Wohnungshaltung

Diskutiere Wohnungshaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also meine familie wünschen uns schon lange einen hund und hab uns schon vielfältig über die haltung, krankheiten, kosten usw. informiert. da wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnungshaltung Beitrag #1
julia2802

julia2802

Punkte Reaktionen
0
also meine familie wünschen uns schon lange einen hund und hab uns schon vielfältig über die haltung, krankheiten, kosten usw. informiert.

da wir in einer wohnung wohen wissen wir nicht so genau welcher hund geeignet wäre, weil jeder uns etw. anderes erzählt.

vlt könntet ihr mir ya helfen:smile::smile:

• Wohnungshaltung Beitrag #2
Hey julia2802=)
Aaalso Wichtig ist nicht wirklich ob der Hund in einer Wohnung, Haus oder Villa mit Anwesen wohnt ^^ sondern was du mit deinem Hund vor hast, was der Hund mitbringen sollte, ob du Sport mit ihm treiben willst, wie viel Zeit du für ihn hast und wie du dir das zusammenleben mit dem Tier vorstellst=)!

Erzähl doch mal ein bisschen =) lg Laui*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Naja und was natüröich auch ganz wichtig ist ob man sich einen Hund auch wirklich leisten kann!...Ich weiß schwieriges Thema aber leider halt ausschlaggebend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungshaltung Beitrag #3
also wir würden aufjedenfall hundesport mit ihm machen ... zeit hätten wir auch genug da meine mutter wenn ich in der schule bin zu hause ist^^. da meine eltern eig jeden tag in den wald gehn und ich halt manchmal auch könnte der hund natürlich auch immer mitgehn;)

ya das mit dem leisten, darüber haben meine eltern und ich uns auch schon ausgiebig unterhalten und das wäre auch kein größeres problem

also xDD: wir wünschen und halt einen hund dewr familienfreundllich ist und mit dem man hundesport treiben kann

lg julia ;)

• Wohnungshaltung Beitrag #4
Also bei sowas würd ich z.B. immer zu einem Goldi oder auch einem Spitz (gibts ja wirklich in allen größen) tendieren! Die haben beide Feuer unterm Hintern sind aber trotzdem suuuuuper Familienhunde!! Und können auch mal nen Tag nen "ruhigen schieben"^^.
Was auch immer toll für Hundesport ist sind z.B. Pudel....die gibts auch in allen größen und formen und es gibt tolle Mischungen von all diesen Rassen im TH.=)

• Wohnungshaltung Beitrag #5
danke für die tipp ;)

• Wohnungshaltung Beitrag #6
Hallo Julia
Wenn das euer erster Hund wird, ist es vielleicht auch besser mal im Tierheim nach einem jungen erwachsenen Hund zu schauen, da er dann vom Wesen her schon gefestigt ist und man nicht mehr so viele Fehler machen kann.
Gerade dann wenn es ein Welpe werden soll, da kann man unheimlich viel Falsch machen. Bevor man selber merkt das da was falsch läuft kann sich der Welpe schon Sachen angewöhnt haben die man nur sehr schwer bis gar nicht mehr seinem Verhalten raus bekommt.
Dann ist es auch so das man bei einem Mischlingswelpen nie sicher sagen kann wie groß er wird, da oft nur die Mutter bekannt ist, oder man wird angelogen da die wahre Größe abschreckend wirken könnte.

• Wohnungshaltung Beitrag #7
Im Grunde ist die Grösse recht unrelevant, die Frage ist eher, was seid ihr bereit auf euch zu nehmen. Wenn man mal überlegt, dass es viele Hunde gibt die in Zwingeranlagen oder Ähnliches mit 4 bis 8² im Idealfall auskommen müssen, ist jede Wohnung im Vergleich eine Spielwiese;)

Viel ist abhängig vom Charakter eines Hundes, nimm zum Beispiel einen aufgedrehten kleinen Jack Russel Terrier, der mischt euch die Bude auf wie 3 Grosse ;) Wenn ihr tolerant seid und eure Wohnung Hundegerecht eingerichtet habt (keine teuren Vasen, Pflanzentöpfe, Teppiche etc.)
sollte die Größe des Hundes eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnungshaltung

Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben