrag #35
Vllt magste das ja mal mit Paint malen..und hier reinstellen ;)!
Ansonsten..warum machste für jeden ein extra Bereich?

Ja das Leben ist so..man sollte aber sein Leben nicht von anderes abhängig machen ;)!!

• Alter Beitrag #36
das bekomm ich irgendwie net hin, bin net begabt im malen

weil sich meine hasen nicht miteinander vertragen

deswegen soll jeder sein bereich bekommen aber sie können sich dann immer sehen!sie sehen sich so auch aber net so gut! so wär das dann besser

dann kann er immer rüber nüber laufen . wie ein halb kreis eben!

ich hoffe das hilft dir ,sich das bissje vorzustellen

• Alter Beitrag #37
Hmmm....wenn ich dir jetzt sage...das man Kaninchen nie allein hält...und dieses "sie sind zwar zusammen aber doch voneinander getrennt" noch streßiger ist für die Tiere...
würdest du dann was ändern können..oder bleibst du bei der Meinung, das es das beste für sie ist?

• Alter Beitrag #38
ich würde gerne was ändern aber sie vertragen sich nicht! am anfang haben sie sich alle verstanden und dann musste ich sie auseinander holen! sie haben ja schon zusammen gesessen ! ich weis auch nicht wie ich das ändern könnte! sag mal weist du wieviel ne kastration kostet ? ich melde mich nachher nochmal ich muss mit meinen hunden raus! dauert ne halbe stunde oder so! lg kathy

• Alter Beitrag #39
du solltest sie alle 3 jetzt mal ein paar Wochen komplett räumlich trennen...und sie dann auf NEUTRALEM Boden vergesellschaften...nur so bekommst du wieder harmonie in die Gruppe!
Vorher muss das mit den Babies geklärt sein!

Eine Männchenkastration kostet im Schnitt zwischen 30 und 50 €...
ist von region zu region und TA zu TA unterschiedlich ;)!

• Alter Beitrag #40
ja die babies sind morgen 2 wochen und das dauert ja mindestens noch 6wochen bis ich sie weg geben kann!
kann vorher die mutter nicht raus holen !

die babies sind so süß , die reagieren voll auf mich! ich pfeife in de stall und dann heben sie den kopf! so süß! eben ist eins zu mir gekommen aber keine angst ich habe sie nicht angefasst! ich würd gern aber das risiko ist mir zu hoch!

Thema:

Alter - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...

Neueste Beiträge

Oben